Firmware Update verfügbar: V80P02 (BRA1CN01)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thanno

thanno

Erfahrenes Mitglied
543
Mir wird ein neues Update angeboten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

19:47

Software-Updates

15

Update verfügbar

ColorOS

OPPO Find X8 Ultra

Softwareversion

V80P02(BRA1CN01) | 174,81 MB

Privatsphäre sicher

Unterstützung für die Suche nach Dateien in privaten Safes hinzugefügt, wodurch das Auffinden von Dateien einfacher wird

Intelligentes Auto

Wenn Sie die Musik-App auf dem Autobildschirm verwenden, wird in der App eine schwebende Wiedergabesteuerungstaste angezeigt, mit der Sie jederzeit problemlos Songs abspielen und wechseln können

Optimieren Sie die Lautstärkeregelung am Bordcomputer, nachdem Sie ihn angeschlossen haben. Die Navigationslautstärke und die Medienlautstärke können separat angepasst werden (Einstellungen – Ton und Benachrichtigung – Audio-Anpassungsmethode).

Uhr

Eine neue Alarmfunktion wurde hinzugefügt, um die Anzeige der aktuellen Uhrzeit durch die Fluid Cloud-Karte zu unterstützen und auf die Sekunde genau zu sein, sodass Tickets rechtzeitiger abgeholt werden können

Dateiverwaltung

Unterstützung für das Dekomprimieren und Anzeigen komprimierter Dateien im Browser durch Dateiverwaltung hinzugefügt

Handy-Manager

Eine neue empfohlene Deinstallationsfunktion wurde hinzugefügt. Wenn eine Anwendung erkannt wird, die lange nicht verwendet wurde, wird empfohlen, sie zu bereinigen, um Speicherplatz freizugeben (Mobile Manager – Speicher bereinigen – Anwendungen – Anwendungen deinstallieren).

Optimieren Sie die sofortige Erkennung riskanter Viren und erinnern Sie durch Benachrichtigungen

System

Verbessern Sie die Systemstabilität

Einige Apps wurden bereits aktualisiert oder deinstalliert. Die unten angezeigten Aktualisierungen dienen nur zu Ihrer Information.

Notizen

Text in der Notiztabelle hinzugefügt, der fett oder kursiv dargestellt werden kann

Anhänge

• Screenshot_2025-06-19-19-44-49-03_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-06-19-19-44-49-03_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, Wacke1dacke1, keylargo und 3 andere
Interessant, werde ich mir in den nächsten Tagen einmal anschauen.
Bei der Kamera hat sich auch etwas getan?

@Hangul
Mit den V Updates werden nur die Systemapps upgedatet.

F: Warum habe ich ein Update mit einer Versionsnummer wie VXXPXX erhalten?

A: Dies ist ein reguläres OTA-ähnliches Systemupdate, das von OxygenOS/ColorOS veröffentlicht wird. Das Iterationsmuster der Versionsnummer folgt typischerweise diesem Format: x10Pxx, x20Pxx, x30Pxx usw

Mit diesem Update müssen Sie nicht auf die OTA-Version warten. Es enthält ein einzelnes Paket, das die von OnePlus/Oppo selbst entwickelten Apps aktualisieren und einige neue Funktionen integrieren kann, die Ihr Softwareerlebnis verbessern. Es ändert weder die Eigenschaften noch die Leistung Ihres Telefons.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, Hangul und makeno
@marcodj

prima, das wir mir nicht bekannt.
Nun gut, mal schauen.....

...damit meine ich, wenn es bei mir einmal angekommen sein sollte. Bislang ist es dies nicht, da ich wohl einer anderen Welle zugeordnet bin. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@Hangul ich reite gefühlt auch immer die letzte Welle :). Auch nichts bekommen

@Dik2312
Ich dieses mal auch 😁

@Dik2312

nicht weiter schlimm, das Wetter ist einfach viel zu schön für ein Update. ☀️

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: OT entfernt
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Wattsolls und keylargo
Das ist schon mehr als lustig. Habe das neue Update heruntergeladen und installiert. Nach einem Neustart vom Handy ist die Software Version immer noch die alte wie vor dem herunterladen der neuen Sofware. Habe sicherheitshalber nochmal einen Neustart gemacht immer noch die alte bzw. vorletzte Version. Schon lustig bzw. Verwirrend.

@Bluemel6 erklärt sich relativ einfach daraus, dass es kein Update des Betriebssystems ist sondern ein Update von Systemdateien (s. @marcodj Post #3 )

• Danke
Reaktionen: marcodj und Bluemel6
Die Nummer in der Klammer hat sich meine ich bei mir geändert.

Anhänge

• Screenshot_2025-06-20-12-10-54-95_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-06-20-12-10-54-95_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 7
Bei mir kam das Update gerade auch an 👍🏻

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir auch etwa zur gleichen Zeit.

Stimmt die letzte Nr hat sich von V70 P04 in V80 P02 geändert. So kann man sich irren, Man beachte die Feinheiten bzw. Version Nummern, lernt halt nie aus😔👍😂😂

Und gerade erhalte, oder besser gesagt, sehe ich die Info, das es auch bei mir angekommen ist.
Nun ja, dann werde ich es heute Abend installieren.
Jetzt erst einmal ☀️ 🏍️🍧☀️

Zuletzt bearbeitet: