Oppo Watch Global 41mm allg.Diskussion

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Watch Global 41mm allg.Diskussion im Oppo Watch 41mm Forum im Bereich Oppo Forum.
S

Speed2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Für mich spricht es immer noch dagegen, dass es nur die 41mm Version ist.
 
P

phex

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir wäre, glaube ich die 46 mm auch lieber, aber ich will das Ding einfach mal testen. Für mich ist die oppo Watch seit der Vorstellung, DIE Wear OS SmartWatch und bin froh, sie demnächst ausprobieren zu können.

Ich denke, ich kann mich bestimmt, wenn alles sonst passt, auch an das 41 mm Modell gewöhnen, hab eh nicht so Riesenarme ;)
 
H

helopas

Neues Mitglied
Finde die 46mm Version in den Videos riesig. Aber das ist ja Ansichtssache. Hoffentlich hält der Akku einigermaßen.

Die Uhr wird wearOS mit komplettem Playstore Support laufen haben oder wird sind nur einzelne Google play services freigeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht Gruß Wattsolls
P

phex

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau, fand ich eigentlich auch, deswegen wird mir bestimmt die 41er reichen, vor allem weil sie auch etwas größer ist als die kleine Apple Watch. Guter Kompromiss.

Soweit ich weiß und was ich bisher gehört habe, soll auf jedenfall hier bei uns der komplette Playstore zu Verfügung stehen. Google Pay, etc. soll ja ebenfalls funktionieren.
Nur natürlich wird color os als Oberfläche drüber gestülpt, aber die sieht auf der Uhr ganz schick aus und passt zur Form der Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht Gruß Wattsolls
Socom

Socom

Experte
Zuletzt bearbeitet:
lapas

lapas

Erfahrenes Mitglied
Weis man schon was über die Software, die dafür auf dem Smartphone installiert werden muss? Im Play Store habe ich auf die Schnelle keine entsprechende App gefunden. Hoffentlich taugt die was und zieht nicht zu viel Strom. Wie bei anderen Marken auch wird sie viele Rechte fordern, aber da kommt man dann eh nicht drum rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phex

Fortgeschrittenes Mitglied
HeyTap Health App ist die App für die Watch
 
lapas

lapas

Erfahrenes Mitglied
@phex danke, hatte ich übersehen. Dachte die App ist nur für das Thema Health Daten.
Weiter unten steht dann aber noch:
Smart devices
The app supports pairing and managing various smart devices such as smart watches and bands, including watch face management, message notifications and incoming call info synchronization.


Berechtigungen:
Diese App kann auf Folgendes zugreifen:
Geräte- und App-Verlauf
  • read sensitive log data
Speicher
  • modify or delete the contents of your USB storage
  • read the contents of your USB storage
Kamera
  • take pictures and videos
Geräte-ID & Anrufinformationen
  • read phone status and identity
Standort
  • precise location (GPS and network-based)
  • access extra location provider commands
  • approximate location (network-based)
Kontakte
  • read your contacts
Fotos/Medien/Dateien
  • modify or delete the contents of your USB storage
  • read the contents of your USB storage
WLAN-Verbindungsinformationen
  • view Wi-Fi connections
Telefon
  • read call log
  • read phone status and identity

Sonstiges
  • read Home settings and shortcuts
  • pair with Bluetooth devices
  • disable your screen lock
  • change network connectivity
  • connect and disconnect from Wi-Fi
  • prevent device from sleeping
  • access Bluetooth settings
  • modify system settings
  • change system display settings
  • full network access
  • view network connections
  • reorder running apps
  • control vibration
 
Socom

Socom

Experte
S

Speed2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hoffe sie stellen die 46mm Version vor 😁
 
Socom

Socom

Experte
Wenn man sich die Quelle (Endgadget) einmal durchliest sieht man das da nur die Rede von einer Oppo Watch mit Wear OS ist.
Und das ist genau die, die wir bekommen und wie sie momentan bei Amazon beschrieben ist.....😎
Und dann hat mal wieder Einer vom Anderen abgeschrieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Splitter11

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso soll die Uhr eine eigene App nutzen?
Dachte wear os ist die App?
 
lapas

lapas

Erfahrenes Mitglied
Wear OS ist das Betriebssystem der Uhr. Die App auf dem Handy...
The app supports pairing and managing various smart devices such as smart watches and bands, including watch face management, message notifications and incoming call info synchronization.
 
S

Speed2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt auch die Wear Os App fürs Smartphone.
Die brauchst du, um deine Watch mit dem Handy zu pairen, Einstellungen vorzunehmen, Watch faces zu ändern oder paar andere Kleinigkeiten.
An sich aber hauptsächlich zur Verbindung mit der Uhr.
Screenshot_2020-07-24-23-34-46-80.jpgScreenshot_2020-07-24-23-34-54-72_f4d2995968038e6bd485a29c82421995.jpg
 
S

Splitter11

Fortgeschrittenes Mitglied
lapas schrieb:
Wear OS ist das Betriebssystem der Uhr. Die App auf dem Handy...
The app supports pairing and managing various smart devices such as smart watches and bands, including watch face management, message notifications and incoming call info synchronization.
Schon klar, dass wear os das Betriebssystem auf der Uhr ist, bisher brauchte man dazu dann auch die wear os App auf dem Smartphone, fertig.
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Ich hatte mich sehr auf die Oppo Watch gefreut. Leider erscheint bei uns nur die 41mm Version - und die ist mir definitiv zu klein. Ich habe eine AppleWatch mit 44 mm und die ist genau richtig. Die Apple Watch mit 40mm ist winzig - und da die Oppo nur einen mm grösser ist.....Nein Danke !
 
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
Es gibt jetzt einen Link auf der deutschen Seite. Dort ist aber auch leider nur von den 41 mm die Rede.

Oppo Watch
 
Tiberium

Tiberium

Experte
@mobile-freak Wirklich sehr schade und für mich nicht nachvollziehbar. Noch dazu da ja nur die 46mm Variante eine e-Sim Unterstützung hat !
 
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
Tiberium schrieb:
@mobile-freak Wirklich sehr schade und für mich nicht nachvollziehbar. Noch dazu da ja nur die 46mm Variante eine e-Sim Unterstützung hat !

Das ist wahr. Die eSim ist für mich ebenfalls wichtig. Eventuell wird es bei mir dann doch die Mi Watch, mal schauen.