Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 2.461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Dik2312 Und auch 1 Auto und 3 Master?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@jla jap

@Dik2312 - jeeeh, was war noch mal der Preis? Und jetzt darf keiner mehr über @xslvr schimpfen, das hat mein Auge geschult. :)

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
@jla warum darf keiner mehr schimpfen?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312 wegen der Blätter+ Gräser Thematik...ist wohl doch was dran

Weil ein VF besser aussieht? Naja, wäre schlimm wenn nicht

• Danke
Reaktionen: marcodj und jla
@Dik2312 wegen dem Unterschied 3 Master zu 1 Auto (nicht VF)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Daichink und QualityDoesMatter
@jla sehe ich in diesem Beispiel leider auch so, das Auto Bild sieht echt nicht gut aus... zwischen Master und VF war meine Tendenz aber knapp. 👍

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, xslvr, jla und eine weitere Person
@jla das haben aber glaube ich die wenigsten kritisiert.
Vielmehr ging es um die, für viele überzoegene Ausdrucksweise, der Kritik.
Das Oppo kann meiner Meinung nach SP-Look aber wenn man will auch einen erwachsenen Look und kann da auch einiges liefern.
Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und solange Kritik in geeigneter Form geäußert wird, kann man über alles reden.

Wenn man ein Handy hat, welches es besser kann, als das was man ständig zeigt und/oder kritisiert anstatt einfach einen anderen Modi zu nutzen ist das halt sehr schwierig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, jla und yammypxl
@Dik2312 ist schon richtig, das Sachthema ist unter der Ausdrucks-Problematik etwas verschüttet worden.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und yammypxl
Das Oppo rechts im Gegensatz zum S24FE Samsung einen gewissen Magenta-Weissabgleich har, lässt sich schwerlich leugnen - und der Himmel ist nicht so blau

20250906_180207.jpgIMG20250906180156.jpg
20250906_185159.jpgIMG20250906185150.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jla
@Dik2312 Ich habe erst so zu schreiben angefangen, nachdem er zum zehnten Mal behauptet hat, dass solche Probleme gar nicht existieren. Davor habe ich noch ganz normal geschrieben.

@topic: Das Problem mit dem Laub in diesen 3 Samples fällt nur im Auto-Mode von OPPO richtig auf. Und das sogar ohne Sonnenlicht in der Szene, was es noch schlimmer macht.

Anhänge

• Screenshot 2025-09-07 020037.png
    Screenshot 2025-09-07 020037.png
    3,1 MB · Aufrufe: 19
  • Screenshot 2025-09-07 020137.png
    Screenshot 2025-09-07 020137.png
    2,8 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
QualityDoesMatter schrieb:
2.jpg scheint irgendwie ein wildgewordener Portrait Modus zu sein.
Völlig unnatürliche Unschärfe...
Soso, völlig unnatürlich also :1f605:

• Danke
Reaktionen: marcodj und Hangul
Übrigens hatte VF eine Festbrennweite mit 35mm während ich bei Oppo auf auf 1,5x gegenagen bin um einen "ähnlichen" Ausschnitt zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ, marcodj und yammypxl
Ich habe seit gestern Mittag hier nicht hineingeschaut.
Jetzt sehe ich, dass war gut so, wird irgendwie immer abstruser.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Genesis3000, marcodj und xslvr
@Hangul :1f44c:

Im Grunde ist jetzt hier alles gesagt.

Wenn User - denen Qualität laut ihrem Namen ja so wichtig ist - den Unterschied zwischen einer Vollformatkamera und einer Smartphonekamera kaum noch wahrnehmen können, dann sind Smartphones qualitativ endgültig an dem Punkt angekommen, an dem man ohne großes Nachdenken einfach nur noch rausgehen und fotografieren kann.

Endlich kann hier im Thema Ruhe einkehren.

... Und dann bin ich aufgewacht...

• Danke
Reaktionen: Funbiker-1, Hangul, Daichink und 3 andere
Ich will da später/die Tage einen kleinen Vergleich machen , mit mehr Daten,.so dass jeder weiß welches Bild von welchem Handy usw. ist....! Vermutlich dann mit Wasserzeichen...dann soll und kann sich jeder sein eigenes Urteil erlauben.

Und gerne darf das Oppo 8u dann zerpflückt werden ....denn für mich ist entscheidend was ich sehe, was mir gefällt ...und nicht was manche Leute seit Wochen versuchen anderen aufzuschwatzen. Besonders bei Bildern, die kaum jemand wirklich fotografieren würde, sondern nur um es zu testen.

Entscheidend ist da für mich eher, wie schlägt sich ein SP in dem Bereich, der MIR wichtig ist und das ist eher selten ein inhaltslehres Bild ...aber auch das hatten wir schon, das kann jeder anders sehen.

Genießt den Sonntag.
Nachdem mein Vivo immer noch nicht vor Ort ist, scheint nun auch das Huawei in Italien festzusitzen ...was ein Spaß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: makeno, venacephalica, vw-kaefer1986 und 2 andere
Dik2312 schrieb:
Übrigens hatte VF eine Festbrennweite mit 35mm während ich bei Oppo auf auf 1,5x gegenagen bin um einen "ähnlichen" Ausschnitt zu erzielen.
Na das waren dann ja erschwerte Bedingungen, nur die halbe Sensorfläche und das ganze in der Dämmerung.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@jla Problem ist halt, ich habe nur drei Festbrennweiten 35mm, 50mm und 80mm.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…