Diskussionen zum Bestell-/Versandstatus der Oppo Find X9 Serie

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Wonda wird das damit zusammen hängen, wie Wonda den deutschen Zoll umgeht. Die werden das Gerät nach Italien importieren. Von dort wird das dann offiziell aus Italien nach Deutschland kommen, so dass da der deutsche Zoll nicht mehr drauf schaut.
Im Frühjahr haben sie noch mit FedEx versendet, da hattest du komplette Sendungsverfolgung von China aus. Da hat aber scheinbar öfter mal der Zoll zur Kontrolle gebeten, deswegen haben sie jetzt wahrscheinlich einen anderen Weg gewählt.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und Sheldor-95
Buechsenmacher schrieb:
@marcodj Du hast dich schon mal bei Wonda bestellt? Wie wäre denn den hypothetische Verlauf der Tage?
Bei mir ging es noch nicht über Italien sondern genau so wie @Lenkbron erwähnt hat. Wurde dann mit FedEx in 3-4 Tagen geliefert.

@Lenkbron
Ja anscheinend wegen den neuen Zollverordnungen. Hatten wir in einem anderen Thread schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95
Zu mir in die Schweiz kommt es per FedEx. Hatte auch letzten Mittwoch gegen 13 Uhr bezahlt und bestätigt bekommen. FedEx hat das Paket heute in Hong Kong entgegen genommen.

@opapa
Schweiz ist wahrscheinlich ein Sonderfall:]

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, SaBrue und clint
Meine tracking number über Wonda/DHL möchte schon länger nicht mehr 😱

"Sorry, your tracking attempt was not successful. Please check your tracking number."

@deepblue2000 Das ist ein sehr guter Hinweis. Danke 🙏

@deepblue2000 bei mir wird angezeigt, ist jetz 5 Tage unterwegs

@pcgamer Wo wird es angezeigt? Auf DHL oder 17Track? 17Track zeigt mir auch 5 Tage an:
1000064309.jpg

• Danke
Reaktionen: pcgamer
17Track zeigt nichts anders als DHL. für DHL ist es KEINE Sendung aus China, sondern startet von Turin aus. 17Track kann uns in diesem Fall nicht mehr Details liefern.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
Mein normales Oppo Find X9 kam heute von Oppo NL. Allerdings fehlen sowohl das versprochene Ladergerät und die Kopfhörer Aber ich werde das Gerät wahrscheinlich sowieso wieder retounieren, da es mir einen Tick zu groß ist und dadurch etwas schlecht in der Hand liegt.

@Buechsenmacher
Weil dein Gerät und das von den anderen hier noch nicht in Turin ist. Erst dann geht es weiter mit der Tracking Number.

Anhänge

• 1000126366.jpg
    1000126366.jpg
    964 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint, Buechsenmacher und Sheldor-95
@marcodj Danke. Mein Punkt war nur, dass die DHL-Seite mit meiner Sendungsnummer nicht mehr wollte.

• Danke
Reaktionen: marcodj
We are moving :) (von Wonda btw)Screenshot_20251103_161515~2.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Luigi44, Buechsenmacher und marcodj
gerade per Whatsapp bekommen: 1762183250587.png

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Luigi44, Buechsenmacher, warboss und eine weitere Person
@drop bei mir kam der falsche Lader, aber der Support hat ein neuversand veranlasst, also das kriegst du sicher geklärt.

Bei der Größe hatte ich auch bedenken aber das find x9 ist dank der besseren screenratio fast exakt genauso groß wie das alte Pixel 7, das hat mich positiv überrascht

@kirc
Eventuell haben sie es einfach nur vergessen, oder sie versenden die Goodies separat? Aber da bin ich zuversichtlich, dass sich das klärt. Eine Mail zwecks Retoure habe ich bereits an Oppo geschickt.

Das Pixel 7 habe ich aktuell als Hauptgerät in Benutzung, nachdem mein Pixel 9 Pro ein Wasserschaden erlitt.
Es ist in der Tat so gut wie gleich groß, allerdings finde ich, dass das X9 irgendwie schlechter in der Hand liegt.

@warboss Wann hast Du bestellt und welche Farbe?

@Buechsenmacher 29. um 1:57 in Titanium

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
@drop ja sie haben es sicher vergessen denn meine goodies waren direkt dabei und senden es mit ner kurzen Info echt problemlos nach, das ging super einfach zu klären.

In der Hand liegt es für meinen Geschmack ganz gut, warte nur auf das eintreffen der Hüllen von ali. Es ist wie ein rohes Ei Jonglieren ohne 🤣