Oppo Find X9 Pro: Diskussion rund um die Kamera (keine 3rd Party Apps)

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 ja definitiv. Den master Mode fand ich auch super wäre mein go to. Bin gespannt auf eure Aufnahmen👍

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und SaBrue
Dik2312 schrieb:
@Macblack91 das 8u war für mich persönlich ein richtiges Brett, daran will ich es gar nicht messen. Wenn der HP5 auf einem ähnlichen Level ist wie das 3x beim 8u bin ich schon zufrieden. Ebenfalls bin ich einfach gespannt auf den neuen 828...inwiefern ich die Unterschiede zum 1 Zoll Sensor merke.
Für mich war der Master Mode beim 8u einfach der Gamechanger ...
Dito, perfekt auf den Punkt gebracht

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und SaBrue
Wenn die HauptCam gegenüber dem Vivo X300 Pro nicht groß abfällt,
ist Oppo für mich definitiv die erste Wahl, alleine aufgrund der UWW/SelfieCam mit JN5 statt JN1.

• Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und brrrrrrrrr
@SaBrue Gleicher Sensor, geht eigentlich nur darum, wer ihn besser ausreizt, wäre der Master-Mode dein Geschmack, nur so aus Interesse 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und SaBrue
vw-kaefer1986 schrieb:
Die WW Cams haben den gleichen Sensor?
Dann klar das Oppo, da gibt es für mich keine 2 Meinungen. :1f60d:

vw-kaefer1986 schrieb:
wäre der Master-Mode dein Geschmack, nur so aus Interesse 😉
Muss ich mich mal näher mit beschäftigen. Der ist natürlicher ohne KI, richtig?

• Danke
Reaktionen: keylargo, marcodj und vw-kaefer1986
@SaBrue 2x ja !

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
marcodj schrieb:
Bei mir lädt davon kein einziges Bild, weder am Smartphone noch am PC (getestet mit Brave und Chrome). Ist das bei euch auch?

Edit: Die blöden Cookies waren schuld, man muss alles akzeptieren sonst geht es nicht 🤦‍♂️

Autsch, ich hoffe diese AI "Verbesserung" lässt sich abstellen (Bild 13 aus dem Artikel):

1760639529924.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, yammypxl und clint
Macblack91 schrieb:
triple iso der ja jetzt nutzbar sein soll.
Das wird für die RAW-Fraktion der spannendste Punkt, werde ich sobald bei uns verfügbar aber diesmal ausführlich testen, volles Programm Stock vs. 3rd party, was die Pipeline hergibt 😁
Bei Stock-RAW bin ich aber ehrlich gesagt skeptisch, falls uns die eingebackene NR oder sogar KI dazwischen funkt, sollte man sich endlich davon verabschieden, da der Output bei 16Bit auch schon so überragend wäre, da braucht es keine zusätzliche NR, wird auch bei der X300er Serie spannend...

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und Macblack91
Die Frage wird sein, wie bereits in einem anderen Thread gestellt, ob dieses Modell das Ultra Modell, das im Frühjahr 2026 erscheinen wird, obsolet macht. Ganz besonders in Bezug auf die Kamera, denn die ist für mich maßgebend.
Zumal das X9 Pro hier käuflich sein wird, das Ultra importiert werden muss. Das alleine ist schon verlockend. auch später beim Wiederverkauf.
Aber ob die Kamera da mithalten kann, ich kann das aktuell nicht oder nur extrem schwer einschätzen.

