Oppo Watch Global 46mm allg.Diskussion

Marfox86 schrieb:
Mhh finde den Preis auch deutlich zu hoch angesetzt. Dafür dann nicht Mal Wear OS...
Wieso kein Wear OS? Lt. Oppo Seite (Schweiz und UK) läuft die Uhr mit "Wear OS by Google". Für eine hübschere Oberfläche hat Oppo dann noch Color OS drüber gelegt. Trotzdem nicht gerade günstig.
Mal sehen welche Details Samsung morgen zur GW3 macht... (so gut sie auch ist will ich die eigentlich schon wegen fehlender Möglichkeit zur Bezahlung nicht mehr kaufen - Stichwort Samsung Pay 🤮 - da hat man schon viel zu lange drauf gewartet). Das wird Wasser auf die Mühlen von Wear OS Geräten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child
Laut MarkusKL ist Android 8.1 mit ColorOS auf der Watch installiert
 
@Marfox86 Das stimmt soweit für die chinesische Variante. ;)
 
Genau, zumindest für alle europäischen Uhren sollte man Wear OS erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das ist richtig, NUR auf der Chinesischen Version, mit 2500er Prozessor, läuft reines Color OS (Oder wie man dazu sagen will)!

Auf allen anderen, auch der Indie Version läuft Wear OS!

Was absolut unverständlich ist, warum für jeden Markt andere Versionen (41mm / 46mm / LTE) angeboten werden 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Socom und Wattsolls
MarkusKL schrieb:
Was absolut unverständlich ist, warum für jeden Markt andere Versionen (41mm / 46mm / LTE) angeboten werden 🤦‍♂️
Was ist daran unverständlich? Es gibt 3 Varianten und fast jeder Markt bekommt alle drei.
Länder, die kein esim haben, bekommen diese Variante nicht.
 
@Ettaner

Ok, etwas genauer:

In DE und Ö gibts vorerst nur die 41mm ... Ende des Jahres evtl die anderen Versionen!

In der Schweiz gibts sofort sowohl die 41mm als auch die 46mm ... aber ohne LTE

In anderen Ländern gibts von Anfang an alle Versionen, auch verschiedene Materialien ...
 
Gibt es in Schweiz die 46er Version mit Wear Os statt mit Android 8?
 
Jap, überall Wear OS außer China!
 
Und auf der Schweizer Seite ist auch LTE aufgeführt.
Wo kommt eigentlich das Gerücht "Herbst" her? Könnte nicht auch hier alles im August kommen?
 
@Fletch sieht nicht so ganz original aus. In den ganzen Videos zu der Uhr hat das Ladekabel innen ein Loch und es steht "Oppo" drauf.
Bspw:
1597141087057.png
 
hab auch nicht behauptet dass das original ist :)
 
Chriz. schrieb:

Diese Meldungen kenne ich. Finde nur das "Event" nicht. Bin einfach kein Freund von News-Seiten bzw. Sekundärquellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fletch schrieb:

Die meisten Zubehör-LAdekabel scheinen für beide Größen zu sein. Die von mir bestellten z.B auch: Sign In | AliExpress Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ettaner
Sie kommt wie sie kommt. Kann auch sein, dass sie nächstes Jahr im Juli erst erscheint. Die Chinesen juckt es keinen Deu ob die in Europa was verkaufen oder nicht.
 
Der Akku scheint wohl nicht so der Bringer zu sein... Der Test ist scheinbar von der 46mm Variante mit größeren Akku, da will ich gar nicht wissen, wie die 41mm abschneidet.

Mit Energiesparmodus schafft sie wohl länger, dann ist aber alles deaktiviert bis auf Schritte, Puls und Benachrichtigungen

Oppo Watch Review: More Than Just An Apple Watch Rip-Off

Battery Life & Connectivity
If battery life is your priority, the Oppo Watch isn't an ideal wearable for you. It can only deliver one full-day battery backup and that too with moderate usage. If you pair the watch with a smartphone to receive all the notifications from the companion device, it will only last for about 15 hours on one full charge. Switching off Wi-Fi, GPS and Bluetooth and enabling the Power Saver Mode will extend the battery life to another 6 to 7 hours but at the cost of a full-fledged smartwatch user-experience. The Oppo Watch is backed by a 430 mAh battery unit that draws power from a magnetic-pin charge which refuels the battery from flat to 100% in about 75 minutes.
 
  • Traurig
Reaktionen: Wattsolls
@Splitter11
Kommt darauf auf wie intensiv die Uhr genutzt wird. Wenn ich bei meiner Galaxy Active 2 (44) die eSIM nutze oder viele Benachrichtigungen bekomme bzw Sport mache ist die am Ende des Tages leer. Genau so die Apple Watch (S4).

Davon ab ist interessant welche Version getestet wurde. Die Wear OS Version ist nämlich nicht zu kaufen. Und Color OS basierend auf Android 8 ist eine ganz andere Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade. Solange Oppo da einen über zwei Jahre alten Chip verbaut (SD 3100) ist nichts anderes zu erwarten. Dafür ist der Preis dann aber viel zu hoch! Wie wird das dann erst mit LTE sein?! Da bin ich definitiv raus.
Erst mit dem Snapdragon Wear 4100+ könnte das wieder was werden. Qualcomm bewirbt den aktuellen Chipsatz mit 85% mehr Performance bei 25% weniger Stromverbrauch. Warum also in 2020 noch einen 3100 ☹??? In einem halben Jahr kommt dann bestimmt die neue Oppo Watch 2 und die Leute werden nochmal zur Kasse gebeten. Da warte ich lieber erstmal ab 😉

Hier gibt's Info's zum aktuellen Chipsatz von QC: Qualcomm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
779
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
0
Aufrufe
594
SigiWatch
S
mobile-freak
Antworten
12
Aufrufe
1.713
AlT_F4
A
Zurück
Oben Unten