Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hangul das ist auch super, wenn man die Möglichkeit hat, aber nicht jeder kann sich es leisten ein 2. Oder gar 3.Smartphone zu haben und muss dann entscheiden ob es behalten wird oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Daichink, Hangul und 2 andere
@Hangul

Die Verrücktheit mit den Smartphones geht mit den Laufuhren weiter...ist ja nicht so als hätte ich nicht ne Fenix 8 am Arm...:1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Daichink, Hangul und 2 andere
venacephalica schrieb:
@marcodj

Waaaaas? Echt...Routinen? Verdammt!!!!:1f631:
Bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen😁
Modi & Routinen beim Oppo Find X8 Ultra mit der Breeno Shortcut App (Oppo Find X8 Ultra)

Heute die ganze Zeit getestet und funktioniert einwandfrei wie bei Samsung.

Dadurch spare ich mir jetzt wieder ein paar Autostart Slots die jetzt wieder frei sind für andere Apps.

Wundert mich das man davon nirgendwo was liest. Wenn Oppo schlau ist baut es die Routinen auch bei den EU Geräten ein.

Sorry für OT:1f627:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, Daichink und NiciN
@NiciN

Entschuldigung, so habe ich das auch nicht zum Ausdruck bringen wollen. 🙇‍♂️

@Hangul nein, alles gut, ich wollte damit nur sagen, das die meisten nicht in der glücklichen Lage sind, ein 2. Phone behalten zu können , sondern recht schnell abwägen müssen, welches bleiben darf☺️

Zuletzt bearbeitet:
@NiciN

das stimmt ja, nochmals sorry, wollte niemanden zu nahe treten.🤗

• Danke
Reaktionen: NiciN
@Hangul alles gut

Bin ja gerade in derselben Position... Habe das P9PXL und das Oppo, da ich beide nicht wirklich vergleichen kann, habe ich gar Vivo nochmal bestellt...

marcodj schrieb:
Für mich ist der neue Gamechanger beim Oppo die Modi & Routinen .........
Das ist für mich jetzt echt ein komplettes Smartphone 👌 das würde mir jetzt bei einem anderen Hersteller wieder fehlen.
Darf ich fragen, wo ich diese finden kann?

@marcodj was soll ich sagen ohne einen shitdstorm hervorrufen ich schau mir das mal im Vergleich an

Zuletzt bearbeitet:
@NiciN
?
Verstehe ich nicht und was macht das dann für einen Unterschied wenn du das Vivo hast?
Irgendwie merkwürdig.

@Hangul
Breeno Shortcut heißt die App. Siehe meinen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Naja, weil ich das Vivo hatte, gleich wieder verkauft wurde, dann dann Oppo bestellt und jetzt zusätzlich wieder das Vivo 😅🙈

Okay, damit ist deine Frage nicht beantwortet.. Ich finde im direkten Vergleich die Pixel Bilder natürlicher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deswegen Vergleich ich sie nicht mehr, sondern vertrau meinen Augen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@NiciN
Du musst doch niemanden was beweisen und dir deswegen extra nochmal das Vivo holen.
Wenn dir die Bilder vom Pixel besser gefallen als das Oppo oder Vivo dann behalte doch einfach das Pixel und du bist zufrieden ;)

• Danke
Reaktionen: venacephalica, NiciN, Dik2312 und 2 andere
@marcodj so ist es. Und da sollte es auch keinen Shitstorm geben. Meinungen und Geschmäcker gehen halt auseinander, lass dich da einfach nicht verunsichern.
DIR muss es gefallen und wenn das Pixel ist ....weg mir den anderen Handys

• Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj und Daichink
@Dik2312
So sehe ich das auch.

@marcodj ganz so ist es nicht, sonst hätte ich kein Oppo und auch kein Vivo bestellt

Wenn ich nur mit Oppo fotografiere, sind die Bilder richtig gut... Im Vergleich zum Pixel etwas knalliger, aber generell bin ich mehr bei Oppo oder Vivo..

Ist nur eine Gewöhnungssache, den beide sind den P9PXL überlegen

Nur um was beweisen zu müssen würde ich mit kein SP kaufen, warum auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
Hallo, kann man mit dem Oppo eigentlich Dual Video aufnehmen? Ich meine damit nicht Front- und Rückkamera gleichzeitig, sondern 2 verschiedene Sensoren der Rückseite. Xiaomi kann es nicht, Samsung kann es.

@tofffl Dual Video geht, aber nur vorne + hinten gleichzeitig. Hinten sind die Sensoren frei wählbar, aber nur immer in Verbindung mit Front + eine Rückkamera.

• Danke
Reaktionen: tofffl
Danke und schade.

Versteh ich auch nie! Alleine bei Fotos das ich später beim bearbeiten die Möglichkeit hätte raus oder reinzuzoomen oder ein Effekt das man durch alle 4 Kameras fährt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex