Oppo Find X9 Pro: Diskussion rund um die Kamera (keine 3rd Party Apps)

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So lächerlich, da wird ein verwackeltes/verschwommenes Bild eingestellt, dazu noch mit der UWW aus geringer Entfernung und hier wird über die CAM und Software als Problem diskutiert :1f606: Da bin ich dann lieber raus.

• Danke
Reaktionen: Olley, keylargo, Sheldor-95 und eine weitere Person
@isostar2 In der Frontkamera ist er allerdings weltklasse ;) Wird btw halt auch 11x weniger genutzt und würde viel mehr Platz wegnehmen etc pp. Wer unbedingt nen fetten UW braucht, warum auch immer, hat ja das x200/x300 ultra. UW könnte wenn es nach mir geht auch komplett weg.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, marcodj und Dik2312
@warboss 11mm würde ich toll finden aber von den 14/15/16 bin ich auch kein Fan

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, warboss und marcodj
@Dik2312 Im Magic 8 pro gibt es z.B. 12mm

@warboss ja und beim 14u waren es auch 11 oder 12 ...da lohnt es sich dann auch (finde ich).

• Danke
Reaktionen: warboss
warboss schrieb:
@isostar2 In der Frontkamera ist er allerdings weltklasse ;) Wird btw halt auch 11x weniger genutzt und würde viel mehr Platz wegnehmen etc pp. Wer unbedingt nen fetten UW braucht, warum auch immer, hat ja das x200/x300 ultra. UW könnte wenn es nach mir geht auch komplett weg.
Henne Ei Problem: Nutzt man den UWW 11x weniger, weil er so schlecht ist oder der UWW kann ruhig schlecht sein, weil man ihn 11x weniger nutzt.

Fakt ist, wenn ich bei 23mm schon 1" Sensoren auf mich warten, lohnen sich 15mm häufig nicht mehr.

UWW ist für mich einer der wichtigsten Sensoren, mit dem ich grandiose Fotos aufnehme! Ich glaube auch @FlorianZ ist ein großer Fan von UWW. Auch Google & Apple verbaut lieber UWW als Tele😉
Dik2312 schrieb:
@warboss 11mm würde ich toll finden aber von den 14/15/16 bin ich auch kein Fan
14/15/16 ist halt schon sehr nah an der 23mm Hauptkamera, da fehlen einfach die großen Unterschiede.

isostar2 schrieb:
UWW ist für mich einer der wichtigsten Sensoren, mit dem ich grandiose Fotos aufnehme!
Welches Gerät hast du denn?

Die UWW hat mich noch bei keinem Gerät interessiert und wenn das so wäre hätte ich das X200 Ultra gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, warboss, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Dik2312 schrieb:
@warboss ja und beim 14u waren es auch 11 oder 12 ...da lohnt es sich dann auch (finde ich).
Genau! Technisch sind 11mm kein Problem seit Jahren, auch 1/1.28" mit OIS sind bei 14mm möglich! Also warum 15mm verbauen mit winz Sensor? Einzig logische Erklärung Geld.

(Kleiner technischer Exkurs: Bei 23mm können die dünnsten Objektive verbaut werden, Richtung UWW bzw. TELE werden die Objektive wieder größer)

@isostar2
Nochmal die Frage welches Gerät du nutzt?
Du kritisiert ja öfter sämtliche Cams aber was du für ein Gerät nutzt, da machst du irgendwie ein Geheimnis drum. Finde ich merkwürdig.

Also mit welchen Gerät machst du deine grandiosen UWW Fotos?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und vw-kaefer1986
@isostar2 ja, für mich sind die viel zu nah dran, daher nutze ich den UWW kaum. Beim Xiaomi 14 u war das schon anders

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@isostar2 Genau, zeig uns deinen Großen 😁

• Freude
Reaktionen: Exire
Hier nochmal Low Light Bilder unserer gelben orangenen Lichterkette X9 Pro vs X8 Ultra. Jeweils die letzten beiden Fotos sind mit dem Nachtmodus.

Edit: Bild 2 und 5 trifft die Farbe und die Wirklichkeit am besten.

Anhänge

• 1000106824.jpg
    1000106824.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 66
  • 1000106849.jpg
    1000106849.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 66
  • 1000106825.jpg
    1000106825.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 64
  • 1000106848.jpg
    1000106848.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 55
  • 1000106847.jpg
    1000106847.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 58
  • 1000106826.jpg
    1000106826.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 56
  • 1000106846.jpg
    1000106846.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 54
  • 1000106827.jpg
    1000106827.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Dik2312, Cydras, THX1138 und 2 andere
@marcodj Clark Griswold ist stolz auf dich 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: kai102, venacephalica, Dik2312 und 5 andere
@marcodj Es wäre ziemlich hilfreich mal zu erwähnen, was näher an der Wirklich ist

@kai102 das erste Foto ist zudem stark überbelichtet.

Zuletzt bearbeitet:
isostar2 schrieb:
@marcodj Es wäre ziemlich hilfreich mal zu erwähnen, was näher an der Wirklich ist
Es wäre ziemlich hilfreich wenn du hier endlich mal erwähnst was für ein Gerät du benutzt statt Große Reden über Sensoren zu halten :D

• Danke
Reaktionen: SvenGo, vw-kaefer1986 und marcodj
Freak2011 schrieb:
Es wäre ziemlich hilfreich wenn du hier endlich mal erwähnst was für ein Gerät du benutzt statt Große Reden über Sensoren zu halten :D
LUMIX S5II

@isostar2
Wusste gar nicht das Panasonic auch Smartphones baut um die es hier in den Threads ja eigentlich geht😁
Also hast du anscheinend gar kein Smartphone...

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Sheldor-95
marcodj schrieb:
@isostar2
Wusste gar nicht das Panasonic auch Smartphones baut
Panasonic hat sogar das erste 1Zoll Foto Sensor Smartphone gebaut weltweit! War quasi der Vorreiter der aktuellen Oppo und Vivo Smartphones😉
marcodj schrieb:
@isostar2
um die es hier in den Threads ja eigentlich geht
Gähn als guter Fotograf muss man nicht jedes Stück Technik selbst Besitzen um es beurteilen zu können. Insbesondere wenn der UWW kleiner ist als bei einem IPhone 14PM

marcodj schrieb:
@isostar2
Also hast du anscheinend gar kein Smartphone...
Genau ich lebe in der Wüste und hatte noch nie Smartphone in der Hand🙄

ODER was viel wahrscheinlicher ist das die aktuellen Smartphones einfach nicht das Gesamtpaket liefern was ich momentan suche (Global, großer UWW Sensor) und ich dann eh meine große Kamera mitnehmen müsste für UWW Shots und meine alten Smartphones durch mein fotografisches können mir noch ausreichend Qualität liefern das es kein 1500€ Upgrade braucht wenn sich insbesondere beim UWW seit Jahren nichts oder nur negativ was getan hat.

• Danke
Reaktionen: QualityDoesMatter
@isostar2
Weil es hier um Vergleiche mit anderen Smartphones geht.

Muss ja irgendwie einen Grund haben warum du nicht sagen möchtest was für ein Smartphone du gerade nutzt.

Wenn deine Kritik auf dem Vergleich mit deiner Kamera beruht dann solltest du das auch einfach dazu sagen.

Für mich liefern die neuen Smartphones ein sehr gutes Kamera Gesamtpaket. Allein schon wegen der Größe und Gewicht. Man hat sie immer dabei.... und die UWW ist halt 95% egal.

Dann bist du halt mit einer richtigen Cam besser bedient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und Sheldor-95