Widgets auf dem Lockscreen des Oppo Find X9 Pro funktionieren nicht

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ja ein paar Regionen durch, bin wieder bei APC. 🤣🥳
Ich fasse das mal kurz zusammen.
Region EU funktioniert nicht. Bei Indien, Malaysia und Asia Pacific funktioniert das mit den Widgets.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj
Er hat mich angesprochen.. :1f606: :1f61c: :1f602:
@indian66
Schau mal in dem verlinkten vom Vordrängler @marcodj :1f602:, da haste die Anleitung dazu, ist ganz simple das Ganze.
Bis 70% dauert die Installation gerne mal 15 bis 20 Minuten, also nicht wundern. Von 70 bis 80% geht es dann ratzifatzi, dann macht er nen Sprung zu 100% und du kannst auf "Jetzt Installieren" tippen. Im Oxygen Updater kannst Du dann nachsehen ob die Region geändert wurde. zumindest hab ich noch keine andere möglichkeit entdeckt um zu checken welche Region man nun hat.
Für Tipps bin ich offen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Sheldor-95
@JasonMason
Bis du aufgestanden bist hat er die Region mit meinem Link schon auf Antarktis gestellt:1f606: also sei froh das ich deinen Job übernehme:1f602:

• Haha
Reaktionen: Olley, JasonMason und Sheldor-95
Ich war heute morgen um 5 Uhr schon im Fitnessstudio du Nase..loool..
Wann bist Du mal im Urlaub?
Damit andere auch mal was schreiben können..looool....
:1f602: :1f61c: :1f605:

• Haha
@JasonMason
Du musst 24/7 erreichbar sein fürs Forum sonst wird das nichts:1f606: ich warte das nächste mal bis du deine 2 Klimmzüge gemacht hast bevor ich was schreibe😁

Weiß deine Frau davon?:1f602:
Heute Nacht um 3 habe ich von dir weit und breit nix gesehen, da war wohl noch der Daumen im Mund und hast vom marcodj oppo board getraumt, oda watt?
Evtl sollte man mal über ein marcodj Widget nachdenken, schön direkt auf dem Homescreen.
:1f602:
OT Off my friend

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Anleitung im Startbeitrag nicht gelesen?

...
Oppo Find X9 Pro Region Wechsel:
============================

also mal kurz zusammengefasst wie der "Region Change" geht:
(funktioniert nur Global-Global, man kann nicht von China nach Global oder Global zur China)

- Oxygen Updater im Playstore Installieren
- im Oxygen Updater in den Einstellungen Akutalisierungsmethode auf Stable Full stellen
und den "Fortgeschrittener Modus" weiter unten aktivieren
- dann erstmal die original ROM für für euer Gerät runterladen. (z.b. umbenennen in a.rom)
- jetzt in die Ziel-Region wechseln und auch die komplette ROM runterladen. (z.b. umbenennen in b.rom)
- Entwickler Einstellungen im X9 Pro aktivieren.
(Einstellungen, Über das Gerät, Hardware und Software Version und da so lange auf "Version Nr." tippen bis der Entwickler-Modus freigeschaltet ist)
- wieder im Software-Update Menü, die drei Punkte und Lokale Installation wählen und "a.rom" auswählen.
- im Dateimanager "a.rom" löschen (oder umbenennen) und "b.rom" zu "a.rom" umbenennen.
- zurück im Software Updater dann Update Prozess starten. (dauert dann eine Weile)
- nach dem Reboot habt ihr die Region gewechselt.

es bleibt alles erhalten, da es nur minimale Änderungen bei manchen Ddateien gibt. (laut X Post)
Die gleiche Methode kann man wieder machen, wenn man zur originalen Rom-Region zurück will

...

Na sicher das, also muss ich die Rom der Region runterladen und installieren?
OK das ist mir zuviel Heckmeck nur für die Widgets

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
indian66 schrieb:
Also einfach im oxygen updater die Region wechseln und dann Neustart?
Ich denke die Anleitung ist selbsterklärend. Wer sich das nicht zutraut/versteht bitte einfach lassen bevor man sein Gerät zerflasht.
EDIT: Alles weiter im richtigen Thread 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95
Was hier komplett falsch ist.
Ich hoffe mein Link zum richtigen Fred findet beachtung.
:1f602:

• Danke