Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, bei dem Video von Leszek sehe ich doch noch einige Schwachstellen beim Oppo, besondes bei Lichtquellen und der Darstellung von HDR im Allgemeinen kommt es schnell zum Ausbrennen. Wurde das mittlerweile behoben oder habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Was du alles bei Oppo und Vivo siehst 😁
Bisher keine Probleme gehabt mit HDR oder Lichtquellen. Gab aber auch einige Updates. Das Video ist ja schon länger aufgenommen worden.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenGo, Ahzoka und Marfox
Mal eine Frage, wie kriegt ihr diesen Rahmen um die Fotos (im anderen Foto-Thread) wo unten das Oppo Logo und die Einstellungen der Kamera ersichtlich sind?

@sanoj0
Kamera öffnen - Einstellungen - Wasserzeichen

• Danke
Reaktionen: sanoj0 und SilentDamien
Hier vergleicht ein Youtuber die Geräte im professionellen Foto Studio. Er meint auch, das Oppo liefert die natürlichsten, neutralsten und dadurch besten RAW Dateien in der Nachbearbeitung. Kann ich voll nachvollziehen.

Besonders ab Minute 16:58 sieht man wie gut die 3x Linse ist und wie schön pur das RAW ist. Sein Zitat "its truly pure and removed from any electronic intervention, ..."

Bei Minute 20:38 sieht man wie krass gut die 3x Tele gegen den HP9 von Vivo oder Xiaomi mithalten kann. Ich finde die Linse sogar noch schärfer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, keylargo, SilentDamien und 3 andere
Videotest. Scheint ganz gut zu sein 😁

@sanoj0 nice, nicht nur mich interessieren die Wasserzeichen 😅

• Haha
  • Freude
Reaktionen: sanoj0 und marcodj