Oppo Find X8 Ultra China-Version: Was ist zu beachten?

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olley 3 Tage????? pfffffff......Meine Huawei Watch GT5 Pro hält 2 WOCHEN!

Nochmal zum Verständnis, unter Apps -> App-Management -> App auswählen und dort 1. unter Akkuverbrauch Hintergrundaktivitäten erlauben und 2. App bei nicht benutzen deaktivieren?

Wie bekommt man denn das esim Problem gelöst? Ich bin schon öfters weltweit unterwegs und nutze dafür immer Airalo.

@Wacke1dacke1

Gar nicht, weil es keinen E-sim Support hat. Es wird gar nicht von der Software unterstützt. Hier kannst du alles nachlesen.

Warum Chinesische Smartphones Keine eSIM haben?

Wenn dir E Sim wichtig ist, greif zum X8 Pro. 😉

• Danke
Reaktionen: Wacke1dacke1
@Olley Ich habe gelesen, das man das wohl mit einer esim Karte nachrüsten kann. Kannst du dazu was sagen?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Wacke1dacke1
@Olley ein physischer ESIM Adapter in einem der beiden SIM Slots (wie z.B. EIOTCLUB) könnte auch eine Option sein. Oder hat hier jemand die Erfahrung gemacht, das dies beim X8U nicht funktioniert?

Edit: perfektes Timing 😅

• Danke
Reaktionen: willi09, marcodj, Wacke1dacke1 und eine weitere Person
@Wacke1dacke1

Das weiss ich nicht. Vielleicht kann da jemand anders was dazu sagen. Wenn dem so ist, habe ich nichts gesagt. Dann war ich nicht gut genug informiert.

• Danke
Reaktionen: Wacke1dacke1
@Olley scheint bei anderen China-only Geräten wie dem X200U jedenfalls problemlos zu funktionieren.

Vielleicht kann das hier auch jemand bestätigen, wobei ich mich wundern würde, wenn's bei Oppo nicht geht.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
@Luigi44 Danke für deine Einschätzung. Hoffe, da kann wer was zu sagen

@Luigi44

Okay. Das ist ja dann eine externe Lösung. Von Haus aus, unterstützen die Geräte halt kein E-sim. Aber wieder was gelernt. 😜👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khazar, Wacke1dacke1, Toradac und 2 andere
Hast du eine davon in Gebrauch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Wacke1dacke1
Ne ich brauche kein Esim.
Gibt aber einige Beiträge bei Reddit die das Oppo mit einem Esim Adapter benutzen.

• Danke
Reaktionen: Khazar, Olley und Wacke1dacke1
Ich hab eine von 9Esim mit einem eSIM-Profil von fraenk am laufen, kann man mit der App JMP SIM Manager konfigurieren

• Danke
Reaktionen: Khazar, Olley, Wacke1dacke1 und eine weitere Person
@Wacke1dacke1 ich hab die von EiotClub und die läuft 1A.

• Danke
Reaktionen: Luigi44, marcodj und Wacke1dacke1
Ich habe die Sim von Xesim:Enjoy eSIM & Always Online gekauft. Funktioniert mit der Esim von Vodafone ohne Probleme.
Der Vorteil war halt ich musste nicht auf die Simkartenzustellung per Post warten.

Die Karten sind recht günstig.
Es gibt eine unbegrenzte Karte und eine mit 5 Downloads.
Download heißt wie oft man ein Esim Profil auf die Karten installieren kann bevor zusätzliche Kosten dafür verlangt werden.

Man soll aber auch die Karten mit Kartenlesegerät beschreiben können und das so umgehen können.

Da kenne ich mich nicht aus.
EasyLPAC soll laut einem Komentar bei mydealz die nötige Software sein wenn man das mit Kartenleser machen möchte.

So lange die App aber funktioniert hat man ja keine Probleme.

Gerade lese ich unter: Frank Ruan's Blog - [Follow-Up] Removable eUICCs
Nicht kaufen nur verstehe ich nicht warum.
Bei mir funktioniert die Karte.

5Ber eSIM-Karte ist jetzt Xesim - ohne Kaufempfehlung

Laut 9eSIM im Test - die beste eSIM-Nachrüstung?
ist die Karte von 9eSIM besser. Derzeit günstiger und halt mit mehr Speicher. Bis zu 50 Profile.

Es kommt also drauf an was man machen möchte, ständig viele neue Profile oder nur selten wenige Profile hinzufügen.
Ich finde es sollte halt nicht limitiert sein, wieviel Speicher ist dann schon fast egal. Und halt der Preis.
Wer braucht 50 Profile ?
Da müsste man schon ganz schön viel unterwegs sein.

Einen Kartenleser braucht man nicht. Wenn die Karten ohne Limit sind lassen sie sich in jedem Android Handy nutzen.
Auch ohne app über das Simkarten Menü. (stk menu android)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wacke1dacke1 und marcodj