Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dik2312 schrieb:
@note_stefan also heute hatte ich bei der Sonne wirklich richtig Probleme, dass hatte ich in der Form bisher wirklich nicht auch nicht beim Vivo 200Pro. Keine Ahnung ob es heute an einer außergewöhnlichen Sonne lag 🙈 oder woran auch immer.

Für mich ist es eines der besten Handys aber wer ein Xiaomi 15u oder Vivo 100pro/U hat braucht meiner Meinung nach nicht wechseln und "selbst" bei einem 8Pro sollte es gut überlegt sein. Man bekommt von allem etwas mehr/besseres aber nichts was einen unbedingten wechseln benötigt.

Wenn ich aber das 8Pro nicht habe und überlege es mir zu kaufen ...würde ich mehr Geld investieren und das 8u kaufen.

Danke für deine persönliche Einschätzung dazu. Ist hilfreich! 👍🏻
Ich habe das Vivo X100 Ultra und Xiaomi 15 Ultra und trotzdem möchte ich eines der beiden. Werde vermutlich das Xiaomi 15 Ultra verkaufen oder weglegen. Habe die schwarze Version und finde die Haptik nicht optimal. Rutscht enorm schnell aus der Hand da die Oberfläche schon fast wie Plastik wirkt. Deshalb ein Auge auf das X8 Ultra. Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@Chrige wenn ich so viel kritisiere ist das auch nicht böse von mir gemeint. Viele heben ihr eigenes Handy gerne in den Himmel ...für mich ist ein Handy einfach nur ein Handy und wenn man zufällig mehrere rummfliegen hat bietet sich für mich immer ein kleiner Vergleich an. Alles ist sehr subjektiv aber bei den YouTube Tests ist es eben auch subjektiv und in der Kürze wird meiner Meinung nach eben nicht auf alles eingegangen bzw. zeigt sich manches eben erst in der tgl. "normalen" Nutzung.

Und für mich, liefert das 6x bei ausreichendem Licht einfach richtig gut....die kleinen Haare überall zu sehen ...
Aber der Akku....das wird wohl ein anderes Thema

Ich will euch nicht mit meinen Bildern nerven aber ..... vielleicht helfen Bilder dem einen oder anderen für eine Entscheidung, egal ob dafür oder dagegen.

Bild 1: Kleiner Waschlappen
Bild 2: Spaziergänger
Bild 3 + 4: Farbe im Wald

Anhänge

• IMG20250501081756.jpg
    IMG20250501081756.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_20250501_134721.jpg
    IMG_20250501_134721.jpg
    838,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG20250501120947.jpg
    IMG20250501120947.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 70
  • IMG20250501123645.jpg
    IMG20250501123645.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 68
  • IMG20250501123636_01.jpg
    IMG20250501123636_01.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Prayoon, Olley, FlorianZ und 4 andere
@Dik2312 der Akku? Meinst du der Snapdragon verbraucht mehr beim Bilder schießen, als das X8 Pro?

@note_stefan bis jetzt würde ich das mit ja beantworten

• Danke
Reaktionen: note_stefan
Dik2312 schrieb:
Ich will euch nicht mit meinen Bildern nerven
Es nervt eher das du das immer schreibst;)

Gerade Bilder möchte hier doch jeder sehen👌 und wer die nicht sehen will scrollt einfach weiter. Fertig

• Danke
Reaktionen: Daichink, 0tter, NiciN und 5 andere
@Dik2312 Diese Film Filter haben für mich den Nachteil, dass sie dem Foto eine "körnige" Struktur geben.

@nicpas ich muss jetzt mal blöd fragen, welche Filmfilter ?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Dik2312 Diese drei Hasselblad Filter: Film-CC/Frisch, Film-NC/Smaragd, Film-NH/Klar. Die 3 geben den Fotos eine körnige Struktur. War Thema, auf glaube, Seite 6 dieses Threads. Die Filter finde ich bei Oppo/Realme/OnePlus echt mau.

Da gefällt es mir deutlich besser was Xiaomi macht mit Vivid/Authentic und den weiteren tollen Filtern wie z.b. dem BlackWhite HC.

@nicpas achso, sorry. Ich war irgendwie wo anders😁.
Bei Oppo finde ich die Filter ehrlich gesagt auch eher nicht so interessant, da passt für mich das "Original" sehr gut.
Bei Xiaomi gebe ich dir recht...da lohnt es sich schon bei Natur und Landschaft mal zu wechseln. Bei Vivo finde ich die Filter teilweise zu heftig ....aber auch das ist soooo subjektiv

• Danke
Reaktionen: marcodj, yammypxl und Dan99
Dik2312 schrieb:
und "selbst" bei einem 8Pro sollte es gut überlegt sein.
Vor allem, da das Pro Global ist, und alle Gemini KI Funktionen hat, dazu kann es auch per Sprache gesteuert werden,
was ich besonders bei Android Auto wichtig finde. Möchte auf die Sprachsteuerung bei Musik nicht mehr verzichten. Das
ist für mich bei Apple CarPlay unverzichtbar. So unfassbar einfach Alben oder Lieder auswählen, das Killer Feature für mich.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Dik2312
So unterschiedlich sind die Ansprüche. Ich verwende außer der Diktierfunktion beim tippen von Texten überhaupt keine Sprachsteuerung.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
Ich schon, für Musik, telefonieren, Routenplanung, Film/Seriensuche u.s.w..
Mochte früher nicht mit meinen Devices reden, aber mittlerweile erspart mir das Zeit und ist wirklich praktisch.
Möchte nicht mehr darauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
1000000283.jpg

• Danke
Reaktionen: Macblack91, thanno, marcodj und eine weitere Person
@Dik2312 Meinst du das X8U braucht ähnlich viel Akku wie ein X100U beim Fotografieren?

1000000316.jpg1000000319.jpg1000000321.jpg1000000322.jpg1000000323.jpg

• Danke
Reaktionen: Macblack91, NiciN, FlorianZ und 2 andere
@Dan99

Die Fotos schauen toll aus - aber unterscheiden sich auf "den ersten Blick" eigentlich nicht von denen von meinem OnePlus 13. Ich bin gespannt, was das OFX8U zusätzlich kann!

• Danke
Reaktionen: Daichink, Olley und Dan99
@note_stefan mehr

@Dan99 ich finde bei Huawei das blau immer ein wenig zu kräftig, fand ich aber beim 30pro schon ABER, gefühlt sind Huawei Handys in der Lage grün richtig gut darzustellen. Weder atomgrün wie es Vivo häufig macht, noch komplett überbelichtet wie es Xiaomi macht oder Oppo, bei denen es manchmal wie ein Lottospiel aussieht 🙈..
Nobody is perfect

Vermutlich stehe ich da aber alleine mit meiner Meinung 😁

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Dan99
@Dik2312 Uff, mehr wie ein x100U.
Hatte nur mal gelesen, dass das ein Problem beim x100u ist, dass es viel beim Fotografieren zieht.