Oppo Find X9 Pro: Diskussion rund um die Kamera (keine 3rd Party Apps)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj

marcodj

Inventar
20.486
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SaBrue, vw-kaefer1986, Dik2312 und eine weitere Person
Ich bin so aufgeregt...fast wie beim Erstenmal .....aber zum Glück dauert der Launch länger ....als damals 🤣

• Haha
Reaktionen: lestarth, kirc, marcodj und eine weitere Person
😂also mir ist das aktuell zuviel. Ich sitze hier an meinem xiaomi 15 ultra und schaue vivo x300 pro top, oppo top, honor gefällt aber ich bin skeptisch:D und eigentlich wenn man es genau nimmt brauche ich keins davon aber haben wollen möchte ich alle. Ich warte jetzt noch auf realme😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: lestarth, SaBrue, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Danke Dir, also die Lady Gaga hätte ich schon mal "gefunden" auf den Samples, immer diese 2560k skaliert, wird aber nicht mehr lange dauern, bis gsmarena in Vollansicht nachlegt ;)

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und Dik2312
Welche Kameras sind denn genau verbaut?

Der Sample-Tsunami ist im Anmarsch...
Also die ersten ooc-Samples sind ohne Originalansicht schwer zu beurteilen, meine Befürchtung ist, dass im Automodus teilweise das Processing (Multiframing) Probleme hat, speziell bei Bewegung. Bei einigen Motiven dürfte es die KI übertreiben, aber bleiben wir mal positiv...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vw-kaefer1986 - Grund: Ergänzung !
vw-kaefer1986 schrieb:
Oppo Find X9 Pro in for review: unboxing and camera samples
Irre ich mich, oder sehen die Zoom Bilder richtig geil aus, auch 10, 20 und 40fach?

• Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj und vw-kaefer1986
@SaBrue
Die 10 20 40 Zoom Bilder sind aber mit dem Telekonverter gemacht wenn ich das richtig gelesen habe.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Macblack91
@SaBrue Die sind leider mit dem Telekonverter aufgenommen also der Kanone 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj warst schneller

• Danke
Reaktionen: Dik2312, vw-kaefer1986 und marcodj
@Macblack91
2 dumme ein Gedanke 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: warboss, Dik2312, Macblack91 und eine weitere Person
@SaBrue Meine Einschätzung, die 3x Tele mit dem HP5 ist bärenstark. Für mich ist es ja immer schwierig ooc-Output zu beurteilen, da ich pers. fast ausschließlich in RAW knipse. Richtig spannend wird diesmal der Master-Mode, der hat schon im X8U bewiesen, wie natürlich er sein kann. Die Hasselblad-Kanone mit 230mm sieht auch stark aus, von einem "Spielzeug" sind wir da mMn. mittlerweile auch schon weit entfernt, zumindest was den Output betrifft.

• Danke
Reaktionen: warboss, marcodj und Dik2312
vw-kaefer1986 schrieb:
Meine Einschätzung, die 3x Tele mit dem HP5 ist bärenstark
Ja sehe ich auch so. Die 3x Samples sind Genial 👌 gerade auf dem Monitor mal angeschaut. Hammer

• Danke
Reaktionen: Macblack91, Dik2312 und vw-kaefer1986
Wie finden denn die X8U nutzer die Samples? Also beim xiaomi zb als besitzer vom 15 ultra finde die Samples vom 17pro max gut aber jetzt nicht besser als vom ultra. Mehr schärfe und Wurmbildung an bäumen, Gräsern usw. Wie würdet ihr hier bisher abstimmen? Lohnt sich da ein wechsel vom 8ultra? Oder kaufen die meisten es weil wir alle süchtig sind😂