Google Wallet streikt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachobear

Nachobear

Neues Mitglied
25
Hallo zusammen,

Google Wallet hat bei mir eigentlich schon prima funktioniert, aber kurz vorm Zahlen fragte mich das Handy vor 2 Wochen, ob ich Google Pay als Standard einrichten wollte, hab einfach schnell "ja" geklickt. Und seitdem funktioniert es nicht mehr. Beim Auflegen aufs Lesegerät im Supermarkt/Tankstelle etc. sagt das Lesegerät sofort beim Kontakt, dass eine andere Karte verwendet werden soll.

Danach hatte ich schon die Karte entfernt und wieder zugefügt, die Wallet App neu installiert und Google Pay als Standard wieder rausgenommen (und wieder rein).

Aber er will immer noch nicht. Weiß da eine/r von Euch mehr?

Merci für die schnelle Antwort, den Thread (und noch einen ähnlichen) hatte ich auch schon gelesen, leider ohne Erfolg.

Hatte vor einer Woche im Urlaub das selbe Problem. Hat sich irgendwie eine Chinesische bezahlapp (siehe Bild) installiert. Nach Deinstallation dieser App hat es wieder funktioniert. Schau mal im App Manager ob diese app erscheint und deinstalliere sie.

Anhänge

• Screenshot_2025-10-09-04-42-50-91_b783bf344239542886fee7b48fa4b892~2.jpg
    Screenshot_2025-10-09-04-42-50-91_b783bf344239542886fee7b48fa4b892~2.jpg
    338 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: Nachobear
Vielen Dank für den Tipp Bluemel6, hab gerade nachgeschaut, das wäre so schön einfach zu lösen gewesen! Aber leider ist die App nicht drauf. Bei den Wallet Standard Apps wird mir außer Google noch eine blaue Chinesische App angezeigt (Google Lens sagt irgendwas mit Karten-App) und PayPal. Evtl. muss ich mal probieren, PayPal zu löschen...

Ich denke es darf nur eine App mit Kartenzahlung sein. Sollte noch eine andere App ( Chinesisch oder was immer ) geht es nicht. Ich habe Monatelang keine Probleme gehabt bis zu meinem Urlaub. Irgendwie, vielleicht auch unbewusst durch mich, habe ich eine andere online bezahlapp installiert. Und danach kam die selbe Frage wie bei dir, möchten sie diese bezahlapp als ihre primäre app setzen. Danach ging absolut gar nichts mehr. Erst nach Löschung der falschen App hat es wieder funktioniert. Ansonsten einfach neu aufspielen. Sorry wenn ich Dir nich weiterhelfen kann😕

• Danke
Reaktionen: makeno, Nachobear und marcodj
Jo, werde es mal so probieren, alle anderen zu löschen und berichten... merci!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mist, PayPal deinstallieren hat leider nicht geholfen. Und die chinesische App (laut Google lens Übersetzung System Card Pack) finde ich in den Apps nicht.
1000032009.jpg

@Nachobear
Unter App Management (System Apps anzeigen) und dann ganz unten ist die zu finden.

Anhänge

• 1000101224.jpg
    1000101224.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: Nachobear
Ahhh, wieder was gelernt, vielen Dank. Man kann es zwar nicht deinstallieren, aber zumindest deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: receiver und marcodj