Oppo Find X8 Ultra China-Version: Was ist zu beachten?

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj da muss ich Mal reingrätschen,sry.Ich möchte auch das Oppo oder Vivo, eben wegen der Cam, möchte aber nicht, wie meine Tochter es hatte, nur Probleme haben, das die Nutzung keinen Spaß mehr gemacht hat.
Ich finde das Nachfragen von @Lauti97 angebracht und darum geht es doch hier auch. Da finde ich den Spruch, dann kauf es nicht, nicht hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, Mw1972, marcodj und eine weitere Person
NiciN schrieb:
Da finde ich den Spruch, dann Kauf es nicht, nicht hilfreich
Da muss ich Dir zustimmen.
Der Thread ist ja dafür gedacht, bei Unsicherheiten Fragen zu stellen. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: marcodj und NiciN
@NiciN darf ich fragen was deine Tochter für Probleme hatte? Waren es Chinesischen Schriftzeichen oder was war es nochmal genau

@Dik2312 ganz im Kopf habe ich nicht ob s Oppo oder Vivo war,, weiś aber, das du damals geholfen hattest.

Auf jeden Fall war der Google Standort in China, ließ sich auch nicht ändern , chinesische Schriftzeichen soweit ich weiß,aber das Hauptproblem war, das die Nachrichten , egal wo (E-Mail, WhatsApp...) nicht reinkamen und alles in Hintergrund offengelassen musste.
Da war dann irgendwann der Punkt erreicht, wo sie es verkauft hat, hat aber ewig der Cam nachgetrauert, da kein anderes SP da rankam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue und Dik2312
@NiciN okay, fehlende Benachrichtigungen wären für mich ehrlich gesagt auch ein Trennungsgrund (vom Handy). Da hat Vivo aber wirklich geliefert und ich hoffe einfach, dass Oppo ähnliches liefert.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und NiciN
Dik2312 schrieb:
und ich hoffe einfach, dass Oppo ähnliches liefert.
Das sollte, bisher läuft das bei ColorOS super.
Ich hatte auf Global Geräten noch nie Probleme, und bei den chinesischen sollte es nicht anders sein.
Zumindest wenn, zu 100% in den Akkueinstellungen konfigurierbar. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SaBrue die Global Version vom 8Pro habe ich ja, da gibt es für mich auch keine Probleme.....bei der CN Version von Oppo vertraue ich einfach den Nutzern vom 7U

• Danke
Reaktionen: marcodj, NiciN und SaBrue
@NiciN
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Vielleicht hab ich mich da auch zu forsch ausgedrückt, hatte aber halt den Eindruck das kleinste Abweichungen zum EU Modell (chinesische Schriftzeichen in unwichtigen Apps) schon ein Problem für den User sind.

Das Gerät ist für den China Raum gemacht. Da kann man nicht erwarten das man es so bekommt wie ein EU Gerät und sollte diesen klitzekleinen Nachteile einfach annehmen. Dafür bekommt man ein super Gerät das auch nicht jeder hat.

Deswegen rate ich solchen Usern dann eher zum Find X8 Pro zumal man ein Import Gerät nicht einfach so wieder zurückgeben kann wenn es nach ein paar Wochen nicht gefällt. Zumindest nicht ohne hohe Rücksendekosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, NiciN, SaBrue und 2 andere
Gerade in der Anfangszeit von so komplett neuen und gehypten Geräten wird man die immer über Kleinanzeigen mit einem gewissen aber geringen Wertverlust wieder los.

Da würde ich mir tatsächlich wenig Gedanken machen… Und wenn ich für vier Wochen testen 50 oder 80 € Wertverlust in Kauf nehmen muss… Das hätte ich auch an Miete gezahlt. Vermutlich 😅

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Dik2312
Wenn mir oder meiner Frau das Oppo nicht zusagt, dann gebe ich es erstmal hier weiter. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wie schauts eigentlich mit Updates aus bei aus China importierten Geräten? Bei EU Geräten unterliegt der Hersteller ja der Update Pflicht der EU Regeln.

@FlorianZ also beim X7 Ultra kommen sehr viele Updates und sehr regelmäßig.

Denke mal Oppo wird es weiterhin so handhaben.

• Danke
Reaktionen: NiciN, SaBrue, marcodj und eine weitere Person
Okay. Aber kann man "sehr viele" auch irgendwie Quantifizieren? Also wieviele Jahre bekommen Smartphones in China in der Regel Updates?

@FlorianZ
GSMArena schreibt dazu in ihrem Test:

Oppo hat seine Pläne für Software-Updates für dieses Modell noch nicht bekannt gegeben, aber wir gehen davon aus, dass es dem X8 Pro entsprechen sollte – 5 Betriebssystemversionen und 6 Jahre Sicherheitsupdates.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, SaBrue, FlorianZ und eine weitere Person
Danke dir 💪🏻

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@FlorianZ Die Updates kommen auch monatlich. Auch gut zu wissen finde ich.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, SaBrue und FlorianZ
Find x7 Ultra kommt alles rein an Benachrichtigungen mit China ColorOS.
Man muss nur die Akkuoptimierung bei der App deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Dik2312, SaBrue und FlorianZ
Kann das auch als globale Einstellung eingestellt werden?

Das X8 Ultra ist für mich in einer engen Auswahl zu anderen Chinesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Leider nicht Global.

@FlorianZ Nur so als grobe Orientierung :

Mein CN Oppo Find X3 ohne Pro bekommt weiter regelmäßig Patches und Securityupdates , zwar kein Update mehr auf A15 , aber das stört nicht , die anderen Updates sind wichtiger .

Release war übrigens 03/21 mit A11.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz, FlorianZ und marcodj