Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von wegen nice to have:crying:

Dann reden wir mal weiter wenn dir jemand seinen Finger durch das Smartphone in den Popes steckt weil die Sicherheitslücken so groß sind wie ein Scheunentor:laugh::lol::love:

Aber du hast absolut recht! Ich bräuchte auch kein Lollipop oder Marsmallow wenn Huawei es schaffen würde diese Sicherheitsprobleme unter KitKat zu fixen.

Gruß

Roland
 
...geladen...Installation von SD Karte läuft...
In der Beschreibung steht, das das Update als Voraussetzung B148, B137 oder B312 braucht. Stimmt nicht ganz, Installation läuft auch unter B317...
...alles fertig aktualisiert und läuft...
...Testphase kann beginnen :biggrin:
[DOUBLEPOST=1443685390,1443683440][/DOUBLEPOST]So, meine ersten Eindrücke sind positiv. Im Auto bei Kopplung über Bluetooth wird bei mir (VW Passat) die Signalstärke korrekt, auch mit Schwankungen, angezeigt. Meine Smartwatch (Sony SW2) wird mit allen Meldungen (über WatchIt) korrekt bedient.
Gefühlt läuft alles flüssig...
....weitere Infos folgen....
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und wastl13
In der Anleitung, die dem Update bei liegt, steht rot hervorgehoben:

1. Upgrade will erase the user data, please backup your data before upgrade.

Ist das wirklich so? Hatte ich hier vorher bei der Beta noch nichts von gelesen...
 
...bei mir sind alle Daten erhalten geblieben...
 
Beim.mir stürzt auf der b137 das updateprogramm ab. deshalb hab ich force update versucht um die B308 zu flashen. Da hat es aber gehießen dass keine update.APP gefunden werden kann - klar, ist ja nur ne .zip da. Was soll ich tun? Wie gesagt: will die 308 flashen.
 
Der sauberste Weg ist die Huawei Rollback Lösung um alles sauber aufzusetzen wenn es Probleme gibt.
 
Ist das jetzt Englisch oder Multi?
 
Kann ich denn die B137 nich nochmal mit force update flashen und alles wipen? würde es dann evtl gehen?
 
Guten Morgen,
B324 installiert,direkt über B317.Alles klappt.Keine ruckler oder ähnliches.Neues habe ich nicht viel gefunden.Screenshots kann man jetzt mit mit dem Knöchel 2x auf dem Bildschirm klopfen machen.Funktioniert auch gut.
Lg.Werner
Ist Multi,ich brauchte nichts umstellen.war sofort auf Deutsch.Ich habe auch kein Wipe gemacht.Nur den dload-ordner auf die SD-Karte geladen,allerdings vorher raus genommen.Dann eingesteckt,auf updateprogramm,Menü,lokales Update,dann auf Volles Packet drücken.
dauert etwa 8 Minuten bis alles durch ist.Bis alle Apps angepasst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
- ist ne ganz normale Multilanguage

- neu Flaschen mit B137 würde ich nicht machen wenn Du von vornherein schon Probleme hast, wie gesagt, mit Rollback habe ich die beste Erfahrung gemacht um sauber aufzusetzen
 
Habe darüber nur übers P7 was gelesen. Hast du einen Link fürs Mate 7? :) Und ich soll dann die B308 "rollbacken" oder wie?
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Information und die Bereitstellung des Links. Leider bin ich gerade auf Arbeit und kann nicht flashen :-(

Habe mir aber die Parameter mal kurz angesehen...

Der Download wird vom Server in Malaysia zur Verfügung gestellt... Ob es sich daher um eine Finale Version handelt, kann ich nicht beurteilen da MY einer anderen Region zugeteilt wurde.

Da es sich bei dieser Version B324 um eine "volle" Firmware zu handeln scheint, sollte es keine Rolle spielen von welcher Version ihr kommt.
Natürlich stehen wie bei jedem Update zwei Installationswege zur Verfügung - steht auch in der beiliegenden Anleitung! Bei dem drei tasten Update mit Reset oder dem internen Updateprogramm wobei die Dateien und Einstellungen vorhanden bleiben. Den "dirty Flash" (Variante 2 über das interne Updatprogramm) würde ich nicht empfehlen bzw. anschließend einen Factory reset durchführen und ein neues cleanes Image - OHNE BACKUP - machen, nur so kann man auch sicher sein das es keine Probleme mit den Push Benachrichtigungen gibt.

Was ich persönlich etwas seltsam finde, sind die aufgeführten Versionen in der beiliegenden Anleitung.

Die B148 und Beta B312 waren ursprünglich für den Russischen Raum gedacht... Hier betitelte Huawei die FW immer mit "channel other".

Somit bin ich der Meinung das es sich hierbei nur um eine weitere Beta für den russischen Raum handelt. Es war bei der B308 (Europa) und der B312 (Russland) genauso, obwohl sich diese Betas unterschieden haben...
Ein weiteres Merkmal was auf eine Beta zeigt ist die genaue Bezeichnung der FW...Eine "offizielle" wird immer mit einer Länderkennung angezeigt wie z.Bsp. bei der B145 --> V100R001C00B145. Bei der Beta fehlt normal dieser Teil (siehe Bild).

Ich will hier keinen verrückt machen und alles sind nur Vermutungen meinerseits!

Gruß

Roland
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 258
"Versuch macht kluch.....":lol:
Probiere es doch einfach mal.Ich habe es aus "deinem" Link runtergeladen,dann... rest steht ja oben.
 
Ist schon längst installiert wastl13 :thumbsup:
 
@Thunderman ,

da hast du absolut recht... Die anderen waren ja nur "Teilupdates" und keine volle FW und waren daher Signiert das diese nur von einer bestimmten Version aus zu flashen waren.
Ebenfalls war die Beta B308 offiziell aus dem Supportbereich in Italien zum DL angeboten worden - war aber auch nicht als BETA deklariert :)

Wie bereits geschrieben, sind das alles Vermutungen meinerseits... Offiziell ist es (für mich) wenn die Version als OTA ausgerollt wird.

Gruß

Roland

EDIT: Auch in Malaysia ist die FW nicht für jeden ersichtlich bzw. freigegeben, da kommt überhaupt nichts -->Huawei - Ascend Mate 7 - Mobile Phones - Downloads

Erst wenn man oben rechts den Suchbegriff eingibt "MT7" Kommt die B324 für das TL09 und TL10 zum Vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön Thunderman,
kannst du schon etwas berichten?Bist Du zufrieden?
 
Also objektiv läuft es jetzt selbst auf "intelligent" sehr smooth, meine Moto 360 macht auch keine Probleme und ich bekomme ein schneller- und besseres GPS Signal. Akku wird sich zeigen, beim "rumspielen" ging er jetzt schneller unter.
 
Bei mit läuft es auch gut bisher. Knuckle sense funktioniert mit etwas Gewöhnung ganz gut, ich vermisse aber double tap To wake. :( finde ichs nur nicht? Außerdem: die dual Windows Geschichte klingt richtig geil. Bisher hab ich nur leider noch keine apps gefunden, die das unterstützen :D hat jemand da Rat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
7.726
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.945
Don_Ron
Don_Ron
CrossCroissant
Antworten
10
Aufrufe
1.822
CrossCroissant
CrossCroissant
Zurück
Oben Unten