Synchronisierung der Oppo Foto App mit Google Fotos möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elCi

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen!
Immer noch extrem unschlüssig ob ich mir den Sprung zu einer CN Version zutraue, versuche ich abzugleichen was ich auf meinem alten Oppo wirklich nutze und worauf ich nicht verzichten möchte .
Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben:
Die native Oppo Foto App mag ich sehr gerne. Ist es möglich diese so einzustellen dass sie mit Google Fotos automatisch synchronisiert?
Auf reddit gab es eine Diskussion darüber dass sie nur mit der Oppo Cloud synchronisiert 😏

Danke schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Wattsolls
Hoi
Hm also ich habe es so gemacht: Die Google Fotos App als standard app eingestellt. Dann erscheinen die geknipsten Fotos in der App und werden auch synchronisiert. Wenn die Oppo Fotos app als Standard eingestellt ist, erscheinen sie bei mir nich in der Google Fotos app und werden dementsprechend auch nicht synchronisiert.
Die Oppo Fotos app kann ich dennoch jederzeit nutzen und öffen, aber halt nicht als Standardanwendung.
Dieser Weg funktioniert sicher - Bisher hätte ich keine Möglichkeit gesehen, die beiden Apps zu syncen - Besitze das Handy aber selbst erst seit ein paar Tage...
Lg Sanoj0

• Danke
Reaktionen: elCi
@sanoj0 Lieben Dank für die Auskunft.
in den EInstellungen der Oppo Foto App gibt es zumindest beim globalen Gerät den Punkt "Datensicherung" - Google Fotos - Ein/Aus
aber mit Deinem "Workaround" könnte ich auf jeden Fall zurechtkommen :)

@elCi den punkt sehe ich nirgends in meiner app.. 1000034598.jpg

es könnte gleich der erste sein , die Cloud Synchronisierung

@elCi habe ich gerade probiert, da loggt man sich leider bloss in die oppo Cloud ein und hat keine weiteren Möglichkeiten fü andere Dienste :(

hmm :-(
muss jetzt leider saudumm fragen
Du machst ein Foto mit der Kamera und kannst in der Kamera dann Google Fotos öffnen? *verdutztschau*

Ich hab grad mal versucht auf meinem alten Oppo die Verbindung Fotos - Google Fotos nachzuvollziehen
Google Fotos geöffnet, auf mein Profilbild , dann ziemlich weit unten Fotos Einstellungen
dort auf "Apps und Geräte" und dann gibts bei mir den Punkt "Zugriffsrechte von Google Fotos"
Da ist dann bei mir die Oppo Foto App berechtigt.
Die Option "Bildauswahl" bringt mich dann weiter zu den "Einstellungen der Cloud Medien App"

elCi schrieb:
hmm :-(
muss jetzt leider saudumm fragen
Du machst ein Foto mit der Kamera und kannst in der Kamera dann Google Fotos öffnen? *verdutztschau*
Hm nee das geht nicht. Ich öffne die app manuell, da ich mir die fotos selten direlt nach dem knipsen ansehe. Sorry, das hatte ich falsch verstanden.

Und leider gibts die option in meiner google foto app nicht:
1000034620.jpg

😪 🙈
Hm, erstmal vielen vielen Dank für Deine Bemühungen.
Irgendwie hält mich das gerade ziemlich von einer Bestellung bei wonda ab 🫤🤔

• Danke
Reaktionen: indian66 und sanoj0
Ich verstehe Dich. Mir hat es sehr zu schaffen gemacht, dass ich die "Google Zeitachse" nicht mehr besitze. Aber ich hoffe, mich noch daran zu gewöhnen - Alles andere ist wirklich absolut top an dem Gerät und ein, zwei Kleinigkeiten werden vermutlich noch nachgebessert. Jeder hat so seine eigenen Lieblingsfeatures, die nicht fehlen dürfen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex