Zwei Versionen der global Version vom Oppo Find X9 Pro?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scrum

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Ich habe meins von Phonedroid und habe Version 1.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier Version 2 hat.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Scrum
@Scrum
Die Version mit den wenigen Netzwerkbändern ist die Indische die erst vor ein paar Tagen released wurde. Die wird auch nur dort verkauft.

Also für uns uninteressant.
Phonedroid verkauft die Globale.

Anhänge

• 3809.jpg
    3809.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, lestarth, Sheldor-95 und eine weitere Person
@Peppo Wie hast du deine Version herausfinden können? Über *#899# steht bei SN Version 2 bei mir, aber bei ota Version laut dem reddit Beitrag habe ich die Global 1 Version.

@Scrum
Wie sollst du denn auch die Indische haben wenn die erst vor ein paar Tagen rausgekommen ist und nur in Indien verkauft wird...
Natürlich hast du die Globale Version ;)

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
Scrum schrieb:
@Peppo Wie hast du deine Version herausfinden können? Über *#899# steht bei SN Version 2 bei mir, aber bei ota Version laut dem reddit Beitrag habe ich die Global 1 Version.
Habe lt. Netmonster schon Verbindungen auf 1900 MHz und LTE Band 20 gehabt. Nochmal, ich denke nicht, dass hier in Europa irgendjemand die "light" Version hat. Diese wird exklusiv in Indien verkauft werden.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Habe das mal kurz überflogen und bei mir geschaut, ich habe auch die Version 1, also mit dem Code A.

Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlen bei der Version 2 sogar für Europa relevante Bänder wie N78 und LTE Band 20 und 28. Das halte ich schon für sehr unwahrscheinlich, dass die hier in Europa verkauft werden.

Und in den Beiträgen wird auch häufig geschrieben, dass eine Version Millimeter Wave (also 26 GHz 5g) in den USA nicht unterstützt. Das ist aber bei europäischen Geräten gang und gäbe. Von daher nehme ich das jetzt nicht so ganz ernst, was da auf Reddit geschrieben wird.

Also hätte mich jetzt sehr gewundert, wenn Oppo Niederlande mir ein Gerät verkauft hätte, was zum Beispiel n78 nicht unterstützt, aber habe selber auch schon getestet, dass n78 funktioniert.🤣

In dem Reddit post steht ja, bzw er fragt wer ein Globales Gerät importiert hat.

"Somebody may want to verify, taken from Anyone in EU imported the OPPO Find X9 Pro (Global CPH2791)? : r/Oppo"

Es geht als nur im Global-Import geräte, nicht um welche die hier in Europa verkauft werden

Zumal die indischen Geräte erst am 21.11 released wurden. Wie soll das also bitte gehen.

da braucht man sich doch gar keine Gedanken zu machen.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
Auf dem Karton vom Oppo stehen die Bänder übrigens auch drauf, wie ich eben gesehen habe. Bei meinem Phonedroid Oppo ist klar jedes Band vorhanden

Kurze bescheidene Frage, wenn ich das Gerät kaufe und es hinten das CE Symbol drauf ist, ist es doch automatisch die EU Version, richtig?
Oder kann es trotzdem die CN Version sein?

@laui207
Die China Version hat kein CE Zeichen auf dem Gerät.

Und wenn es die global Version ist, hat die aber auch kein CE Symbol hinten drauf, korrekt?

@laui207
Das EU Gerät hat auf jeden Fall ein CE Zeichen. Bei den globalen bin ich mir nicht sicher. Müsste dir jemand sagen der die Globale hat.

Was möchtest du denn? Bzw. was ist dein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Die globale HK Version die man von Phonedroid bekommt hat ein CE Zeichen auf dem Aufkleber der bei Auslieferung auf der Rückseite des Gerätes klebt. Ein weiteres CE Zeichen befindet sich auf der OVP und dann ist digital eins im Gerät in den Einstellungen hinterlegt. Äußerlich auf dem Gerät selbst befindet sich keins.

@Lenkbron
Danke, also Phonedroid kein CE Zeichen auf dem Gerät.

@laui207
Du verwechselst da immer Global und EU. In deinem Link geht es um Globale Geräte und nicht um EU Geräte und beide haben die passenden Bänder. Ist
also bis auf das CE Zeichen egal welche man da nimmt.

Die Indien Version hat nur diese Bänder
4G Bänder 1, 3, 5, 8, 40 - Indien.

Die wirst du aber nicht bekommen da sie nur in Indien verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Alles klar, danke 👍
Dann scheine ich ja das EU Version bekommen zu haben.
Dann habe ich es jetzt auch endlich verstanden 😅

• Danke
Reaktionen: marcodj
@laui207
Oder halt die Globale ;)

@Exire
Das war auf der Rückseite des ersten Oppo Find X9 Pro 🤔🤣

IMG_20251128_142049.jpg
Model Hongkong (wondamobile) hat nur den oppo Schriftzug hinten drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Exire