Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 1.169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@UltraUu mimimi. Du erkennst nicht mal dein geliebtes Xiaomi ...mir wäre das sehr sehr peinlich aber ich vermute bei dir auch ein Verständnisproblem.
Gerne zum 3.mal!
Ein Vergleich mit bearbeiteten RAWs von unterschiedlichen Menschen macht keinen Sinn...denn dann hängt es von den jeweiligen Benutzern ab und nicht vom Handy.
RAWs kann man in jedem Richtung drehen, so das verschiedene Handys plötzlich fast identisch wirken daher,
kann man bei JPG und im Automodus aber gut erkennen welches Handy gut für Schnappschüsse ist.
... vermutlich kann ich das aber noch 100mal wiederholen, du willst es nicht verstehen
@NiciN ach alles gut. Solch eine aggressive Art spricht oft eine eigene Sprache. Er hat sich schon so oft blamiert ...😉
Dazu muss man wissen, dass er in den letzen Monaten traurig war und ständing über sein Handy gemeckert hat und vor kurzer Zeit das Bilderbearbeiten entdeckt hat....da muss jetzt der ganze Frust raus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Exire, Ahzoka und 3 andere
Juhu, endlich ist der gossip nicht mehr im Vivo Thread 🤣🙈 sorry Jungs und Mädels der musste sein 😂😝

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH, marcodj, yammypxl und 5 andere
@FlorianZ ich habe ihn extra hier hergelenkt. Damit ihr Ruhe habt....

Ein Danke wäre angebracht.

In Bilderthread hat er Ärger bekommen weil er ständig auf der Straße Menschen fotografiert hat und die ins Internet gestellt hat ....da ist er auch ausfällig geworden.... schließlich sind wir hier nicht im Kindergarten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JusttryinMGH, marcodj, Jimmy91 und 3 andere
Er hat vielleicht den Thread verwechselt und wollte sich eigentlich über sein SP auslassen🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und Dik2312
@Mw1972 Man weiß es nicht .....aufjedefall erlebt man hier Dinge, die einem keiner glaubt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Genesis3000, Ahzoka, FlorianZ und 2 andere
@Dik2312 Du gibst dir mit den Vergleichen so eine Mühe und dann kommt da ein Dödel daher.... Rest ist ja bekannt😂

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Mw1972 bin immer der Meinung wenn man vergleichen kann sollte man es tun, da haben ja alle was von uns selber lernt man dann auch was von den Pros.

Hier nochmal wie begeistert er vom Spielzeug war .... (29.04) und dann macht er mimimi ...das kann man sich keinem erzählen

Anhänge

• Screenshot_2025-05-15-17-52-33-33_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-05-15-17-52-33-33_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_2025-05-15-16-03-27-19_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-05-15-16-03-27-19_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, Mw1972 und vw-kaefer1986
Dik2312 schrieb:
RAWs kann man in jedem Richtung drehen, so das verschiedene Handys plötzlich fast identisch wirken.
Du hast doch nicht die leiseste ahnung was die anderen machen.

Und selbst dan reichen deine bilder nicht an meine heran.
IMG_20250515_195605320~2.jpg
Ich habe da den besten Polarisationsfilter dran zusammen mit einer Gegenlichtblende.

Während du hier den totalen Zirkus veranstaltest.
So nur noch Stiller Mitleser. :razz: :1f44d:

• Haha
Reaktionen: FlorianZ
@UltraUu gleich den besten...wow..ich hoffe du spürst meine Verehrung😘.

Und ja du hast Recht, ich weiß nicht was die anderen machen ...und damit bestätigst du, ohne es zu merken, was ich die ganze Zeit sage😉...man kann es dann nicht vergleichen.

Vielleicht veranstalte ich einen Zirkus aber ich sehe mich eher als Dompteur, der heute den Klassenclown durch die Manage gezogen hat.

Es wäre wirklich super, wenn du nur noch lesen würdest, dann kann man sich deinen Abfall hier endlich sparen.
Ab ins Bett...die Erwachsenen brauchen Ruhe.

Ich verschreibe mich leider sehr viel, meistens weil ich es neben der Arbeit oder von unterwegs mache ....bei dir habe ich noch keinen Satz gesehen, der irgendwelchen grammatikalischen Regeln entspricht. Hast du dort auch eine Ausrede? Vielleicht das beste Grammatikbuch der Welt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, Genesis3000, NiciN und 2 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Genesis3000, Jimmy91 und 6 andere
UltraUu schrieb:
Du hast doch nicht die leiseste ahnung was die anderen machen.

Und selbst dan reichen deine bilder nicht an mein

Während du hier den totalen Zirkus veranstaltest.
So nur noch Stiller Mitleser. :razz: :1f44d:

Das hast du uns schon vor 3 Seiten erzählt, dann bleib auch jetzt stiller Mitleser..

Ich verstehe deine Beweggründe nicht, hier so so zu trollen

• Danke
Reaktionen: UltraUu, FlorianZ, Hangul und eine weitere Person
@NiciN vielleicht Pupertät🤷‍♂️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Ahzoka, UltraUu, Dik2312 und 2 andere
Das Oppo ist toll und das Xiaomi auch und das Vivo reiht sich hier mit ein...:1f60d::1f48b:

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Ahzoka, Jimmy91 und 6 andere
@Mw1972
oder pathologisch?🤔

• Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: UltraUu, Dik2312, Mw1972 und eine weitere Person
Ich möchte hier wirklich nochmal erwähnen, dass das hier kein Bashing gegen das Xiaomi 15u sein sollte, im Gegenteil aber wie Vivo, Oppo hat auch dieses Schwächen. Dieses hier so zu glorifizieren und andere ohne eigene Kenntnis so schlecht zu reden gehört sich einfach nicht.

Guten Abend

• Danke
Reaktionen: keylargo, Daichink, Jakarinato und 4 andere
UltraUu schrieb:
besten Polarisationsfilter dran zusammen mit einer Gegenlichtblende.
So, mich würde das schon technisch interessieren, aber wechseln wir bitte in den X15U Thread rüber, ich kenne dich ja eigentlich anders u. würde mich freuen, wenn wir dort anschließen könnten, bitte 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink und UltraUu
UltraUu schrieb:
Ich habe da den besten Polarisationsfilter dran zusammen mit einer Gegenlichtblende.

Der korrekte Fachbegriff lautet übrigens Streulichtblende. Im Gegenlicht bringt dir die nämlich überhaupt nichts. Aber das wusstest du sicher als Profi und wolltest uns nur testen. 😊💪

• Danke
  • Haha
Reaktionen: keylargo, Ahzoka, Dik2312 und eine weitere Person
Echt jetzt

Anhänge

• Screenshot_2025-05-15-20-37-18-25_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-05-15-20-37-18-25_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 82
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Genesis3000, Marfox und 2 andere
@Dik2312 Sherlocked! 😆

• Haha
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und Dik2312
@SvenGo naja, es war irgendwie sehr offensichtlich.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und FlorianZ