Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ahzoka grün...wo ...was ...wie ....! Nun ,seid ihr alle angesteckt 😜

Eigentlich müsste man den Vivo und Oppo Thread zusammenführen ....die User sind ja zu 90% identisch 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hangul, NiciN, venacephalica und 4 andere
@Dik2312 Nein ehrlich seht ihr das nicht ? Vielleicht ist es auch mein Bildschirm. Dann bin ich beruhigt

@Ahzoka ich sehe auch einen Grünschimmer🤢

• Danke
Reaktionen: Daichink und Ahzoka
Dik2312 schrieb:
@Ahzoka grün...wo ...was ...wie ....! Nun ,seid ihr alle angesteckt 😜

Eigentlich müsste man den Vivo und Oppo Thread zusammenführen ....die User sind ja zu 90% identisch 😜
Selber Schuld mit deinen vergleichen😉

• Haha
Reaktionen: Ahzoka
@Mw1972 ein Trottel muss immer der Schuldige sein ...es verfolgt mich bei jedem Handy.

• Haha
Reaktionen: NiciN, Mw1972 und Ahzoka
@Dik2312 egal Hauptsache wir haben Spaß dabei😂

• Danke
Reaktionen: NiciN, venacephalica und Ahzoka
@Mw1972 sooo sieht es aus....alles nicht so ernst nehmen.
Entscheidung Oppo vs Vivo
Ich habe beide Handys im Verkauf, dass welches nicht verkauft wird werde ich behalten .....ich lasse quasi andere entscheiden...das ist dann halt Bestimmung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: NiciN, Daichink, thanno und 2 andere
Genesis3000 schrieb:
Also ich bin mehr als zufrieden mit dem OPPO. es ist für mich nicht nur Kamera technisch ein Rundum-Sorglos-Paket
Wenn nicht nur das Katastrophale UWW wäre mit winzigem Sensor und nur 15mm.

Ahzoka schrieb:
Was mich ein bisschen zum grübeln bringt ist dass selbst die Straße grün erstrahlt und dieser Effekt ist mir letztens bei einem Portrait aufgefallen da hatte diese Person ein grünes Oberteil an und ich meine für meine Augen zu sehen, dass die Haare auch leicht grünlich schimmern und unten das Kinn. Kann das Bild nicht voll zeigen, da ich nicht drauf bin. Aber vielleicht bilde ich es mir auch ein.
Ich sehe auch ganz deutlich den Grünschimmer, vor allem unten am Kinn.

• Danke
@Ahzoka Ich sehe auch den Grünschimmer - und das am Kinn ist schon kein Schimmer mehr, das wird ja schon angestrahlt....

• Danke
Reaktionen: marcodj, seb12, Daichink und eine weitere Person
@Dik2312 Ich dachte, du behältst dieses Jahr beide? Das überrascht mich, aber daran sieht man auch wieder, wie nah die beiden beieinander liegen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Luigi44 ja, bin auch immer noch nicht 💯 sicher. Ich will aber auch nicht ständig mit mehreren Handys heraumlaufen ....das machen doch eigentlich nur Fremdgeher 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, Daichink, Luigi44 und 3 andere
tom1969 schrieb:
@Ahzoka Ich sehe auch den Grünschimmer - und das am Kinn ist schon kein Schimmer mehr, das wird ja schon angestrahlt....
Stimmt, jetzt sehe ich es auch 😁 hatte nur auf die Haare geschaut. Da scheint der Farbesensor eingegriffen zu haben .

• Danke
@Ahzoka doch, ich sehe auch einen grünen Schimmer in der Strähne

• Danke
Reaktionen: Daichink und Ahzoka
Wie sehen denn Leute, die vorher/nachher/parallel zum Xiaomi/Vivo die Fotoqualität vom Oppo

• Danke
@Dik2312 Also ich hab parallel das Xiaomi 15 U und empfinde das oppo in vielen Situationen stärker oder einfacher je nachdem.
Da mir aber der Stil von Leica auch sehr gut gefällt würde ich es für das oppo nicht hergeben.
Bei oppo finde ich zb Makrobilder einfacher. Auch Fellstrukturen gefallen mir bei Oppo mehr.
Bei Personen bevorzuge ich jedoch das Xiaomi. Das oppo ist mir in einigen Bildern zu rötlich.

• Danke
Reaktionen: Mw1972 und Dik2312
@Ahzoka das mit dem "einfacher" empfinde ich grundsätzlich so bei Oppo.
Das betrifft für mich aber viele Dinge, neben dem Knipsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000, Ahzoka, NiciN und 2 andere
Bei dem Rest mal abgesehen von der Kamera haushoch das Oppo. Ich weiß nicht warum aber die OS von Xiaomi fand ich schon immer schlimm🤣😅das oppo könnte ich ohne Probleme als Daily driver nutzen.

• Danke
Reaktionen: Genesis3000, Dik2312 und marcodj
Also ich habe das Oppo seit Montag in Benutzung und seit dem Zeitpunkt als Hauptgerät gegen das 15 Ultra getauscht.
Das Oppo ist in jedem Bereich für mich das bessere Gerät. Das OS ist intuitivier, läuft flüssiger, hat weniger "Probleme" und bietet mehr Einstellungen. Die Kamera ist konsistenter, verlässlicher und oft besser, auch wenn hier und da mal das Xiaomi bessere Fotos macht, aber das sind Nuancen die man nur beim Pixel Peeping bemerkt.
Der Akku hält deutlich besser durch und alle Apps funktionieren ohne Probleme (beim Xiaomi hab ich in 1-2 wichtigen Apps Darstellungsfehler). Von der Haptik finde ich das 15 Ultra teilweise besser, da es abgerundeter ist und somit besser in der Hand liegt.

Personen (Portrait) Fotos muss ich noch testen, das hat sich bisher nicht ergeben :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: note_stefan, Daichink, marcodj und 4 andere