Oppo Find X8 Ultra: Erste, persönliche Eindrücke und Erfahrungen

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@s3axel funktioniert der Fingerabdruck Scanner bei dir mit Panzerglas wie vorher?
Hab ein Glas hier aber trau es mich nicht drauf machen 🙈
Zudem ist das Feeling der Stock Folie ganz okay

@Hennessy ja, völlig unauffällig, schnell und zuverlässig....

• Danke
Reaktionen: Hennessy
Ich habe auch ein Glas drauf gemacht, keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Das war bei den Samsungs nicht immer so...

• Danke
Reaktionen: s3axel und Jance Armstrong
Also ich habe auch Glas auf den X8U, die erste Scheibe war von Amazon und die hat schon problemlos funktioniert, allerdings hatte ich hier und da ein paar Staubkörner drunter und weil mich das genervt hat habe ich welche mit Antidust Montagehilfe bei Ali gekauft.
Die ist dann auch gleich aufs Gerät gekommen, hervorragend sag ich euch!

Irgendwer hat gefragt ob der Fingerscanner auch mit Glas auf der Folie funktioniert…….klares NEIN.
Fragt mich jetzt bitte nicht woher ich das weiß 😌

Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich hatte noch niemals zuvor ein Smartphone mit so einem wahnsinnig guten Mobilfunk und WLan Empfang.
Die Cam ist ein Traum und die Akkulaufzeit spielt in einer höheren Liga mit als mein IPhone oder auch seinerzeit mein S24U.

Mir fehlt nur Circle to Search und die Fotobearbeitung bzw. die dazugehörige KI ist bei Samsung einfach besser.
Aber was soll’s, ich geb es nicht mehr her…….jedenfalls nicht so schnell……..und auch nicht freiwillig 😀😂🤣

Also auf jeden Fall schluckt das X8U nach dem Update weniger Akku!
Auch verbunden mit Android Auto haben die den Akkuverbrauch optimiert.

Weiter so Oppo, echt super :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Hangul und marcodj
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und marcodj
Hab das Handy jetzt und muss sagen gegenüber dem OP12 was ich vorher hatte ist es nochmal ein wirklicher Sprung hätte ich nicht gedacht was ich aber Extreme Negativ finde ist das Laden weil man nicht im Ansatz mit 100W bzw 50W Wireless laden tut (78-80W mit Kabel und wireless 40W)

Ist schon etwas Kunden verarsche aber ansonsten ein sehr geniales Handy und habe den umstieg nicht bereut und die Kamera ist Weltklasse

Mit dem Laden hatte mich auch gewundert. Weil ich es nie kontroliert habe. Aber immerhin noch viel mehr wie bei anderen Handys die nur mit max 45W laden. Also noch mindestens 33 W mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Benni1990 schrieb:
was ich aber Extreme Negativ finde ist das Laden
Das ist aber heutzutage bei allen Herstellern so und nichts ungewöhnliches. Die Angaben werden wenn überhaupt nur ganz kurz als Peak erreicht.

• Danke
Reaktionen: HTCFans, 621393 und yammypxl
Wieviel Watt es tatsächlich sind ist mir persönlich sowas von egal, Tatsache ist doch das man das X8U mit dem beiliegenden Ladegerät in knapp 30 Minuten von 10% Akkustand auf 100% volldrückt.
Geil ist das!

Ich glaube mein IPhone 16Pro und Flip7 brauch gut drei mal so lange und das bei viel weniger Akkukapazität 🤢

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan, receiver und 3 andere
Erstmal Danke oppo 😁
Und großes Dankeschön ans Forum hab mich vor dem Kauf hier intensiv durchgelesen.

Habe jetzt dass find x8U seit ner Woche in Nutzung...
Alles sauber eingestellt, unnötiges deinstalliert und es funktioniert hervorragend.

Ist mein erstes Import Gerät, sehe und merke nach Einrichtung im Alltag nichts von einem china Smartphone...
Bin wirklich mit allem sehr zufrieden.
Gefühlt seit 2022 am Smartphone Kaufen/verkaufen usw.... Immer gabs von meiner Seite irgendwas zu meckern,..

Hab es in eine nillkin Hülle gepackt, mit einem Panzerglas aus ali Express und nen Metall Kamera Schutz hinten drauf.
Fingerabdrucksensor funktioniert perfekt so kenne ich dass nicht von vorigen Geräten...

Anhänge

• IMG-20250810-WA0018.jpg
    IMG-20250810-WA0018.jpg
    733,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20250810-WA0020.jpg
    IMG-20250810-WA0020.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: 621393, marcodj, Jance Armstrong und 2 andere
Offizielles OPPO-Case fürs Find X8 Ultra :)
IMG20250810153815.jpg
IMG20250810153605.jpg
IMG20250810153700.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 621393, Eukalyptusbaum und Dik2312
Wo gibts denn das zu kaufen und wenn, globale Version?

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum