Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für mich ist der absolute Gamechanger im Vergleich zu allen mir bekannten Handys das 3x. 70mm mit der Lichtstärke und der Sensorgröße sind schon echt gut.
Folgende Bilder sind alle übel aber ich glaube trotzdem ist der Unterschied für jeden ersichtlich und das Xiaomi versagt total.
Beim Makro sieht es für mich anders aus ....da ist das Xiaomi schon echt richtig Top (hatte ich anders in Erinnerung)
@marcodj die sollen zeigen, dass Xiaomi bei der Auslöseverzögerung noch schlechter ist. ... Was ich so nicht auf den Schirm hatte.
Die Bilder gibt es nur in schlecht, weil der Dicke nicht still steht und sich die ganze Zeit bewegt hat ...ich versucht habe das trotzdem irgendwie zu knipsen umzuschauen wie es bei sich bewegenden Motiven aussieht
@Dik2312
Ich sehe da nur den Katzenkopf einigermaßen scharf beim Oppo und Unscharf beim Xiaomi. Also für mich sind die Fotos beim Xiaomi definitiv schlechter in deinem Vergleich.
Kann aber auch sein dass ich gerade auf dem Schlauch stehe ah ok jetzt passt es. Hab wohl falsch gelesen.
@marcodj ja, weil er sich bewegt hat und Xiaomi zu lange gebraucht hat ....Oppo aber auch
Das Problem ist ja häufig, das Knipsen von Kindern und/oder sich bewegenden Haustieren. Oft sind dort deutliche Bewegungsunschärfen ...sie die Bilder.
Aus meinen Erinnerungen, war das Xiaomi da für mich eigentlich sehr schnell .....in einem direkten Vergleich kann man das meiner Meinung nach aber besser beurteilen...
Ich habe mal einen Test mit der neuen Firmware 502 gegen die 409 gemacht. Hier mal der 2x Zoom (48mm), wo sie ja sagen dass sich die Schärfe ab 35mm bis 70mm verbessert hat.
Links 502 - Rechts 409
Meine weiteren Beobachtungen - 35mm sieht für mich total gleich aus. 2x ist tatsächlich minimal schärfer (beim Pixel Peeping). Mehr als 2x hab ich nicht getestet, weil das für mich eh Blödsinn ist. Da wechsel ich auf die 3x Linse. Nachtaufnahmen sind auch minimal schärfer geworden.
Links 502 - Rechts 409 (Zu sehen an den Grashalmen oder am Gras kurz vor dem Steg.)
@NiciN Man sieht schon was, aber eben Pixel Peeping und ganz vielen wird so wie dir einfach gar nix auffallen Aber schön, dass Oppo hier weiter arbeitet und jede Verbesserung, auch wenns nur minimal ist, nehme ich gerne mit.
Deswegen am Monitor anschauen. Diese kleinen Verbesserungen sind am Smartphone schwieriger zu sehen.
@Genesis3000
Ja sehe ich auch so Leszek Lesner hat jetzt auch noch ein Video über das neue Update gemacht und den Log Video Modus erklärt. Sehr interessant