Von welchen Smartphone habt ihr zum OPPO Find X9 Pro gewechselt?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceMan

IceMan

Enthusiast
2.067
Welches Smartphone hattet ihr vorher und was waren die Gründe fürs OPPO Find X9 Pro?

Seit Anfang des Jahres habe ich erst mein zweites High-End bzw Flaggschiff das OnePlus 13, davor erstes war es das Foldable OnePlus Open.

Die Jahre davor hatte ich immer nur gute Mittelklasse bzw Oberklasse Geräte.

Aber seit dem ich mit dem OnePlus Open bzw OnePlus 13 in Genuss von Top Hardware gekommen bin, will man nicht mehr davon weg.

Eigentlich hatte ich gehofft dass das OnePlus 15 die Hardware bzw das Design des OPPO Find X9 Pro erhält.

Nun ist es aber anders gekommen und das OPPO Find X9 Pro ist das ideale Gerät für mich geworden.

Gott sei Dank haben sie mit OxygenOS bzw ColorOS die gleiche Oberfläche

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Wattsolls
Also falls der Wechsel vollzogen wird: vom S25 Ultra.
Keine Verbesserung seit einem halben Jahrzehnt, weder bei der Kamera, noch beim Akku. Zugegriffen habe ich nur aufgrund eines unschlagbaren Angebots. Das was mir Sorge bereiten könnte, wäre das OS. Kenne Samsung in und auswendig und komme mit dem OS gut zurecht. Hatte auch keinen einzigen Bug bisher in gut zehn Jahren Samsung Nutzung. Beim Oneplus 9 sah das damals noch anders aus, aber das OS seitens Oppo/Oneplus hat sich hoffentlich in der Zeit weiterentwickelt. Leider nimmt das OS einen hohen Stellenwert bei mir ein, würde es das nicht, würde ich mit dem Apfel auf der Arbeit klarkommen :D. Bevor ich Zuschlage, werde ich erstmal unzählige ausführliche Videos und Testberichte anschauen. So mache ich es bei fast allem und versuche die wichtigen Infos dann objektiv zu rauszufiltern. Das Forum hier hat natürlich ebenfalls einen hohen Stellenwert.
Die nüchternen Zahlen, Daten, Fakten sprechen erstmal alle für das Oppo Find X9 Pro :1f44c: