Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 1.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yammypxl oh das überracht mich. Habe damals nicht wirklich geschaut war nur positiv überrascht, dass beide parallel möglich ist

@tom1969 Servus, bei diesen Hüllen passt gar kein Filter, ich habe noch eine bekommen, die hat ein 67mm Gewinde und eine Kameraabdeckung dabei Allerdings mit der Hülle und dem Filter hat der Kamerabuckel größere Ausmaße als das Vivo🤣. Ich stell mal ein Foto rein, die Hülle würde ich nur verwenden, wenn ich mit der Familie sagen wir in den Bergen unterwegs bin und mit den Filtern arbeiten will. Ansonsten ist sie für den Normalgebrauch dann doch etwas zu groß:). Hab jetzt auch alle Filter da, insgesamt 5, jetzt muss nur noch das Handy endlich ankommen :). Dann teste ich mich durch und berichte 👍. Lg Michael

• Danke
Reaktionen: NiciN, tom1969 und yammypxl
@BGM01 Bin mal ganz egoistisch 😉: die mit Gewinde interessiert mich am meisten. Ich hatte mal eine für das Xiaomi 14u von einem Drittanbieter. War günstig und hat gepasst, aber leider dann doch ein Fall für die Tonne, weil im uww - Bereich immer deutlich dunkle Ecken auftraten. Würde mich einfach interessieren, ob du mit deiner mehr Glück hast. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen!

@tom1969 Sobald das Handy da is wissen wir's :). Willst du einen Link zur Hülle wenn's passt? LG Michael

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: BGM01 - Grund: .
Dik2312 schrieb:
@yammypxl oh das überracht mich. Habe damals nicht wirklich geschaut war nur positiv überrascht, dass beide parallel möglich ist
ja hier eigentlich OT, doch da es hier angesprochen wurde:
Mich auch.
Habe das gerade einmal getestet, da ich es auch "wissen" wollte.
Ja, man könnte sagen, das die JPEG Qualität ganz leichte Abstriche hat, wenn sie zusammen mit RAW generiert wird.
Aber diese sind marginal.
Als eine "echt schlechte Qualität" würde ich sie jetzt nicht deklarieren. Als leicht minderwertiger eventuell. 🤷‍♂️

Aber für mich im weiteren Verlauf auch irrelevant, denn wenn ich RAW nehme, interessiert mich nur RAW.😉

Und damit OT Ende zu diesem Thema von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Chrige
@BGM01 bitte mal Link zu beidem. Hülle und den Filtern.
Wäre nice beides direkt zusammen zu haben, für Leute die das Interessiert.

Mich z.B. Interessiert es aktuell schon.

Wäre cool, wenn du die Links dazu teilen könntest.
Also zur Case und die Filter die drauf passen.

Die angekündigten Fotos wären auch schön zu sehen, egal ob mit oder ohne Gerät 👍

@BGM01 vielen Dank 👍🏽

@BGM01 Ähm.... Evtl. doofe Frage, aber: aliexpress sagt, dass sie nicht in mein "Gebiet" (was immer das konkret bedeutet...) liefern können... Hattest du mehr Glück?

@tom1969 Guten Morgen, also das hatte ich noch nie 🤔(außer bei Amazon) . Wo wohnst du denn? LG Michael
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe alles erhalten, bestell ja andere Sachen auch bei Ali...

Zuletzt bearbeitet:
@Hangul Guten Morgen. Ich interessiere mich für das Oppo Find X8U oder das Vivo x200U. Bin mir aber noch unschlüssig. Beide kaufen geht nicht. Ich habe gesehen, dass du beide Phones besitzt. Ich wohne in Südbaden in der Nähe von Basel. Könnten wir uns mal treffen? Das wäre mich mich die einmalige Gelegenheit beide Phones vor einem Kauf zu sehen.
Viele Grüße, Fritz

@BGM01 In Rheinland-Pfalz, bei Speyer. Ich hatte auch schon öfter bei aliexpress bestellt, hat immer problemlos geklappt. Hmmm.... Komisch...

tom1969 schrieb:
@BGM01 Ähm.... Evtl. doofe Frage, aber: aliexpress sagt, dass sie nicht in mein "Gebiet" (was immer das konkret bedeutet...) liefern können... Hattest du mehr Glück?
Die gleiche Meldung bekomme ich auch, ich wohne in Deutschland und bestelle regelmäßig ohne Probleme bei Ali, seltsam.

@tom1969 ich kann mich da nur anschließen, klappt bis nach Hamburg ohne Probleme

@tom1969 Schlimmstenfalls bestell ich und schick's dir rüber, der Versand wird jetzt nicht die Welt ausmachen... Lg

• Danke
Reaktionen: tom1969
Vielen Dank für das Angebot! Bestellung ist gerade nicht akut, da ich bei temu eine Alternative gefunden habe. Ich war (und bin) nur etwas verwundert, dass bei aliexpress nicht funktioniert. Vielleicht mögen die mich ja einfach nicht... 😉

@tom1969 hast du über App oder Browser versucht?

Schon komisch

@tom1969 Gerne, aber warum sollten die gerade dich nicht mögen 🤔.🤣...
Ist die Endung auf.com?

@BGM01 Keine Ahnung, war auch nicht wirklich ernst gemeint ;-)
Ist auch wirklich sehr selten der Fall, ich hatte daher einfach gedacht, dass manche Anbieter einfach nich nach D liefern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NiciN Über browser (google chrome). Aber ich werde mal verschiedene browser bzw. die app austesten. Jetzt bin ich echt neugierig... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN