Wie gut ist die Versorgung mit Updates beim Oppo Find X8 Ultra?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Khirdik

Khirdik

Dauer-User
1.057
Wow ist sie Softwareversorgung bei Oppo mittlerweile? Ich weiß, dass es mal eine Firma war, die nahezu gar keine Updates ausgerollt hatte.

Deine Erfahrung muss schon eine ganze Weile zurückliegen. Ich hatte das Oppo Find X5 Pro, ein tolles Handy, und es bekommt bis heute Updates.

• Danke
Reaktionen: Olley, IceMan, Khirdik und eine weitere Person
@Dan99

Ja, mein letztes Oppo war ein Find 7 und es bekam so gut wie überhaupt kein Update 😅
Also ich rede von Sicherheitsupdates und OS Updates..

• Danke
Reaktionen: Dan99
Vielleicht kommt es darauf an, ob das Smartphone für den EU oder den China Markt hergestellt ist. Oppo sollte aber auf dem Niveau von OnePlus liegen, was bedeuten würden, dass es auch mehr oder weniger regelmäßige Updates geben sollte. :)

Das stimmt. Oppo hat sich seit dem Find 7 in Sachen Updates wirklich geändert. Selbst mein A74, gekauft mit Android 11, hat vor kurzem noch ein Sicherheitsupdate bekommen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wird Oppo eigentlich offiziell in Deutschland verkauft oder ist da immer noch der Bann wegen der Nokiapatente?

Nein einen Bann gibt es nicht mehr. Aber Oppo verkauft trotzdem noch nicht wieder offiziell in Deutschland. Ob sich das jemals wieder ändert, weiß aber wohl nur Oppo. Im Moment sieht es nicht danach aus.

• Danke
Reaktionen: Khirdik
Man kann auch im offiziellen Oppo-Shop Niederlande bestellen, da sie nach Deutschland liefern. Die sind sehr schnell, und das ist momentan die einzige Option, wenn man in der Nähe von Deutschland eine zuverlässige Quelle sucht.

• Danke
Reaktionen: Olley, Khirdik und Wattsolls