Wie gut sind die Lautsprecher des Oppo Find X8 Ultra?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaBrue

SaBrue

Dauer-User
1.830
Ich hoffe, dass die Lautsprecher gut sind, bin da sehr verwöhnt vom iPhone 16 Plus.
Beim Oppo Find X8 Pro waren sie aufgrund fehlender Einstellungsmöglichkeiten nicht so pralle.
Laut ersten Tests sollen sie zum Glück beim Oppo Find X8 Ultra sehr gut sein, mit gutem Bass. Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: note_stefan und Vertigo2xlc
@SaBrue also vom Gefühl (ohne zu messen) fand ich das die IPhones 16PM schon sehr gut und mit dem Xperia 1VI für mich persönlich die Benchmark. Ob Oppo da wirklich mithalten kann ?? Das wäre schon grandios

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Daichink
Die des iPhone 16 Plus sind im Grunde wie im iPhone 16 Pro Max, und für mich die Benchmark.
Die klingen einfach fantastisch. Das Oppo sollte aber schon nah rankommen, ist schließlich ein Ultra.
Zumindest wird es die Konfigurationsmöglichkeiten haben, die beim Pro gefehlt haben. Ich bin optimistisch.
Mir sind die Lautsprecher sehr wichtig, da ich möchte, dass auch WhatsApp Sprachnachrichten geil klingen.:thumbsup:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: alex3210, Daichink und Dik2312
Hey,

hab die Diskussion zum Lautsprecher des Find X8 Ultra mal ausgegliedert.

Freue mich auf Erfahrungswerte, wie gut der Lautsprecher ist !

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Dik2312
@Dik2312 kannst du schon ein Urteil zu den Lautsprechern fällen? Wäre sehr interessant, deine Meinung zu hören :)

@Jimmy91 im Vergleich zu welchem Handy denn? Da muss ich ehrlich sein, ich nutze fast immer Kopfhörer oder richtige Lautsprecher.....daher werden andere dir da vermutlich einen deutlich besseren Hinweis geben bzw. es besser beurteilen Können.

An den tiefen Tönen eines iPhones aber auch Sony Xperia kommt es nicht heran, die Lautstärke ist mehr als ausreichend und meiner Meinung nach klingen sie deutlich besser als vom 8pro und dem Vivo 100u.....aber wie gesagt, da habe ich auch nicht so viel Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Dan99, Jimmy91 und eine weitere Person
@Dik2312 Danke für deine Einschätzung.
Besser als beim X8 Pro und Vivo X100 Ultra reicht mir schon, mit denen war ich auch schon zufrieden.

Benchmark ist für mich nach wie vor das Honor Magic 7 Pro.

Mir ist nur wichtig das sie auch tiefen wiedergeben und einigermaßen voll klingen. Hauptsache nicht hell und blechern :)

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Dan99
@Jimmy91 ich mache später noch mal einen Vergleich mit dem 100u

• Danke
@Jimmy91 also nochmal meine amateurhafte Meinung. Das Honor 7 habe ich leider nicht mehr da aber in meinen Erinnerungen fand ich das ehrlich gesagt auch sehr gut..und da kommt das Oppo meiner Meinung nach auch nicht ran. Im Vergleich mit dem Vivo finde ich die Stimmen bei Oppo klarer und die Musik wirkt direkter , besonders die Stimmen. Bass ist halt sehr zurückhaltend aber dadurch dröhnt nichts und es geht auch sehr laut.

Sorry wenn ich da nicht mehr helfen kann

• Danke
Wenn ich sie mit meinem iPhone 16 Plus vergleiche, würde ich sagen sie erreichen 65-70%.
Es sind gute Lautsprecher, aber im Vergleich zum iPhone können sie nicht mithalten. Das iPhone
ist da noch nen ganzes Stück besser im Sound. Klingen einfach voller und satter die iPhone Lautsprecher.
Sie klingen aber definitiv besser als die vom Oppo Find X8 Pro. Die fand ich echt gruselig.

Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon also ich finde die Lautsprecher top. Besser als beim 15 Ultra und ebenbürtig zum iPhone 15 Pro Max.

• Danke
Reaktionen: Macblack91, ses, Markus1984 und 3 andere
@Genesis3000
Dito 👌

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Ahzoka
Nutze das S25 Ultra aktuell, beim S24 Ultra fand ich die jetzt nicht so geil
Gibt auf X irgendwie unterschiedliche Meinungen zum Oppo

Mir sind Speaker schon wichtig, nutze meine Geräte viel für Medien konsum

• Danke
Reaktionen: ses