Firmware [BETA] EMUI 10

  • 236 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Emui 10 Beta ist in DE verfügbar. Man muss sich die Beta App aus dem Internet herunterladen und installieren. Danach öffnet man die App und meldet sich beim Projekt an. Ich habe es das erste Mal gewagt und werde wenn es genehmigt wird mitmachen. Hoffe ich bereue es nicht. Aber man kann auch jederzeit wieder austreten, sonst hätte ich den Versuch nicht gewagt.
 
derBUG

derBUG

Fortgeschrittenes Mitglied
Cool, und insgesamt 500 Plätze sind verfügbar... 👍
 
X

xayakix

Ambitioniertes Mitglied
an der Beta kann man erst mit installierter 358 teilnehmen .Hab den November Patch gerade erhalten und konnte mich danach direkt anmelden-davor nicht.
 
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das Datum ist vom 8.12-31.12 angegeben,. also ist der letze Testtag der 31.12. Was passiert danach, wird man einfach wieder auf Emui 9.1 zurückgesetzt ? Und wie lange wartet man generell auf die Genehmigung seitens Huawei? Kann man wirklich einfach wieder so austreten und läuft nachdem austritt das System wie vorher ? Wenn man Austritt, wird man dann auf emui 9.1 zurückgesetzt ?,Sind Huawei Betas größtenteils stabil ? Wäre nett wenn mir jemand der Erfahrung hat antworten könnte, wie gesagt, ist mein erster Betaversuch! Deshalb kenne ich mich nicht so richtig aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achja und wie ist es mit dem Update, wird es in der Beta App angezeigt oder ganz normal in den Einstellungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Um ehrlich zu sein, würde ich da nicht viel schlauer, da wird denke ich mal größtenteils über eine fertige Firmware gesprochen und nicht über eine OTA, so sind meine Fragen leider unbeantwortet geblieben. Trotzdem Danke :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20191209_162918_com.huawei.betaclub.jpg
Wie ist es denn z.B wenn man hier schon auf anmelden geklickt hat und doch nicht mitmachen möchte ? Wie kommt man wieder raus ? Ich habe nämlich ein unwohles Gefühl und überlege ob ich doch nicht lieber davon absehen soll, Betatester zu werden/sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
X

xayakix

Ambitioniertes Mitglied
du bleist dann bei der Beta und irgendwann wird dir die offizielle angeboten. Oder du willst unbedingt zu Emui 9 zurück was aber nur mit Datenverlust geht ( über HiSuite-PC ).
Die Beta wird dir nicht in der Beta App angeboten sondern als OTA Update über die Systemeinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Und was ist, wenn man auf anmelden geklickt hat und doch nicht mehr teilnehmen möchte?
 
borisku

borisku

Lexikon
Hab mich auch mal gemeldet...
 
X

xayakix

Ambitioniertes Mitglied
@Erki1000
aus der Beta austreten:

  • App starten
  • Anmeldung
  • „Persönlich“ wählen
  • „Projekt beitreten“
  • „Verfügbares Projekt“
Wähle das Projekt, dem du bereits beigetreten bist und wähle anschließend „Abmelden“.


Nachdem du den Antrag auf Austritt gesendet hast, wird HW deinen Antrag innerhalb von 48 Stunden bearbeiten. Anschließend erhältst du keine Beta-Benachrichtigungen mehr.
HUAWEI Beta-Test Download | HUAWEI Support Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke ! :)
 
X

xayakix

Ambitioniertes Mitglied
zu Zeit nur 12 von 500 / das ist wohl nur unsere illustere Runde 😁
 
borisku

borisku

Lexikon
sehr intim ;-)
 
X

xayakix

Ambitioniertes Mitglied
@borisku vergiss dann bloß nicht dein Root zu deaktivieren 😜
 
RacingSystems

RacingSystems

Stammgast
Ich bin auch dabei, bin mal gespannt ob das genauso gut abläuft wie damals beim Honor 8.
 
borisku

borisku

Lexikon
xayakix schrieb:
@borisku vergiss dann bloß nicht dein Root zu deaktivieren 😜
Wieso, nur die Harten kommn in den garten... Also root gebe ich nur zum Installieren ab, das V10 ist mein "Produktivgerät", eins muss vernünftig laufen. Ich bin momentan auch mit dem Axon 10 im Betatest, aber das v10 muss(!) laufen, aber du hast Recht, wenn die Fastboot deaktivieren, wars das mit root erstmal... ne, dann bin ich schneller draußen als drin... Ich helf ja gerne, aber das wärs mir nicht wert...
 
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe mal eine Frage, an die BETA-Erfahrenen, wie ist das während der Test-Phase also bis zum 31.12, bekommt man dann wirklich nur die Aktualisierung, kurz nachdem man sich für die Beta angemeldet hat oder wird die Beta immer neu aktualisiert ? Ich habe nämlich gelesen, das es da mehrere Beta Bezeichnungen gibt wie z.B Stable...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achja und wie ist es denn mit den "normalen" Updates wie z.B das Dezember oder meinetwegen Januar Sicherheitsupdate, bekommt man die ganz normal zugespielt während der Beta Phase ?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke xayakix ! Was ich etwas lustig finde, ist die Anzahl der Betaplätze den Huawei/Honor in den verschiedenen Ländern zur Verfügung stellt. In Indien waren es anfangs 200 und als diese dann blitzschnell voll waren hat man auf 300 aufgestockt. Und in DE sind es 500 und es haben gerade mal 50 teilgenommen (bis jetzt). Müsste es dann nicht eher anders herum sein :D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achja was ich noch anmerken wollte, ist das in der Beta Beschreibung Magic UI 3.0 steht. Ich weiß nicht ob es noch andere bemerkt haben, aber könnte es sein, das wir von Emui auf Magic UI gestemmt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
So nennt sich die neue Oberfläche, es ist um einiges Strukturrierter
 
Ähnliche Themen - Firmware [BETA] EMUI 10 Antworten Datum
0
7
12
Oben Unten