Honor 9 Lite Stock Rom

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werd mich mal mit Amazon in Verbindung setzen und vielleicht nehmen Sie es so zurück und schicken es dann den Hersteller.

Kann ich denn sicher sein, das niemand mehr Zugriff auf meine Daten hat wenn es wiederhergestellt ist?
Also ich hab ja mit erase data, alles gelöscht oder?

Ganz genau, alle Deine Daten sollten durch die Formatierung weg sein. Zur Sicherheit mache in der Recovery zusätzlich noch einen Factoryreset.

Von Factoryreset hab ich in der eRecovery noch nix gelesen. Da steht nur Shutdown, Reboot und Download...

Ich meinte die reguläre Recovery, bzw. TWRP.

Mal das Huawei Multitool versucht? Ich weiß gerade aus dem Kopf nicht ob da auch das Honor 9 Lite unterstützt wird, aber bei meinem Honor 9 hat es mir schon gute Dienste leisten können.

Funktioniert leider nicht. Es gibt noch kein vernünftiges TWRP und auch online keine Firmware. Bis auf ein Mini Update, welches für das Multitool nicht verwendbar ist.

@hansi29
hast du das Phone noch ? Falls nicht, mache bitte eine kurze Info hier im Thread. Danke !
Ich habe mit der Hilfe von @cris- mein H9L wieder zum laufen gebracht.

@db91595: Kannst du mir sagen, wie? Ich hab auch das Problem, bootloop. Ich komm in TWRP rein, fastboot und download mode, aber alles, was ich versuche, resultiert in endlosen reboots am "Your device is unlocked" Bildschirm.

Hi @Arakon
such mal in xda nach :"recovery_ramdisk_BKL-L04_nocheck.img"
Ich habe damit und einem FULL-Update von meiner Build mein Phone in einen Auslieferungs-Zustand gebracht.
Außerdem kann mit dieser Methode jedes Update eingespielt werden.
Lies dir die Anleitung durch und überlege, ob du das hin bekommst.

Not-Nagel:
du nimmst den HuaweiUdateExtractor, extrahierst aus deinem FULL-Update aus der Update.app
- ramdisk.img
- recovery_ramdis.img
- system.img
Der Extractor macht automatisch zu jeder *.img eine *.img.header
Diese 6 Dateien in deinen adb-ordner kopieren und per Hand flashen
Phone in bootloader starten
- fastboot flash ramdisk ramdisk.img
- fastboot flash recovery_ramdisk recovery_ramdis.img
- fastboot flash system system.img
Jetzt sollte dein Phone wieder in das original-OS von Huawei/Honor booten.

Wichtig: dein Build ! Wenn du 8.0.0.127(C432) drauf hast benutze das.
Falls du noch kein FULL-Update hast : such auf xda nach Huawei FirmwareFinder (Team MT)
Wenn dein Phone wieder sauber bootet: dann kannst du auf xda nach dem neuen TWRP MIT "de-/en-cryption" suchen. Damit läuft mein Ho9L sauber.

Ich hab diverse Full Updates probiert, aber im Download Mode kacken die allesamt bei 5% ab. Das Ding läuft jetzt wieder, nachdem ich per TWRP system und kernel aus nem Update flashen konnte. Nur den Bootloader kriege ich nicht mehr locked ("root type is risk").

Zurück
Oben Unten