Oppo Find X9 Pro: Diskussion rund um die Kamera (keine 3rd Party Apps)

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
isostar2 schrieb:
Panasonic hat sogar das erste 1Zoll Foto Sensor Smartphone gebaut weltweit! War quasi der Vorreiter der aktuellen Oppo und Vivo Smartphones😉

Gähn als guter Fotograf muss man nicht jedes Stück Technik selbst Besitzen um es beurteilen zu können. Insbesondere wenn der UWW kleiner ist als bei einem IPhone 14PM

Genau ich lebe in der Wüste und hatte noch nie Smartphone in der Hand🙄

ODER was viel wahrscheinlicher ist das die aktuellen Smartphones einfach nicht das Gesamtpaket liefern was ich momentan suche (Global, großer UWW Sensor) und ich dann eh meine große Kamera mitnehmen müsste für UWW Shots und meine alten Smartphones durch mein fotografisches können mir noch ausreichend Qualität liefern das es kein 1500€ Upgrade braucht wenn sich insbesondere beim UWW seit Jahren nichts oder nur negativ was getan hat.
Keine Ahnung aus welcher Quelle deine Info stammt, das Panasonic das erste 1Zoll FotoSensor Smartphone gebaut hat aber laut Internetz waren die ersten Smartphones mit 1Zoll Sensor von Sharp und Sony.

Naja ist ja auch irrelevant, aber halbwissen scheint sich hier definitiv durchzuziehen.

Vielleicht war es auch Nike oder Adidas? 😁 Juckt doch eh keinen mehr und für hier nicht relevant.

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und keylargo
Freak2011 schrieb:
Keine Ahnung aus welcher Quelle deine Info stammt, das Panasonic das erste 1Zoll FotoSensor Smartphone gebaut hat aber laut Internetz waren die ersten Smartphones mit 1Zoll Sensor von Sharp und Sony.

Naja ist ja auch irrelevant, aber halbwissen scheint sich hier definitiv durchzuziehen.
Glaub doch nicht alles was im Internet steht! Sony hat kein einziges 1Zoll Smartphone und Sharp war 5 Jahre später. Panasonic 2016

@isostar2 klar dass eine DSLR, oder in deinem Fall eine DSLM, eine bessere Bildqualität liefert, aber hier geht es um Smartphone Kameras...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wünsche euch allen einen schönen Nikolaus 🍀 🎊🎉👌😁
IMG_20251206_092006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und JasonMason
SvenGo schrieb:
@isostar2 klar dass eine DSLR, oder in deinem Fall eine DSLM, eine bessere Bildqualität liefert, aber hier geht es um Smartphone Kameras...
Darum geht es nicht, sondern, sondern darum! Was ist ab dem X7 schiefgelaufen? Der Sensor vom X8 Ultra ist 2,5x kleiner als vom X3 Pro 🤯
Und da muss man das Smartphone auch nicht persönlich in den Händen halten, um festzustellen, das die UWW Kameraqualität schlechter ist als beim X6 Pro und man sich verwundert die Augen reibt und fragt, warum war es im X3 Pro möglich, was im X9 nicht mehr möglich ist.
ModellAuflösungBlendeBrennweiteBildwinkelSensorgrößePixelgröße
Oppo Find X3 Pro50 MPf/2.216 mm110˚1/1.56"1.0 µm
Oppo Find X5 Pro50 MPf/2.215 mm110˚1/1.56"1.0 µm
Oppo Find X6 Pro50 MPf/2.215 mm110˚1/1.56"1.0 µm
Oppo Find X7 Ultra50 MPf/2.014 mm123˚1/1.95"
Oppo Find X8 Pro50 MPf/2.015 mm120˚1/2.76"0.64 µm
Oppo Find X8 Ultra50 MPf/2.015 mm120˚1/2.76"0.64 µm
Oppo Find X9 Pro50 MPf/2.015 mm120˚1/2.76"0.64 µm

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Dik2312 und vw-kaefer1986
Jetzt mal ein Vergleich der HS und Telesensoren und dann sieht man meiner Meinung nach den Grund.

Wenn ich überlege was das 8 U sonst noch hat. 1Zoll / 1/1.56 / 1/1.95

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, SvenGo, marcodj und 2 andere
@Dik2312 Ja, leider - da hat man zugunsten der anderen Brennweiten Platz geopfert, deshalb freue ich mich besonders für die UWW-Liebhaber, dass Vivo mit dem Ultra einen anderen Weg geht 😉

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Sheldor-95
isostar2 schrieb:
Und da muss man das Smartphone auch nicht persönlich in den Händen halten
Na klar nicht, nur meckern ohne Smartphone ist natürlich deutlich besser. Ironie Off

Sehr nervig jedesmal wenn über Sachen geurteilt werden die man noch nie selbst in der Hand hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, Sheldor-95 und vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986 ich sehe das auch so. Wir haben doch die Wahl.

• Danke
Reaktionen: Exire, vw-kaefer1986, marcodj und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Na klar nicht, nur meckern ohne Smartphone ist natürlich deutlich besser. Ironie Off
Wenn der Golf8 40PS hat und der Golf6 100PS dann muss ich das Auto nicht besitzen, um festzustellen, dass es weniger Power hat!

@isostar2
Wenn man sich aber gar keinen Golf kaufen will warum vergleicht/kritisiert man ihn dann....

In jedem Kamerathread kritisiert du die jeweiligen Sensoren. Macht irgendwie keinen Sinn für mich wenn man sich keines der Geräte überhaupt kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
@isostar2 wenn Du ein Smartphone mit gutem WW willst dann hol Dir doch das X200 Ultra. Da hast Du dann auch die 35 mm wie bei bei Deiner DSLM und alle sind glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, vw-kaefer1986 und marcodj