Wer plant den Kauf des Oppo Find X9 Pro? Warum?

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dan99

Dan99

Enthusiast
7.357
Moin in die Runde,

ich bin noch am Überlegen, ob ich es kaufe. Aber Oppo liefert seit Jahren auf einem sehr hohen Level. 2022 mit dem Find X5 Pro, 2024 mit dem Find X7 Ultra, das eines der besten Smartphones war, und 2025 schließlich mit dem Find X8 Ultra, meiner persönlichen Nummer 1.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, Jimmy91, ses und 3 andere
Der Wechsel vom X8 Ultra macht ja höchstens weger dem größeren Akku Sinn oder nicht?
Die Frage ist auch, wenn die Preise ähnlich sind, zum X8 Ultra oder zum X9 Pro zu greifen? (CN)

• Danke
Reaktionen: ses
@note_stefan
Wenn dir Akku wichtig ist das X9 Pro
Wenn dir die Kamera wichtig ist das X8 Ultra.

Vom X8 Ultra wird vermutlich keiner zum X9 Pro wechseln sondern dann wahrscheinlich eher zum X9 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Dik2312, SaBrue und 2 andere
@Dan99 hab mir erlaubt, den Thementitel etwas anzupassen - hier also erstmal die grobe Abfrage, wer es plant zu kaufen und warum.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Dik2312, Wattsolls und 3 andere
Ich komme zwar vom OnePlus 13, wo der Unterschied relativ klein ist.

Aber mich hat das OPPO Find X9 Pro trotzdem gereizt, alleine schon mit den +1.500mAh größeren Akku (Vergleich zum OP 13), den neuen Hauptkamera Sensor+200MP Telekamera und schönen Design/Farbe

• Danke
Reaktionen: Dik2312, SaBrue und marcodj
Da mir bis jetzt der Akku sehr wichtig war, habe ich seit vielen Jahren ein Samsung M51 (7000mAh), hatte davor aber auch die Note Modelle.

Vom Akku wäre es kein Rückschritt, Kamera wird wohl etwas besser sein :1f602:. Wird auch ein kleines bisschen schneller sein und KI gibts auch dazu. :biggrin:

Wenn jetzt noch micro SD und Klinke wäre. (aber das gibts nur beim Sony 1 V..., aber beim Sony ist die Kamera nicht auf Flagship Niveau)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Ich beabsichtige, das Standardmodell zu erwerben. Es ist kompakter und leichter. Laut YouTube-Vergleichen gibt es kaum Unterschiede bei den Kameras, außer beim Zoom. Die Displayränder sind schmaler als beim 9 Pro.

Warte noch Tests ab x9 pro gegen x300 pro. 1000mah mehr Akku klingt schon verlockend und die Tele sollte im Oppo eigentlich auch nicht viel schlechter sein. Werd mir eins von beidem wohl global zulegen dann.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Stuttgart
@warboss ich bin auch durcheinander. Muss erstmal wissen welche Sensoren verbaut sind. Glaub vivo ist ein Tick besser mit seiner 200 Megapixel

• Danke
Reaktionen: warboss
@Stuttgart vivo hat den älteren UWW aber den größeren Telesensor. Der Telesensor ist Lichtschwächer und eigentlich älter, es handelt sich dabei aber um eine angepasste Version.
Letztes Jahr war das Pro vom Vivo besser, dieses Jahr sind sie sehr ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, SaBrue und Stuttgart
@Dik2312 wie ist denn der Vergleich zum x8? Die Sensoren sind neu oder beim x9?

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Dik2312 schrieb:
vivo hat den älteren UWW
Und die ältere Selfie Cam, UWW & SelfieCam beide JN1. Beim Oppo beide JN5. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: marcodj, flying fox und Dik2312
@Stuttgart eigentlich ist das 9 gefühlt das 8Pro vom letzten Jahr oder habe ich das falsch gelesen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und SaBrue
@Dik2312 das wäre mega. aUnd Selfie Cam?

@Stuttgart
Ich will hier nichts durcheinander bringen aber reden wir vom 9 oder 9pro?

Hier Mal Vergleich 8Pro mit 9

In der Theorie hat Oppo definitiv ordentlich geliefert. Selbst das normale 9er .... 👍
Ich bin mutig, das 9er (ohne Pro) wird für den einen oder anderen das neue Honor ausstechen ...

Ich freue mich wieder tierisch auf tolle Bilder von den Vivoianern und Oppoisten 🤣

Anhänge

• Screenshot_20251016-195324~2.jpg
    Screenshot_20251016-195324~2.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Stuttgart und vw-kaefer1986
@Dik2312 mega. Danke. Gibt es Infos zum Selfie Cam? Boah will das Gerät endlich haben

Man muss sich Mal überlegen, dass beim 9er ein 1/1.95 Telesensor verbaut wird..der damit einiges größer ist als vom Pixel Pro und IP17PM.

Nicht so schlecht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, SaBrue, warboss und eine weitere Person
@IceMan mich würde eher interessieren wie Oppo ein flagship mit einer 7000mah Zelle rausbringt wenn das laut anderen Herstellern nur möglich ist wenn man eine dualcell-battery verbaut .
Wenn es nur eine Zelle ist geht's glaub ich nur bis 5400mah .
Hab aber nirgendwo was darüber gefunden das es im Oppo zwei zellen geben wird...sogar sicher man auf der Homepage das es nur eine Zelle ist.
Ich Frage deshalb weil alle anderen Hersteller sich auf dieses Transport gesetzt ausreden und außerhalb der EU 6500mah verbauen aber in der EU nur maximal 5270 nah siehe ViVo x200 pro und Honor Magic 7 pro.

Ich werde mir das Oppo Find X9 Pro auf jeden Fall kaufen.
Bin mir nur noch nicht sicher ob CN oder Global. Tendiere eher zu Global.
Möchte die Sprachsteuerung ohne das ich einen Knopf drücken muss, gerade auch für Android Auto.
Das die Version dann nicht extra von chinesischen Apps gesäubert werden muss, ist auch nicht übel. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj