Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre wohl auch besser wenn wir uns hier auf die Europäischen FWs konzentrieren...Sofern das überhaupt noch möglich ist bei dem Chaos von Huawei...
Hab mal angefragt, auf verschiedenen Plattformen, aber dies wird gekonnt ignoriert...Offenbar mag man sich dazu nicht äussern...Oder man hat selbst keinerlei Durchblick...
 
Hier gehts doch nicht um Firmware sondern um Lollipop... Zumindest steht das im Topic:biggrin:

Und wer kann bei der Struktur von Huawei noch sagen welche für die Europäische Modelle sind?!? Der Hersteller hat es ja seit Lollipop vorgezogen auf die Länderkennungen zu verzichten. Somit gibt es keine Europäische, Asiatische oder einer anderen Region zugehörige FW. Man unterscheidet lediglich nur noch nach Modell des Mate 7... L09, TL10 usw.
 
Dann wäre das Update ja wohl für alle problemlis zugänglich, ob nun OTA oder per Download...
Wir könnnen es natürlich auch den Admins schwer machen und alles posten bis die Server abschmieren und keiner mehr 'nen Durchblick hat...Ist aber doch sinnfrei,oder?... ;)
Die letzte, jetzt 327er, ist als Lateinamerikanische ausgegeben, sieh in den dazugehörigen Thread, und so richtig fertig ist diese ja offenbar auch nicht...Und das Schweigen seitens Huawei sagt ja schon alles...
 
...bei Huawei steigt ja niemand mehr durch:confused2: Ich persönlich mag die 5.1.1 sehr.Aber es gibt viele kleine Bugs,die mir nach und nach auffallen.Letzter Bug: Beim schließen einer App,wird für 2-3 Sekunden mein Homescreen schwarz. Danach erscheint mein Wallpaper wieder u. alles geht normal weiter...
 
Ach Atze, du bist doch lange genug dabei um zu wissen wie es bei Huawei läuft... Wie schon mehrmals geschrieben, wurde die Finale Version B324 auch 3 Wochen vor dem OTA Update in Malaysia zum Download bereitgestellt. Malaysia hat nichts mit Europa zu tun:lol:

Nach deiner Auffassung brauchen wir ja überhaupt nichts mehr zu schreiben, so machen wir es den MOD´s am einfachsten:thumbsup: Obwohl die sich das Leben sowieso schwer machen... Da ist auch keine "Struktur" zu erkennen. Da werden Posts zusammengeführt oder ausgegliedert wobei ähnliches nicht angerührt wird. Die haben wohl bei Huawei gelernt:flapper:

Aber natürlich hast du recht... Solange es nicht OTA ausgerollt wird, erachte ich persönlich es auch nicht als offiziell. Wobei sich jetzt die Frage stellt, ist die B324 auch offiziell oder nicht?!? Die wurde ja nach 2 Wochen zurückgezogen.

@Daniel,

dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Welche version hast du auf deinem Mate 7 und hast du einen FR durchgeführt oder nicht?

LG

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-TO
@exodus99: Wenn du ein Problem mit der Moderation oder Verbesserungsvorschläge hast steht es dir frei, das via PN zu klären oder hier zu posten, aber bitte nicht in diesem Geräteforum.

Meiner Auffassung nach hilft es sich nun einmal besser und ist übersichtlicher, wenn wir nicht alle Versionen der Firmware zusammen in einen Topf werfen und dann die Fragen bunt durcheinander gestellt werden.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema: Android Lollipop. Spezielle Fragen zur Firmware bitte im entsprechenden Bereich posten. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
@MarkusK

ich habe kein Problem mit der Moderation, das habe ich auch nicht geschrieben. Und ich würde es begrüßen den Thread übersichtlich zu halten. Aber hast du dir den Thread schon mal von Anfang an durchgelesen? Es geht hier um alle Lolliop Varianten und nicht nur um eine. Ebenfalls wurde von deinen MOD Kollegen so ziemlich alles in diesen Thread zusammengeführt was mit Lollipop zu tun hat, also eigenständige Beiträge hier eingefügt die leider etwas die Übersichtlichkeit beeinträchtigt haben, da die Boardsoftware dann nach Datum und Uhrzeit ordnet. Und nochmal, das ist keine Kritik sondern eine Feststellung!

Und somit die Frage an dich... Über welche Varianten darf hier "nur" noch geschrieben werden? B308, B312, B317, B324, B327 oder B328?!? Alle diese Varianten sind für das Europäische Modell Single SIM mit 2GB RAM lauffähig.

Danke

Roland
 
Wir einigen uns einfach darauf das wir hier einfach due allgemeinen Fragen zu Lollipop erörtern und spezielle eben in den dafür vorgesehenen Threads...Wobei ich bemängeln muss das die angepinnten Themen in der AH App nicht mehr zu sehen sind...
Wie du schon sagst Roland, offiziell sind offenbar nur die OTA's...Für alles andere gibt es keinerlei Garantie...Und das mit der 324er war ja auch nur so halbseiden...
 
Nach teaminterner Absprache bleibt dieser Thread geschlossen. Es ist unübersichtlich und wenig hilfreich, mehrere Versionen in einem gesamten Thread zu besprechen. Außerdem wiederspricht es unseren eigenen Vorgaben, jeweils nur eine Frage zu behandeln.

Bei Fragen zu entsprechenden Versionen der Firmware postet dies bitte hier.

Danke :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
7.689
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.937
Don_Ron
Don_Ron
CrossCroissant
Antworten
10
Aufrufe
1.809
CrossCroissant
CrossCroissant
Zurück
Oben Unten