Oppo Find X8 Ultra: Erste, persönliche Eindrücke und Erfahrungen

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Oppo Find X 7 Ultra war in meinen Top 3 2024. Aber der Nachfolger ist noch besser.

• Danke
Reaktionen: Hangul, NiciN und keylargo
@Dan99

wenn man dieses Phone mit einigen anderen (Marktführern) vergleicht, ist man schon sehr beeindruckt und fragt sich: Was machen die "anderen" eigentlich.... 🤔

• Danke
Reaktionen: NiciN, Dan99 und marcodj
Ich habe das S25 Ultra und mit einer richtigen Kamera wäre das sicher ein Top-Gerät.

• Danke
Reaktionen: NiciN und Hangul
@Dan99

keine Frage, das wäre es auch. Ich "hatte" es auch, seit Release.
Ich fand es durchaus schade, das ich mich dann schlußendlich davon getrennt habe, aber mit der Kamera habe ich mich einfach nicht arrangieren können. Ich habe sie kurz noch im direkten Vergleich beurteilt und das war eine sehr ernüchternde Erkenntnis.
Ich habe mich von dem Gedanken und der Hoffnung, die ich lange Jahre hatte verabschiedetet, das Samsung das in den nächsten Jahren besser machen wird oder kann. 🤷‍♂️

Macht aber auch nichts, denn das was Oppo, Vivo und Xiaomi bieten, zeigt eindrucksvoll was möglich ist und bin zuversichtlich: Sie werden sich darauf nicht ausruhen.👌

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehler berichtigt
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Dan99, Dik2312 und eine weitere Person
Gibt es denn ganz spezielle Funktionen, besonders KI, was das S25 Ultra im Gegensatz zum X8 Ultra kann oder gibts schon für alles "Alternativen"?

Ich war ja auch mal am überlegen das S25U zu kaufen, aber für das, was es kann, ist es einfach viel zu teuer.

@note_stefan das Oppo ist auch nicht viel günstiger

Vor allem KI viel chinesisch
Dann solltest du nach globalen bzw europäischen Gersten schauen

• Danke
Reaktionen: note_stefan
@note_stefan

wenn Du Wert auf eine beeindruckende Smartphone Kameras legst, dann ist das S25 Ultra weit abgeschlagen, bzw. weitgehend indiskutabel.

• Danke
Reaktionen: marcodj, keylargo, note_stefan und eine weitere Person
Welche KI Funktionen nutzt ihr denn aktuell beim X8 Ultra?

@note_stefan

ich benutze gezielt wissentlich keine.
Obschon natürlich in vielen Bereichen die KI bereits mitmischt, ob man das möchte oder nicht.
Insgesamt stehe ich den meisten KI Funktionen jedoch eher ambivalent gegenüber.

Anhänge

• 1000071010.jpg
    1000071010.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: Toradac und yammypxl
Ich muss arbeitsbedingt oft Latexhandschuhe tragen und habe gerade durch Zufall (ich bin bisher nur FaceID und den unfassbaren schlechten Fingerprintsensor vom Pixel gewöhnt) festgestellt das der Sensor auch problemlos mit Handschuhen funktioniert. Wie geil ist denn bitte?

• Danke
  • Wow
Reaktionen: SilentDamien, Wacke1dacke1, HTCFans und 6 andere