xslvr
Fortgeschrittenes Mitglied
- 140
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@QualityDoesMatter Zitat "Auf Detailebene sehe ich wenig Unterschied"xslvr schrieb:Hab noch nicht ge-pixel-peeped, aber insgesamt sieht das RAW mit automatischen Edits deutlich detailreicher aus – und ist es auch ~
Vermutlich eher bei lowlight, hier dürfte die NR stärker eingreifen und mehr Details "verschlucken", zumindest ist das mein pers. Eindruck.jla schrieb:Die Laub / Gras Thematik scheint nur in bestimmten Situationen relevant zu werden.
Das ist definitiv nicht der Fall.vw-kaefer1986 schrieb:Vermutlich eher bei lowlight
marcodj schrieb:Ja das du sieht wie es geht.
Test Test, Aaah Danke, das hat tatsächlich geholfen.marcodj schrieb:Kleiner Tipp...
Hi, leider war dieses Thema ja schon öfter hier im Mittelpunkt. Dass bei den lowlight DNG's der Stock-Cam die NR eingreift, ist für mich offensichtlich, Oppo selbst macht da auch kein großes Geheimnis daraus, da die Parameter auch in den EXIF-Daten auslesbar sind. Und klar, übermäßige NR wird sich immer zu Lasten der Details (mal stärker, mal schwächer) auswirken. Ich möchte aber dazu keine Wertung mehr abgeben, meine Ansicht dazu habe ich ja schon mehrmals geäußert. Es wird immer Leute geben, die es cleaner haben möchten (also mit NR) und genauso wird es immer Leute geben, die es roher (also mit Rauschen, Filmkorn etc.) haben möchten. Genauso gut könnten wir darüber "streiten", ob man Schoko oder Erdbeertorte lieber hat, lohnt sich nicht. Die Hersteller (und ich meine ausnahmslos alle) könnten diese "Problematik" derzeit relativ einfach lösen, indem sie diese ganzen Sensor-Features wie DCG, Smart-ISO etc. auf HW-Ebene, die es seit Jahren gibt, freischalten - immerhin bezahlen wir jede Menge Kohle für unsere Phones. Nachdem Oppo eine relativ offene camera2api bietet, können die Leute sowieso frei entscheiden, welche Kamera-App sie verwenden. Ich habe selten einen Kamera-Thread erlebt, wo wir technisch so ins Detail gegangen sind. Wenn wir mittlerweile 500 Prozent Ausschnitte sezieren müssen, um überhaupt noch Unterschiede zu finden, dann hat Oppo mMn. jedenfalls viel richtig gemacht.marcodj schrieb:Das ist definitiv nicht der Fall.
Es ging doch um die Laub/Gras Thematik und das wurde hier doch mantraartig bei starkem Sonnenlicht als Problem von einem einzelnen gesehen und nicht bei Lowlight. Habe ich bei meinem X8 Ultra auch noch nicht wahrgenommen. Ich blick hier ehrlich gesagt nicht mehr durch. Wenn ich falsch liege dann Sorryvw-kaefer1986 schrieb:Thema ja schon öfter hier im Mittelpunkt
Das ist genau mein Problem und soweit ich weiß auch von vielen anderen hier die sich zurückgezogen haben aus dem Thread und nur noch Still mitlesen.vw-kaefer1986 schrieb:Ich habe selten einen Kamera-Thread erlebt, wo wir technisch so ins Detail gegangen sind
marcodj schrieb:Das ist genau mein Problem und soweit ich weiß auch von vielen anderen hier die sich zurückgezogen haben aus dem Thread und nur noch Still mitlesen.
Im Prinzip unterhalten sich hier nur noch Profi Kamera User
Schon irgendwie lustig, aber nun jamarcodj schrieb:(der großteil ohne das Oppo Gerät zu besitzen)
So ist es.marcodj schrieb:um DNGs, RAWs, Sensorgrößen und Bildbearbeitung (und dazu noch ein Troll der die Themen jeden Tag wiederholt)