Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FlorianZ wenn man jetzt die Entfernung wüsste könnte man es selber mal mit anderen Handys ausprobieren :)

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ja, aber ich seh da schwarz. Irgendwo sind aktuell die Grenzen und ich denke da sind aktuelle Smartphones nah dran.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@FlorianZ absolut, wollte damit auch eher signalisieren, dass vermutlich auch Vivo und XIaomi mit dem HP9 nicht mehr/oder so viel mehr liefern können.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ist ja der Sinn, dass man in der Ferne noch etwas lesen kann. Aber ja, der direkte Vergleich mit einem HP9 Smartphone wäre hier interessant.

Aber der ein oder andere wird ja hier beide Smartphones im direkten Vergleich haben :D

Wenn du in der Ferne etwas lesen willst, brauchst du bessere, größere Sensoren und besseres Glas und/oder weniger Abstand.

Auf die künstliche Intelligenz brauchst du da nicht zu hoffen, wenn die nichts erkennt, kann sie auch nichts rekonstruieren.

Noch mal: wir bewegen uns aktuell im Grenzbereich des machbaren. Immer darauf bezogen, dass so ein Smartphone ja auch noch handlich sein soll.

• Danke
Reaktionen: marcodj, morpheus620 und note_stefan
Die Ai könnte höchstens den Hersteller der Flasche/ des Objekts im Internet zwischendrin "googlen", das Produkt analysieren und mit den Daten die richtige Schrift "ergänzen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@vw-kaefer1986 Ja, da spielt dann aber auch noch mehr mit rein, wie Software, Haptik, Akkulaufzeit. Mir gefallen die Fotos von Xiaomi/Leica auch besser als von Oppo/Hasselblad, aber die Software bei Xiaomi ist eben furchtbar und die Akkulaufzeit meistens eher schlecht.

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und Crackeds
@nicpas Bei der Bildqualität ist wie immer alles pers. Geschmackssache, alles andere gehört eigentlich nicht in diesen Thread !

• Danke
Reaktionen: Dik2312, NiciN und yammypxl
Interessant wird sein, ob das Ultra wirklich bessere Fotos macht wie das Pro🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@Mw1972 Da bin ich auch sehr gespannt, denn das X8 Pro macht ja schon super gute Fotos.

Hab jetzt nicht im Kopf, inwiefern sich die Sensoren alle geändert haben vom Pro zum Ultra.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Mw1972 und Dik2312
@Mw1972 also rein aufgrund der Sensoren und da es die gleiche Software ist, gehe ich fest davon aus dass das Ultra bessere Fotos macht.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj, vw-kaefer1986 und 3 andere
Weiß jemand, wieso Oppo eigentlich den UWW zum X7U verkleinerte? Passte es nicht mehr ins Gehäuse oder hätte ein LYT 818, welches im Vivo X200U eingesetzt wird nicht gut getan :)

@note_stefan
Macht keinen Sinn darüber zu diskutieren. Die Geräte sind draußen und die Specs auch. Wenn du den Lyt 818 unbedingt haben willst nimm das Vivo.

@marcodj War ja nur eine Frage, ob ich vielleicht eine Nachricht übersehen habe, wo beschrieben wurde, warum die den UWW "gedown-gradet" haben. Weiß man also nicht?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mal eine andere Frage, hat das X8 Ultra einen Telemakromodus so wie z.B. das Vivo?

@Mw1972 Ich meine in einem Video gesehen zu haben, dass dafür der 3x Zoom genutzt wird.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Mw1972
Das FX7 Ultra nutzt dafür den 3x Zoom. Dann bestimmt auch das FX8 Ultra.

• Danke
Reaktionen: Mw1972 und SaBrue
Inwiefern ist denn der UWW vom X8 Ultra dem X8 Pro überlegen?

Im X8 Pro ist ein 50 MP Ultraweitwinkel, 1/2,75-Zoll
Im X8 Ultr ist ein 50 MP Ultraweitwinkel 15 mm f/2.0

Wie zufrieden war man denn mit dem X8 Pro UWW im Vergleich dann?

Im UWW verwenden beide den kleinen JN5 Sensor mit F2.0, dürfte also fast identisch sein

@Luigi44 Schon traurig, dass es vom Pro zum Ultra dort keinen Unterschied gibt.

War man denn beim X8 Pro mit dem UWW unzufrieden?

Zuletzt bearbeitet: