Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Chaos wird nie aufhören...Ich denke mal es ist die 324er, nur eben für den russichen Raum, ansonsten hätten wir das "Patch-Update", sofern es eines ist, sicherlich auch schon erhalten...
Falls jemand den Weg gehen sollte, bitte kurzes Feedback hier rein...
 
Hallo Atze,

da hast du nicht ganz unrecht.... Aber die Vergangenheit lehrte uns das diese Versionen autark von einander erstellt wurden und sich von der Funktionsweise unterschieden haben.

Als Beispiel habe ich die Beta´s aufgeführt... Die Beta B308 (Europa) war ja eine mittlere Katastrophe, die Beta B312 (russisch) war hingegen zu gebrauchen und man hatte Zugriff auf die Info Leiste was ja bei der B308 nicht möglich war.

Aber auch ich würde mich über ein Feedback freuen :) Ansonsten geht es mir so wie dir, ich bin es mittlerweile Leid neu zu flashen und die Sachen auszuprobieren was funktioniert und was nicht. Ich warte lieber auf einen offiziellen Patch für Europa, ein Marshmallow Update oder auf das Mate 8:biggrin:

Wie immer stelle ich nur die Informationen und den Download zur Verfügung, was der einzelne daraus bzw. damit macht ist jedem Selbst vorenthalten.

Gruß

Roland
 
Für mich persönlich ist der Fall Huawei definitiv erledigt...Werde das Mate 7 natürlich behalten aber das wars dann auch...Die sind voll Apple-like, veraltetes als neu anpreisen und die Preissteigerung ist mehr als unverschämt...
Es wird wohl auch wieder dauern bis die Bugfixes kommen, von Marshmellow sag ich mal nichts, das wird genauso im Chaos enden...
 
Nachdem ich mit dem heutigen Tag, die B324 per OTA, nun genau zwei Wochen auf meinem Mate 7 drauf habe, und nicht ein einziges mal,
den Sim-Ausstiegs-Bug hatte, gehe ich davon aus, das es dafür nur zwei Gründe dafür geben kann:

1. Es ist abhängig vom verbauten Chip, in der verwendeten SIM.
2. Es gibt verschiedene Hardware-Revisionen des Mate 7, bzw. von verschiedenen Zulieferern gelieferte Chips od. RAM, etc die im Mate 7 verbauit werden.
(gibt es oft, wenn ein Hersteller/Zulieferer, ein Bauteil nicht liefern kann, dann wird ein equivalentes Bauteil eines anderen Herstellers eingekauft, damit die Produktion des Gerätes weiterläuft.)

Eigentlich kann es nur an einem der beiden Punkte liegen, das manche User, mit der B324 den Sim-Ausstiegs-Bug haben,
andere User, aber überhaupt nicht.

Gruß,
Frank
 
Hallo Frank,

du hast drittens vergessen.... Ein Software BUG :)

Sonst wäre dieses Problem auch unter KK aufgetreten, was es da ja nicht gibt. Mein Mate habe ich mit zwei verschiedenen Karten ausprobiert. Netzclubkarte ca 4 Jahre alt und eine funkelnagelneue von Deutschlandsim, beides o2.

Dein aufgeführter Punkt2 ist am wahrscheinlichsten - meiner Meinung nach.

Mein Mate 7 ist eines von den ersten. Dieses habe ich zwei Wochen vor Verkaufsstart in einen Mediamarkt erworben, der Abteilungsleiter ist ein guter Freund von mir.

LG

Roland
 
Vielleicht sollte man nochmal nachfragen wer zuvor manuell geupdatet hat,wer direkt, ohne persönlichen Eingriff zuvor, OTA upgedatet hat...Ich habe keinerlei Probleme und immer nur OTA Updates gemacht...
 
Mittlerweile habe ich alle Varianten durch auf die ich Zugriff habe...

Die volle Versionen vom Huaweiserver in Malaysia und Spanien (sind übrigens identisch) sowie das OTA Update das mir auf meiner B145er angeboten wurde.

Ach ja, wenn jemand das OTA der B324 haben will, das habe ich auf meinen Rechner. Hatte nur keine Notwendigkeit gesehen diese irgendwo hochzuladen.

Die letzte Möglichkeit wäre noch das File mit der Länderkennung, was ich hier angesprochen hatte --> Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop | Seite 36

Aber an so eine Version ran zukommen ist schwierig... Evtl. müsste man eine hässliche "Alte" aus dem Servicecenter vögeln um diese Version zu bekommen :biggrin::lol:

LG

Roland
 
Mir ist bis jetzt unter 5.1.1 (OTA) lediglich aufgefallen, dass man den Klingelton mittels Lautstärketasten nur noch bis zum Vibrationsmodus herunterregeln kann. Früher konnte man durch nochmaliges Drücken der Lautstärketaste vom Vibrationsmodus in totale Stille schalten.
Hat hierfür jemand eine Lösung? Ich mag das Gebrumme nicht...
 
Ich habe die Vermutung, das der Sim Bug was mit dem Gebiet bzw. Sendemasten o.ä. in dem man sich befindet zu tun hat. Wie vor einigen Tagen berichtet trat der Sim Bug plötzlich bei mir auf, ohne das ich was verändert habe,auser das ich nicht zu Hause war sondern Urlaub gemacht habe (in Deutschland). Kaum war ich wieder zu Hause hatte ich keine Probleme mehr und mein Pin wurde kein einziges mal mehr abgefragt..
 
iAndroidnutzer schrieb:
Mir ist bis jetzt unter 5.1.1 (OTA) lediglich aufgefallen, dass man den Klingelton mittels Lautstärketasten nur noch bis zum Vibrationsmodus herunterregeln kann. Früher konnte man durch nochmaliges Drücken der Lautstärketaste vom Vibrationsmodus in totale Stille schalten.
Hat hierfür jemand eine Lösung? Ich mag das Gebrumme nicht...

Das ist Vorgabe von Google. Ab 5 oder 5.1 muss das so.
Entweder machst du 'nicht stören' an, oder stellst selber den Lautlos Modus über die Verknüpfungen ein.
Ich persönlich liebe den (täglich geschalteten) 'Nicht Stören' Modus.
 
Das Update, das mir bis jetzt angezeigt wurde, ist nicht mehr da.
 
Hat noch irgendjemand das Problem mit dem Kompass bei Google Maps ?
Wenn ich Google Maps starte wird mir ja meine Position mit einem blauen Punkt angezeigt. Bei größeren Zoomstufen wird mir auch ein Pfeil an dem Punkt angezeigt, der die aktuelle Blickrichtung markiert. Bei mir gibt es beim drehen um die eigene Achse irgendwie nur noch zwei Richtungen, die Richtungsanzeige springt regelrecht entweder in das eine oder andere Extrem. Ich kann so die Blickrichtung nicht korrekt bestimmen. Auch wenn ich mich dann bewege und das Gerät vor mir halte, wird die Laufrichtung nicht korrekt bestimmt. Bei der Nutzung einer anderen Komass-App dreht sich der Kompass gleichmäßiger, aber auch hier stimmt meines Erachtens die Richtung nicht. Eine Kalibrierung in der Kompass-App hilft ebenfalls nicht weiter.

Ich weiß nicht so richtig, wie ich das Problem genauer beschreiben soll.

Soweit ich mich erinern kann, hatte ich diese Probleme unter KitKat nicht. Ich bin nun auf B324 und habe per heruntergeladenem Paket aktualisiert. Ansonsten habe ich keine Probleme.

Gibt es beim Mate MT7-L09 eine Möglichkeit den Kompass zu kalibrieren?
 
Bin seit ein paar Tagen in Österreich im Urlaub und plötzlich habe ich auch den sim-bug.
Auch den Kompass Fehler kann ich bestätigen, Richtung im Navi stimmt nicht.
 
Also, nachdem ich die B324 nun zwei Wochen auf dem Mate 7 laufen habe, ist mir als einziger negativer Punkt aufgefallen, das bei der Akku-Verbrauchsstatistik,
Google-Playdienste, mit ca. 45%, beim Verbrauch einer Akkuladung aufgeführt sind.
Und das sollte eigentlich nur passieren, wenn man sich z.B.längere Zeit im Play-Store aufhält und nicht vom System selbst, was z.B. nach Updates, für die installierten Apps sucht.
Habt ihr mit der B324, auch einen anteilig prozentual recht hohen angezeigten Wert, der Google-Playdienste?

Gruß,
Frank
 
Ich habe häufiger seltsame Verbraucher, auch chrome zum Beispiel war schon öfter an oberster stelle, also noch vor dem Bildschirm.
 

Anhänge

  • 1446802206844.jpg
    1446802206844.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 243
@ tho85:
Sehe, das bei dir auch die Google-Playdienste, an zweiter Stelle liegen, allerdings prozentual nicht so hoch, wie bei mir.
Allerdings ist die prozentuale Höhe, ja auch davon abhängig, wie viel andere Sachen am Verbrauch anteilig beteiligt sind.

Auf jeden Fall scheinen die Google-Playdienste, neuerdings sehr hoch im Gesamtverbrauch zu liegen.

Gruß,
Frank
 
Wenn ich chrome nicht manuell beende (mach ich sonst nie mit ner APP) rutscht der hoch bis über den Bildschirm...
 
Tja, deshalb hat Huawei das Update wahrscheinlich zurückgezogen, seit ca. einer Woche wird es nicht mehr angeboten, einfach zu viele Bugs.
 
Ich bin sowas von zufrieden von der Akku Laufzeit unter der B 324....absolut keine Probleme.
 
Habe ein paar Beiträge ausgegliedert. Zum B327 geht's hier weiter. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04 und tho85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
7.689
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.937
Don_Ron
Don_Ron
CrossCroissant
Antworten
10
Aufrufe
1.809
CrossCroissant
CrossCroissant
Zurück
Oben Unten