Firmware-Update BLK-L09C432 B168

voyi1994 schrieb:
kein Video Streaming in HD oder höher möglich ist.

Ich weiß ... aber mich würde das nicht stören, denn mir persönlich wird das bei meinen alten Augen auf etwas mehr als 6 Zoll Bildschirmdiagonale kaum auffallen (im Gegensatz zu einem großen Fernseher) - von daher sehe ich diesen Aspekt so, dass es bei der Preisgestaltung des F1 ja irgendwo einen - aus meiner Sicht gut verschmerzbaren - Haken geben muss.

Und mit NFC bin ich bis heute nicht warm geworden ... denn meine Rechnungen zahle ich schon gern auf "kontrolliertem Wege".

Bei mir bleibt das F1 auf dem Radar, auch wenn ich eigentlich nicht vorhabe, schon wieder ein neues Smartphone zu kaufen ...

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und voyi1994
A pro pos Radar... ;)
Auch diesen Thread habe ich in meinem noch müden, alten, Auge. Wenn ihr jetzt nicht noch weiter Alternativen zum F1 anführt lege ich mich wieder hin. :D
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und messer
<ot> :flapper: Im Moment habe ich ein Huawei P10 hier liegen, Leica-Kamera mit Single SIM, B-Ware für 199€, macht keinen schlechten Eindruck </ot> , aber zuerst werd ich wieder irgendwie wieder Stock am liebsten 168) auf das V10 packen...
[doublepost=1536609777,1536606480][/doublepost]So, bootet hoch, und ich weiß jetzt auch wo mein Fehler lag: Bevor die TWRPs mit VersionsNummer 0.6, 0.7 funktionsfähig sind, MUSS(!) die Data Partition formatiert und dadurch entschlüsselt werden (mit yes zu bestätigen), so hat jetzt auch das Script mit der 168er funktioniert! Bin beim Einrichten...
 
Die 168 ist final, hab Sie eben angeboten bekommen.
Screenshot_20180911-123307.jpg
 
Heute via OTA eingetroffen, also 4 Wochen nach Erscheinen.
[doublepost=1536683638,1536683513][/doublepost]@borisku Saß das Problem mal wieder davor :lol:
 
Nee, @taiman23, da mein Gerät gerootet bzw. der Bootloader entsperrt ist, war das dies mal nicht so... Viel gelernt, einiges herausgefunden, und dagegen ist son "bequemes" OTA so langweilig wie eine schlechte Predigt.... Wozu kauf ich denn dauernd neue Geräte? :flapper:
 
@borisku Mit Predigt kenne ich mich nicht so aus, aber wenn so ein OTA erst mal bei 57% Pause macht, kommst Du auch erst mal ins Schwitzen :biggrin:
borisku schrieb:
Wozu kauf ich denn dauernd neue Geräte?
Weil Du immer alle kaputt flasht :flapper::flapper::flapper:
 
taiman23 schrieb:
@borisku aber wenn so ein OTA erst mal bei 57% Pause macht, kommst Du auch erst mal ins Schwitzen :biggrin:
Bah, watt bist du fies, du Weichei! Du bist nix wirklich Kräftiges gewöhnt! :tongue:
@MOD: sorry for ot! gelobt Besserung! Aber wenn der Taiman mich auch immer so foppt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@borisku Hatte bei meinen Vorgängermodellen genug halbtot geflasht, beim H7 hab ich mal 2 Tage fürs wiederbeleben gebraut :biggrin: Jetzt im Alter ist OTA stressig genug :lol::lol::lol:
 
2 Tage zur Wiederauferstehung sind Obergrenze mit nem Adrenalinpegel wie früher mal Testosteron! :scared::D
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Hallo zusammen und ein schönes Wochenende ;)
Kam gerade OTA.... :biggrin:Screenshot_20180915-101928.jpg Screenshot_20180915-101946.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Voransicht der Bilder für mobile User angepasst. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: borisku
Die dort angekündigte Firmware finde ich nicht im Firmware Finder??
 
@borisku Deshalb(s. Pic), Da hat sich nur mal wieder einer wichtig gemacht und in seinem Artikel den Regional-Code von C675 auf C432 geändert, damit er etwas zu schreiben hat.:thumbdn:

Honor-View-10-GPU-Turbo-update-640x612.jpg
 
Ah hab mich schon gewundert. Dieser gpu turbo war bei uns ja schon bei der 168 dabei!?

Dennoch steht zu erwarten, dass für uns auch eine EIS Stabilisierung kommt?
 
@gangsti Es geht ja um einen Fix für gpu turbo und nicht um gpu turbo selbst :biggrin: Bei mir ist seit der 168 der Akku-Verbrauch def. höher.
 
Logisch eigentlich mehr Leistung, mehr Verbrauch.
Aber Ich glaube, beim Mate 10 Pro ist das auch so seid einem Update. Huawei/Honor, hat wohl im Hintergrund die Stromsparzügel lockerer gelassen. Um das Widget & Push Problem etwas zu lösen.
Diese super Laufzeiten, haben die hauptsächlich eh ihrem aggressiven Stromparen zu verdanken,und nicht weil Sie so super klasse Hardware verbaut haben die massiv Strom spart. Alles was Leistung will, verbraucht auch.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@VampierKing Widget & Push Probleme hatte ich vorher eh nicht und ich dachte Gpu turbo wirkt sich nur bei Games aus und Zocken tue ich nicht. :confused2:
 
Das mit den Widget & Push Problemen, war allgemein für Honor / Huawei gemeint weil es da Probleme gibt/gab jetzt nicht speziell für das View. Normal sollte der "GPU Turbo" sich nur beim zocken auswirken, wenn man in der Game Suite die Apps hinzufügt. Am Ende hat Honor nichts anderes getan, als die GPU Treiber zu optimieren. Daraus kann allgemein bessere Leistung entstehen, oder eben auch nicht. Und deswegen wahrscheinlich der etwas höhere Verbrauch.
Vielleicht wurde auch am GPU takt geschraubt, das mehr Leistung abgerufen wird wenn es benötigt wird. Auch das braucht man Ende mehr Strom. Leistung und massiv Stromsparen passt irgendwie nicht zusammen. Das weiß auch Huawei/Honor, nur das man das schöner verpackt wie jetzt mit dem Namen GPU Turbo.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Zu push Problemen: ja tatsächlich meine ich auch seit dem letzten Update, das Apps, die vorher oft beschränkt waren, jetzt öfters push Nachrichten senden können.
 

Ähnliche Themen

messer
Antworten
3
Aufrufe
1.269
messer
messer
E
Antworten
23
Aufrufe
3.223
Jonny Knoxville
J
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.087
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten