Firmware [BETA] EMUI 10

@Erki1000
Ja Honor wechselt bei älteren Modellen, auch auf Magic UI.
Ist und bleibt aber alles das gleiche wie EMUI auch, das Kind bekommt bei Honor halt zu beseeren Abgrenzung von Huawei, nur einen anderen Namen. 😉
Neuere Modelle, haben schon länger Magic UI drin stehen.
 
Vampierking, ja bei neueren Geräten war mir das bewusst, aber das jetzt die älteren auch auf Magic UI kommen sollen, ist mir neu. Danke.
 
Erki1000 schrieb:
Achja was ich noch anmerken wollte, ist das in der Beta Beschreibung Magic UI 3.0 steht. Ich weiß nicht ob es noch andere bemerkt haben, aber könnte es sein, das wir von Emui auf Magic UI gestemmt werden ?
Ich denke es wird eher EMUI 10 werden... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh... Auf den Internetseiten steht eigentlich auch, das die älteren Geräte auf Emui bleiben. Überall ??? Einfach abwarten, spätestens wenn wir das Update bekommen, wissen wir dann Bescheid.
 
Im Bild im Anhang sieht man welche Geräte Magic UI 3.0 bekommen.
Es ändert sich doch groß eh nicht, es ist in erster Hinsicht nur ein Namenswechsel, und paar Icons und Animation verändern sich.
Also alles nur sehr uninteressante Dinge. Wer dazu noch was lesen möchte Magic UI 3.0 - Alle Infos rund um Android 10 | HonorClub
 

Anhänge

  • Honor-Magic-UI-3-update-announcement-on-stage-1000x563.jpg
    Honor-Magic-UI-3-update-announcement-on-stage-1000x563.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es ist mehr oder weniger wie Vampireking sagt eigentlich nur ein Namenwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Noch 450 Plätze verfügbar.
 
Gibts da schon irgendetwelche Infos über die Teilnahmebedingungen?
 
Am meisten interessiert mich, ob es endlich einen systemweiten Darkmode für IPS Displays gibt.
 
@borisku jo du must dich anmelden und den Projekt beitreten und dann warten 😅
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@taiman23 Ja, ne, ich meinte das im Hinblick auf Root, entsperrten Bootloader usw.
 
kein Root,originale Firmware,keine Softwareanpassungen durch einen Netzbetreiber
 
Dann können die sich ihre Beta in den Alpha schieben: Ohne Root geht gar nix!!
Originale Firmware ist ja noch zu ertragen, aber Root gebe ich nicht auf meinem Haupthandy ab, um als Tester arbeiten zu dürfen. Niente!
 
Zuletzt bearbeitet:
@borisku du konntest noch nie ein gerootes Gerät ohne weiteres Updaten, das ist hier genauso, die Beta kommt als OTA, also muss vorher der Root weg, danach kannst du ihn ja wieder setzen. Allerdings ist dann die Frage ob ein Bug bei dir wirklich ein Bug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Also müsste ich nur zur Installation root deinstallieren? Das wäre ok für mich... Es ging nicht darum, dass Root zur Installation weg muss, das bin ich gewöhnt, es ging mir in #30 darum, ob das Gerät für den Beta test gerootet sein darf, oder ob da Beschränkungen gesetzt werden.
 
@borisku Ob es sich mit Android 10 genauso problemlos Rooten lässt, wie mit der akt. FW, kannst Du ja für uns Testen 😉
 
@borisku korrekt, solltest dann aber keinen Bugreport abgeben, sonst meldest du einen Fehler den sie dann doch eventuell mal beheben, dies aber nur unter Root auftritt und bei den anderen nicht, wodurch es sein kann das dann unter nonroot Nutzern Probleme auftreten die vorher nicht da waren.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Guten Tag, ich wollte mich mal erkundigen, wie es bei euch und eurem Beta Status aussieht. Bei mir steht seit tagen immer noch angemeldet, ich bin nicht mal beigetreten. Ich habe aber auch eine kleine Info, vom Honor Club India, dort meinte ein User, dass ein Honor Mitarbeiter ihm geschrieben habe, dass die Verteilung am Montag oder am Dienstag beginnen soll. Ich denke das wir aber wieder paar Tage später dran sein werden.
 
Hallo, ich habe hier nun alles gelesen, wenn ich nicht irgendwas übersehen habe, sollte ich nun ja auch mich für die Beta anmelden können. habe auch die 358 schon drauf, aber unter Projekten finde ich nichts ...
Irgendwelche Tips ? immerhin sind ja laut euren Angaben nur ca 50 Plätze belegt :(
Model: BKL-L09
Built: 9.1.0.358
EMUI: 9.1.0
Android: 9

BETA V2.2.28_global

Hat jemand eine Idee warum ich nichts finde ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
23
Aufrufe
3.204
Jonny Knoxville
J
Hockybaer
  • Hockybaer
Antworten
7
Aufrufe
1.500
taiman23
taiman23
derBUG
Antworten
12
Aufrufe
1.304
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten