Oppo Find X8 Ultra: Erste, persönliche Eindrücke und Erfahrungen

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Oppo Find X 7 Ultra war in meinen Top 3 2024. Aber der Nachfolger ist noch besser.

• Danke
Reaktionen: Hangul, NiciN und keylargo
@Dan99

wenn man dieses Phone mit einigen anderen (Marktführern) vergleicht, ist man schon sehr beeindruckt und fragt sich: Was machen die "anderen" eigentlich.... 🤔

• Danke
Reaktionen: NiciN, Dan99 und marcodj
Ich habe das S25 Ultra und mit einer richtigen Kamera wäre das sicher ein Top-Gerät.

• Danke
Reaktionen: NiciN und Hangul
@Dan99

keine Frage, das wäre es auch. Ich "hatte" es auch, seit Release.
Ich fand es durchaus schade, das ich mich dann schlußendlich davon getrennt habe, aber mit der Kamera habe ich mich einfach nicht arrangieren können. Ich habe sie kurz noch im direkten Vergleich beurteilt und das war eine sehr ernüchternde Erkenntnis.
Ich habe mich von dem Gedanken und der Hoffnung, die ich lange Jahre hatte verabschiedetet, das Samsung das in den nächsten Jahren besser machen wird oder kann. 🤷‍♂️

Macht aber auch nichts, denn das was Oppo, Vivo und Xiaomi bieten, zeigt eindrucksvoll was möglich ist und bin zuversichtlich: Sie werden sich darauf nicht ausruhen.👌

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehler berichtigt
  • Danke
Reaktionen: cha-cha, Claudilein, marcodj und 3 andere
Gibt es denn ganz spezielle Funktionen, besonders KI, was das S25 Ultra im Gegensatz zum X8 Ultra kann oder gibts schon für alles "Alternativen"?

Ich war ja auch mal am überlegen das S25U zu kaufen, aber für das, was es kann, ist es einfach viel zu teuer.

@note_stefan das Oppo ist auch nicht viel günstiger

Vor allem KI viel chinesisch
Dann solltest du nach globalen bzw europäischen Gersten schauen

• Danke
Reaktionen: note_stefan
@note_stefan

wenn Du Wert auf eine beeindruckende Smartphone Kameras legst, dann ist das S25 Ultra weit abgeschlagen, bzw. weitgehend indiskutabel.

• Danke
Reaktionen: Claudilein, marcodj, keylargo und 2 andere
Welche KI Funktionen nutzt ihr denn aktuell beim X8 Ultra?

@note_stefan

ich benutze gezielt wissentlich keine.
Obschon natürlich in vielen Bereichen die KI bereits mitmischt, ob man das möchte oder nicht.
Insgesamt stehe ich den meisten KI Funktionen jedoch eher ambivalent gegenüber.

Anhänge

• 1000071010.jpg
    1000071010.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Toradac und yammypxl
Ich muss arbeitsbedingt oft Latexhandschuhe tragen und habe gerade durch Zufall (ich bin bisher nur FaceID und den unfassbaren schlechten Fingerprintsensor vom Pixel gewöhnt) festgestellt das der Sensor auch problemlos mit Handschuhen funktioniert. Wie geil ist denn bitte?

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Jance Armstrong, Daichink, SilentDamien und 8 andere
marcodj schrieb:
@Dik2312
Alles gut, man kann ja bei Fitbag direkt sich das auch maßschneidern lassen.
Zum Beispiel ein Fitbag das auch über das Smartphone mit Hülle passt. Da gibt es etliche Möglichkeiten.
Maßgeschneiderte Handytaschen Tablettaschen Laptoptaschen
Habe mir ebenfalls eine Fitbag Hülle maßschneidern lassen, gestern ist diese bei mir angekommen. Bin sehr von der Qualität angetan 👍. Danke für den Link.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und marcodj
@sanoj0 das Problem mit dem Ladestation haben alle x8er serie. Musst das Gerät in Querformat legen, dann klappt es 1a

Hat die Hauptlinse eine 35mm Option :laugh:?

Besitze das Smartphone auch seit heute und bin sehr angetan. Die Kamera ist total geil.
Es funktioniert auch alles auf anhieb. Dank der Anleitung hier im Forum, klappt Circle to Search auch problemlos. War wichtig, da ich es schon öfter nutze.
Das man Iconpacks einbinden kann, ist super. Nur Icons vom Icon Pack Studio, mag er mir nicht anzeigen, damit ich diese benutzen kann.
Andere Iconpacks aus dem Playstore, zeigt er sofort und die lassen sich auch ohne Probleme nutzen.
Falls da einer eine Idee und Lösung hat, immer her damit. 😁

• Danke
Reaktionen: Toradac, vw-kaefer1986 und marcodj
@Barin

Anhänge

• 1000078574.jpg
    1000078574.jpg
    65 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: 621393, Toradac und vw-kaefer1986
Schließe mich @Barin an. Hab das Gerät seit ca 2 Wochen und ich war seit der 1. Minute total begeistert von dem Teil. Kamera, Performance und Akku sind Mega.
Lasse dafür sogar mein Honor V3 zu Hause, obwohl ich gedacht habe ich kann nicht mehr ohne Foldable 😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Toradac, marcodj und 2 andere
Mein erster Eindruck ist ebenfalls sehr positiv. Dank der Hilfe von @marcodj konnte ich das Gerät nach meinen Wünschen perfekt einrichten. Die "Kiste läuft" würde das Technikfaultier jetzt sagen. Circle to Search funktioniert, Gemini ist von Anfang an integriert und das Betriebssystem ist sehr übersichtlich, wenn man es einmal durchschaut hat. Benachrichtigungen kommen sofort ohne irgendwelche Einstellung an, einzig bei Gmail musste ich die Hintergrundaktivität aktivieren. Die Kamera ist der Wahnsinn, die Fotos gefallen mir tatsächlich noch besser als beim Vivo X100 Ultra. Das hätte ich nicht gedacht. Der Stil ist ein komplett anderer, vor allem im Master Modus, aber auch die Zoomkamera liefert erstaunlich realistische Farben. Habe das Vivo X100 Ultra jetzt im Marktplatz stehen, da mir ein Topgerät reicht. Wer beeindruckende, Social Media taugliche Fotos will, 23 mm bevorzugt für den ist das Vivo 100 Ultra eine top Wahl. Zusätzlich bietet das Gerät einen 1" Sensor (LYT-900) der dem LYT-818 vom X200 Pro überlegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Toradac und Daichink
Habt ihr Panzerglas oder die Standartfolie drauf ? Würde eventuell das Panzerglas auch auf der Folie haften hmm :D ?

@predi Panzerglas hier, ich mag das Gefühl von Glas einfach lieber... und das schöne beim flachen Bildschirm ist ja, dass es problemlos geht mit Glas.

Glas auf der Folie ? Hmm, vermutlich würde das sogar gehen - aber du hast dann eine weitere Lage zwischen Display, Fingerabdrucksensor und Dir - das stelle ich mir weder optisch und funktional (Fingerabdruck, evtl. auch Bedienung) so sehr toll vor ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj