Honor 9 Lite Stock Rom

jup mein fehler... aber trotzdem kommt "bei ihrem gerät wird eine systemwiederherstellung nicht unterstützt"
 
Suche schon die ganze Zeit im Netz nach einem Kernel. Leider negativ.
 
ich danke für deine hilfe, ich hoffe es wird noch was :bored:
 
Das war eher das Gegenteil von Hilfe.
Gestern habe ich erst noch den Kernel vom P smart auf ein Honor 9 lite geflasht. Da hat alles funktioniert.
 
und das war der gleiche kernel den du vorhin verlinkt hast?

warum funktioniert der dann nicht?
 
Ja war der Selbe. Allerdings hatte ich auch das System und die Cust geflasht. Willst Du es probieren? Gebrickt ist Dein Gerät sowieso. Ist vielleicht eine Chance. Ansonsten bleibt nur der Umtausch.
 
ja bitte gib mir nochmal die dateien, vielleicht schreibst du noch dazu die fastboot befehle, damit ich garnix falsch mach
 
File sharing and storage made simple
MEGA

Die Rescue.exe/ oeminfo.exe starten. Sind self-Extrakt Rar-Files. Dabei kommt die "system.img" und die oeminfo.img raus.

fastboot flash system system.img
fastboot flash oeminfo oeminfo.img
fastboot reboot
und die USB Verbindung trennen.
 
Beim flashen von oeminfo, bekomme ich einen Failed (remote: command not allowed)

System flash ging ohne Probleme
 
Ok, bootet es?
 
Leider nein.

Error
Func NO : 10 (boot image)
Func NO : 2 (load failed)
 
Das ist schlimm. Leider muss ich jetzt zum Job. Morgen machen wir weiter.
 
Alles klar. Danke soweit.
 
Ich habe leider keine gute Nachricht. Dein Gerät ist erst wieder zu retten, wenn eine aktuelle Firmware online ist. Dann erst lassen sich die benötigten Partitionen extrahieren und flashen.
 
Könnte man das Gerät so zu Amazon zurück schicken?
Amazon ist ja oft sehr kulant.

Wären denn meine Daten noch für den nächsten zu sehen mit einem Update?
 
Wenn ich Amazon wäre würde ich es wieder unfrei zu dir zurückschicken, schließlich hast du es in einen nicht Betriebsfähigen Zustand gebracht. Das ist weder durch Garantie noch Gewährleistung abgedeckt.
 
@Chris75
Hättest Dich ja auch etwas eher melden können, um Schlimmes zu verhindern, oder zu helfen.
Die Schuld liegt ja doch mindestens zur Hälfte auch bei mir. Noch arbeite ich an einer Lösung.
[doublepost=1520263643,1520262970][/doublepost]@hansi29
Mit einer Low Level Formatierung sind alle Deine Daten weg. Vielleicht bootet es dann sogar wieder.

Mit diesem Adb Befehl im Bootloader: fastboot erase userdata
Anschließend in die eRecovery booten. Vol.+ und Power mit USB-Verbindung. Dort kommt die Anzeige, das die Data Partition defekt ist und formatiert werden muss. Evtl. anschließend das Unlocking mit dem Huawei Unlockcode wiederholen.
 
Kann es erst morgen testen, komme heute aus beruflichen Gründen nicht mehr dazu.

Falls noch mehr Ideen hast, kannst ja schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Habe jetzt fastboot erase userdata gemacht, danach in eRecovery und dort format Data.
Geändert hat es aber leider nichts.

Was genau meintest du mit das Unlocking wiederholen? Nochmal den Unlockcode eingeben den ich von der Huawei Seite habe?
Den habe ich aber nicht mehr, und u
 
Genau das meine ich, allerdings ist es jetzt nicht mehr nötig. Es tut mir wirklich leid, aber Du hast momentan nur die Möglichkeit des Umtausches.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.107
JamesBott
J
J
Antworten
51
Aufrufe
10.268
oberbayer007
oberbayer007
Zurück
Oben Unten