Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Oppo Find X9 Pro

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich bin jetzt fertig mit einrichten, was mich als erstes bisschen störte was ich nicht mitbekommen habe, es ist ja bei unserer global gar kein cover dabei, laut tiktoks wars doch dabei.. naja.

Alles vom alten X8 Pro übernommen, nur der Homescreen, Symbolanordnung und Hintergrund wurde nicht übernommen.

Das X9 pro liegt definitiv besser in der Hand. Das ist schonmal viel besser.
Der Fingerprint ist weiter oben, passt aber.

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Die Lautsprecher sind mit sehr viel gutem Willen, allenfalls mittelmäßig.
Ich habe auch das Oppo Find X7 Ultra mit Dolby Atmos. Das ist eine ganz andere Liga.

• Danke
Reaktionen: clint und SaBrue
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Dan99 schrieb:
Die Lautsprecher sind mit sehr viel gutem Willen, allenfalls mittelmäßig.
Ich habe auch das Oppo Find X7 Ultra mit Dolby Atmos. Das ist eine ganz andere Liga.
Das hatte ich vermutet und auch von mehreren Usern bestätigt bekommen.
Gibt User die interessiert es nicht, aber bei 1299€ muss da mehr kommen, unabhängig davon wer es braucht oder nicht.
Die paar Cent für ordentliche Lautsprecher und entsprechende Einstellungsoptionen sollten doch wohl nicht das Problem sein.

Ich bin natürlich sehr verwöhnt von meinen iPhone 17 Pro Max Lautsprechern. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint, medion1113, Dan99 und eine weitere Person
@SaBrue

Es gibt keine besseren Lautsprecher als im iPhone. Wenn das deine Priorität ist, dann akzeptiere das bitte für dich persönlich. Wenn du die Vorteile eines Oppos nicht siehst, dann ist das Smartphone einfach nichts für dich. 😉.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JasonMason schrieb:
Ich bin kein Moderator 😺

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, marcodj und JasonMason
Wie schaut's mit den AI Spielereien, sind die mit ColorOs 16 jetzt auch auf Deutsch verfügbar? (globale Geräte).

Geht bei wem das doppel tippen aufm Homescreen um den Bildschirm zu sperren ? Hab's unter Gesten an, geht aber nich

Edit: war wo anders.. geht jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Postbote vorhin, obwohl sich nach dem Status "in der Region des Empfängers angekommen" nichtsmehr getan hat und ich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, dann doch das Oppo mitsamt Aramid Case zugestellt hat hier ein kleiner Ersteindruck.

Die Farbe Titankohle hat mir sofort richtig gut gefallen, definitiv ein Eyecatcher und die beste Wahl von Oppo 👍

Im Vergleich zum X8 Pro/Vivo X200 Pro zwar durch die nicht abgerundeten Kanten etwas weniger handschmeichelnd aber wirkt für meine Begriffe dadurch etwas hochwertiger.

System läuft nach der Einrichtung ziemlich flüssig, bis dato noch kein Update.

Die Kamera macht wirklich tolle natürliche Bilder, viele Einstellungen möglich.

Lautsprecher klingen wirklich nicht übel, zwar nicht ganz so basslastig wie vom iPhone aber sehr ausgewogen 👍

Koppeln mit OnePlus Buds 3 Pro/Pixel Buds Pro 2 sowie AirPods Pro 2 klappt und funktioniert problemlos, über die Apps sind alle Funktionen gegeben.

Pixel Watch 3 LTE läuft vollumfänglich und ebenso problemlos wie gewohnt. Astrein und vielleicht für viele selbst einen Blick Wert?

Akkuverbrauch gen 0, kam in der OVP mit 45% hier um 10:20 an und nach der kompletten Einrichtung, Bildtransfer mit allem Schnickschnack sind jetzt um 19:20 noch 39% übrig. Das hat mich jetzt total umgehauen muss ich sagen.

Scheint für mich mich gesamt ziemlich ausgereift, optisch wirklich schön und ein gutes Gesamtpaket zu sein. Keine Beanstandungen meinerseits und da bin ich meist sehr pingelig unterwegs denke das Oppo wird mich nun lange Zeit begleiten dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeremy99, gringofcb, zibesame und 4 andere
@SaBrue
Dann Kauf dir doch das Xiaomi 17 Pro Max. Laut GSMArena besser als dein i-Stone

• Danke
Reaktionen: marcodj
SaBrue schrieb:
Das hatte ich vermutet und auch von mehreren Usern bestätigt bekommen.
Lass mich raten...der Lautsprecher vom X300 Pro das du noch nicht hast ist besser 😁
Ganz ehrlich wenn du doch weißt das nichts an dein super iPhone Lautsprecher ran kommt... wieso suchst du dann überhaupt noch?

Und ich bleibe dabei, beim Lautsprecher muss man selbst testen. Egal was andere sagen beim Gehör hat jeder ein anderes Empfinden.

jaxter schrieb:
Im Vergleich zum X8 Pro/Vivo X200 Pro zwar durch die nicht abgerundeten Kanten etwas weniger handschmeichelnd
Sehe ich auch so im Vergleich zu meinen X8 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, vw-kaefer1986, gringofcb und 2 andere
Ist aber auch immer das Selbe in jedem Thread, sobald man den kleinsten Kritikpunkt
am heiligen Spielzeug findet wird losgepoltert. Für künftige Interessenten ist schon wichtig nicht
nur Lobhudeleien zu lesen. Im Übrigen habe ich mich nur zu @Dan99 seinen Erfahrungen geäußert.;)

• Danke
Reaktionen: Exire, vw-kaefer1986, flying fox und 2 andere
marcodj schrieb:
Lass mich raten...der Lautsprecher vom X300 Pro das du noch nicht hast ist besser 😁
Ganz ehrlich wenn du doch weißt das nichts an dein super iPhone Lautsprecher ran kommt... wieso suchst du dann überhaupt noch?

Und ich bleibe dabei, beim Lautsprecher muss man selbst testen. Egal was andere sagen beim Gehör hat jeder ein anderes Empfinden.

Sehe ich auch so im Vergleich zu meinen X8 Ultra
Wie findest du die Lautsprecher?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
SaBrue schrieb:
Ist aber auch immer das Selbe in jedem Thread, sobald man den kleinsten Kritikpunkt
am heiligen Spielzeug findet wird losgepoltert. Für künftige Interessenten ist schon wichtig nicht
nur Lobhudeleien zu lesen. Im Übrigen habe ich mich nur zu @Dan99 seinen Erfahrungen geäußert.;)
Da bist du selbst schuld. Du hast schon von Anfang an gesagt dass der Lautsprecher wahrscheinlich nicht so toll sein wird ohne es gehört zu haben.
Kritik gerne...aber ohne es selbst getestet zu haben finde ich das merkwürdig. Das bringt auch den Interessenten nichts.
Das ist auch nicht böse gemeint. Dafür kennen wir uns schon zu lange im Forum. Ich hoffe du weißt was ich meine.
Wäre das gleiche wenn ich jetzt hier ständig reinschreibe das die Lautsprecher des X300 Pro nicht so toll sind weil ich das von irgendwem gehört habe ohne die je selbst gehört zu haben ;)

Dan99 schrieb:
Wie findest du die Lautsprecher?
Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Oppo Find X9 Pro (Oppo Find X9 Pro)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, vw-kaefer1986, gringofcb und 2 andere
Ich hab die Lautsprecher vom Oppo und dem S25 Ultra gerade verglichen und für mich gibt's da keinen Unterschied.

Erschließt sich mir eh nicht warum man bei einem Handy so Wert auf die Qualität der Lautsprecher legt, aber ich kann keinen Unterschied zu den S25 Speakern raushören.

Hören sich sehr ausbalanciert an, scheppern nicht etc.

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Bei mir geht jetzt fast alles (cn rom)wie bei einer global rom außer bei Android Auto gehen Sprachbefehle nicht. Hat jemand einen Tip wie ich das hinbekomme auf dem Handy ist bei Android Auto der Schalter für Sprachfehler grau und lässt sich nicht einschalten

@Rumblebelly
Selbst das werden bestimmt einige User anders sehen. Denn beim Klang hat jeder andere Vorlieben. Deswegen finde ich es wahnsinnig schwierig das zu bewerten.

@csioserver
Ich hab zwar die China Version aber leider kein Android Auto. Kann es dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und Rumblebelly
Nach 1 Tag basteln läuft jetzt echt alles wie bei der global inkl. Benachrichtigung und dots für alle Programme man merkt kein Unterschied zur global das einzige ist dieser blöde "Sprachbefehle" Fehler in Android Auto... Da habe ich aber auch noch nix drüber gefunden

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Kleiner Tipp: Out of the Box ist das Display nicht auf die maximale Auflösung gesetzt.

Und unter Home Screen - Home Screen Settings kann man die Animationen von Standard auf "enhanced" setzen.

• Danke
Reaktionen: Jeremy99
marseck schrieb:
@JasonMason Hast du das mit dem Standort mal ausprobiert? 🙈
bekomme das Heim WLAN und Standortfreigabe für die Heim Adresse nicht eingestellt.

deepblue2000 schrieb:
Geht bei wem das doppel tippen aufm Homescreen um den Bildschirm zu sperren ? Hab's unter Gesten an, geht aber nich

Edit: war wo anders.. geht jetzt
Ausschalten / Sperren geht nur auf dem Sperrbildschim, auf dem Homescreen gehts nicht.

Edit: Was bei mir mit dem WLAN war, keine Ahnung. Fliege jetzt nicht mehr raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: marseck