Witzig am Rande: Es sieht fast aus wie ein iPhone 16 PM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Macblack91 und vw-kaefer1986
@Luigi44 überall Alliens 🤣..
Ich will diese Ai Scheiße nicht ...nicht bei Fotos.
MIr egal was die im Eselmodus (Auto) machen aber bitte nicht im Mastermodus alles glattbügeln oder neue Gestalten formen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, warboss, yammypxl und 5 andere
Luigi44 schrieb:
weder am Smartphone noch am PC
Die hatten einfach Angst und wenn ich mir das Mädel ansehe, berechtigterweise 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Dik2312
Das ist hier ein ständiges auf und ab ...von, die Fotos sehen gut aus bis ..what the hell... wir werden wohl wirklich warten müssen bis die erste Person uns hier mit Bildern beglückt

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Hangul schrieb:
ob dieses Modell das Ultra Modell, das im Frühjahr 2026 erscheinen wird, obsolet macht.
Denke nicht, habe jetzt nicht nachgeschaut, aber laut meiner Umfrage warten ja sehr viele auf die Ultra-Modelle und ihr seid ja alle sehr Import-affin und kennt euch da aus, somit sicher kein Thema. Das Ultra wird halt nochmals eine andere Liga, wenn die Leaks von marcodj Recht behalten. Ich persönlich bin super happy, da ich sowieso das Pro-Modell eingeplant hatte, noch dazu weil Oppo wieder in AT durchstartet, was mich als Burgenländer natürlich sehr freut. Eigentlich zur Zeit eine Win-Win Situation, wie es dann mit den Ultra's weitergeht, schaue ich mir in Ruhe an, jetzt freue ich mich einmal auf das Pro-Modell...😉

• Danke
Reaktionen: SaBrue, keylargo, makeno und 3 andere
Dik2312 schrieb:
Hatte ich bisher wirklich nur bei einem Sample. Der Rest der Samples ist meiner Meinung nach sehr gut und bestätigt meinen Gedanken das das 9 Pro ein sehr gutes Gesamtpaket werden kann 👌

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Dik2312
@vw-kaefer1986

ich schaue mir das auch, ganz entspannt an und werde es für mich zu beurteilen haben.
Bis zum Frühjahr 2026 ist noch jede Menge Zeit, mal schauen.

Ich müsste es dann nicht einmal importieren, könnte es, wie auch das kommende Vivo, direkt vor Ort kaufen. Bin dann längere Zeit in 🇰🇷. Es wäre nur innerhalb eines kurzen geplanten Abstechers, weil wir uns dort etwas anschauen wollen. Nein, keine Smartphones. Aber es würde halt passen. Mal abwarten.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, vw-kaefer1986, marcodj und eine weitere Person
Hier sind mal 4 fotos von Techtablets die er gemacht hat. Beim Portrait hätte ich persönlich etwas weniger bokeh gewählt aber das ist ja persönliche Präferenz.

Anhänge

• 20251016_211823.jpg
    20251016_211823.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 64
  • 20251016_211827.jpg
    20251016_211827.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 64
  • 20251016_211834.jpg
    20251016_211834.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 65
  • 20251016_211841.jpg
    20251016_211841.jpg
    2 MB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Dik2312 und vw-kaefer1986
Hangul schrieb:
direkt vor Ort kaufen.
Cool, dann haben wir ja beide ein Heimspiel sozusagen 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Macblack91 Schrecklich, dieser KI-Irrsinn, wer braucht diesen Sch..., speziell nativ bei Tageslicht, zumindest Vivo geht ja jetzt scheinbar optional! Wenn sie zumindest die RAW's in Ruhe lassen, aber ab diesem Zeitpunkt wäre ich komplett raus aus der SP-Fotografie, dann hol' ich mir in Zukunft eine Fuji oder gleich eine Sofortbild...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: venacephalica, SaBrue und Dik2312
@vw-kaefer1986 welches Foto meinst du genau?😁 Habe ich was übersehen haha?

• Haha
  • Danke
@Macblack91 Naja, speziell ET und Co. in concert, bei Bild 1 ist auch nicht alles sexy, die Dame im Portrait ist ganz ok !

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dik2312 und Macblack91
@vw-kaefer1986 ah jetzt sehe ich was du meinst. Bin vorhin ins auto gestiegen und wollte die fotos noch vor @marcodj posten😂

• Danke