[Firmware] B127 MT7-L09 West Europe

checker72 schrieb:
gibts schon was neues bzgl. lollipop

No, aber das war ja klar, nach dem vor kurzem, erst die noch auf Android 4.4 basierende
B127 erschienen ist.
Wenn Huawei jetzt bereits 5.0. oder 5.1 hätte herausbringen wollen, hätte man nicht vor ca. 2 Wochen noch das offizielle B127 OTA-Update veröffentlicht.
So hat sich Huawei wohl erst mal wieder Zeit mit dem 5.0 Updatr verschafft.:winki:

Gruß,
Frank
 
Hallo
keinerlei Installationsprobleme . Gefühlt läuft die 127 flüssiger bei mir. Konischerweise steht in der Statusleite nun nicht mehr 1&1 sondern Vodafone.de... Naja... :)
 
mit trwp kann ich das wohl nicht flashen?
 
Nein, damit flasht man nur .zip. Ich wüsste jedoch nicht, wo man die StockROMs als zip bekommen könnte.
 
Ahh sorry... Macht der gewöhnung... CWM natürlich.
 
Die B127 ist doch die aktuellste FW fürs Mate 7, oder ?

Lese immer was von der 609, aber die gibts doch nicht fürs M7 ?!
 
Von einer 609 habe ich noch nichts gelesen. Über OTA ist die 127 die aktuellste. Gibt dann noch die 130(russisch) läuft auch auf unseren. Diese kannst du aber nur per Hand einspielen.
 
habe bei meinem Gerät Root entfernt und wieder stock recovery drauf gegeben.

Dann den dload-ordner der B127 auf dei SD, und im Menü Lokal geflasht..
Beim Flashen bekomme ich die meldung
"Software install failed!"
Get onlnie help from......


Hat wer ne idee? :( Das OTA-Update für 127 hat auch nicht funktioniert.
 
Woher hast du die Stock Recovery? Dload auch die richtige Größe, um 2 GB?
 
Dann sollte es laufen. Schwer zu sagen, wo da noch ein Fehler sein kann. Startet es und läuft durch oder kommt die Fehlermeldung gleich?
 
Es fängt an, läuft eine gewisse Zeit (wie lang, hab ich noch nicht geschaut) - dann der Fehler.
 
Versuche mal die 130, dann kann man es besser eingrenzen. Hört sich sehr nach Fehler im Rom an.
 
hmm.. ich flashe gerade die 127... ich glaub es lag an der SD Karte...

der dload-ordner wird zwar im Updatemenü erkannt wenn er auf der externen SD ist, doch während des Flashvorganges hat er wohl ein problem die externe karte zu mounten.
jetzt habe ich den dload ordner am internen speicher, und scheint zu flashen.
 
Okay, daran denkt man immer zuletzt.
 
Jup... das lustige ist.. Sogar CWM Mounted die externe karte plötzlich nicht mehr. Hat aber schon zu 100% funktioniert, weil ich ja schon mal die SuperSU.Zip über die externe SD geflasht hab.

naja, egal
auf jeden fall - dirty drüber geflasht. Hat wunderbar funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege gerade das 127 update per ota. Kann ich das normal installieren / nutzen oder geht das nicht, weil ich Root habe und eventuell was am recovery gemacht habe? Habe cwm based recovery. Sollte wohl das normale sein oder?
Habe meine Gerät nämlich seit letzter Woche und direkt gerooted. Be nexus geht das ota update ja nicht.

Geht ota bei mir wegen Stock recovery und nur Root geht flöten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Stock Reovery mit Hilfe der Anleitung geflashed, aber ich kriege jetzt beim OTA Update kurz nachdem der Installiert ein Error. Ein paar Seiten zuvor steht auch etwas davon, aber ich verstehe die Lösung nicht.
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.342
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.837
Ingrimmsch
Ingrimmsch
1
Antworten
140
Aufrufe
24.978
Heiko-K
Heiko-K
Zurück
Oben Unten