Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir sieht die Akkustatistik so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-29-16-59-04.png
    Screenshot_2015-10-29-16-59-04.png
    21,6 KB · Aufrufe: 234
Das ist ja wirklich kurios... :eek:
 
@bly

das Problem mit der fehlenden Akkuanzeige war bei den Betas B312 und evtl. weitere aufgetreten. Elche Version hast du auf deinem Mate 7 und hast du einen Factoryreste durchgeführt?

LG

Roland
 
Hallo Roland,

Ich habe die Firmware manuell geflasht und danach ein factoryreset durchgeführt
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-29-20-42-49.png
    Screenshot_2015-10-29-20-42-49.png
    26,2 KB · Aufrufe: 213
Sehr komisch.... Versuch mal den Cache zu leeren. Wenn das nichts bringt lade dir die komplette B324 nochmal herunter - am besten nicht mit dem Handy sondern am PC und übertrage die Datei dann auf eine SD Karte die du anschließend in dein Mate 7 steckst. Vorher noch brav einen FR und anschließend flashen. Sollte das Problem dann immer noch nicht gelöst sein, würde ich dir empfehlen das gerät einzuschcken.

Viel Glück!

Roland
 
Wollte jetzt auch mal die B324 aufspielen, bekomme aber nix angeboten weder OTA noch über Hi-Suite (W-Lan nur an). Kann es daran liegen, dass keine Simcard im Gerät ist, da ich es z.Zt. nicht nutze. Nicht ganz so schlimm, dann muss ich so flashen. Bei meinem "alten" G7 geht es auch ohne Simcard.
 
Könnte aber auch sein das die Server ausgelastet sind, ist ja noch nicht überall angekommen das es ein Update auf 5.1.1. gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963
Stimmt, denn es wurde 2 X Netzwerkfehler angezeigt.
 
Gibt es irgendwo eine zip der B324 die sich über twrp flashen läßt?

Edit: Neu Installation hat für Abhilfe gesorgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe einige Fehler die mich richtig ankotzen an dem Update. Und zwar so, dass ich schon überlege das Lager zu wechseln...

- Akku Verbrauch horrend gestiegen!
- sporadisches eingeben der PIN nötig!
- kein "Lautlos ohne vibrieren" mehr durch seitliche Tasten möglich!
- wenn ich in WA etwas eingegeben habe und dann auf den "Homebutton" drücke flasht das Display kurz schwarz in den unteren 3-4cm des Sichtbereichs.
- Edit: Multitasking-Fenster fähige Apps gibt es auch kaum mehr...

Gibt es da schon Abhilfe? Ist da was geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir uns darauf einigen dass jeder dazu schreibt wie er das Update gemacht hat, ob ein Factory Reset gemacht wurde und welche Einstellungen vorgenommen wurden...Ein paar schreiben ja dass das Problem mit der Pin-Abfrage nicht mehr vorkam nachdem man LTE abgeschaltet hatte...
Das mit der Lautstärke ist allerdings ein Google/Android "Feature", kein Mate 7 "Problem"...
Whatsapp funktioniert bei mir einwandfrei und der Akku hat sich auch nicht verschlechtert...

OTA upgedatet mit anschließendem Factory Reset...
 
Bei meinem 7er gibt es immer noch kein Update (freies Gerät), hab es auch mit einer eingelegten Simcard probiert. OTA kommt die Meldung: "Die neueste Version ist installiert" (stimmt nicht B145).
Bei Hissuite steht kein Update vorhanden. (komisch das!)
Na ja egal.
 
Hm, vielleicht haben sie es gestoppt, wenn so viele dieses Simkarten-Problem haben...
 
könnte auch sein.
 
Hallo Freunde!

Das OTA-Update scheint wirklich zurückgezogen zu sein... Bei mir war es seit über einer Woche aufgeführt - nach einem druck auf "Update suchen" war der Eintrag weg und es wurde kein neues Update mehr gefunden.

Gruß
OldGrandPa
 
Gute Nachrichten zum Thema Marshmallow - Android 6.0

Hier im Thread sind ja schon einige Seiten verlinkt worden, wo die Roadmap für Marshmallow auch für das Mate 7 zu sehen ist. Auf der einen Seite macht Huawei mit der Produktion der Google Nexus Reihe Erfahrungen mit A6 und zugleich auch mit dem bevorstehenden Release vom Nachfolgemodell Mate 8, was lt. diversen Informationen noch in diesen Jahr an den Verkaufsstart gehen soll. Fakt ist, das der neue KIRIN Prozessor 950 übermorgen am 05.11.2015 vorgestellt wird und Einladungen für die Enthüllung des Mate 8 zum 26.11.2015 verschickt wurden. Das Mate 8 wird mit Android 6.0 ausgeliefert und das macht mir wirklich Hoffnung das eine Portierung des neuen Betriebssystems recht Zeitnah erfolgen wird.
Da offensichtlich das Rollout der Lollipop Version für das Mate 7 gestoppt wurde - vermutlich wegen dem SIM Karten BUG - , steht Huawei sowieso unter Druck. Ich persönlich gehe nicht davon aus das hier Huawei noch recht viel Interesse an Lollipop zeigt und sich gleich an die Portierung von Marshmallow für das Mate 7 macht. - REINE VERMUTUNG MEINERSEITS. Ein anderes Szenario wäre natürlich das Huawei die Mate 7 Nutzer am langen Arm verhungern lässt, was wir aber alle nicht hoffen wollen!!!

Aber im großen und ganzen wäre das nicht falsch...

Gruß

Roland
 
Es gibt bereits das Mate S und schon gleich das Mate 8. ich glaube nicht das noch was kommt, wer kauft denn sonst die neuen devices?
 
Hallo tho85,

da hast du nicht ganz unrecht, aber das Mate S ist nicht der Nachfolger vom Mate 7. Das Mate S (5,5") schließt nur die "Größenlücke" zwischen dem P8 (5,2") und dem Mate 7 (6"). In meinen Augen war das Mate S eher ein verzweifelter Schnellschuss von Huawei, da es zur IFA mit dem Kirin 950 leider nicht geklappt hat.

Ehrlich gesagt, war das Mate S eher eine Enttäuschung (persönliche Meinung), es fehlten einfach Innovationen... Das groß angepriesene "Force Touch" habe ich bis heute noch nicht gesehen und ist auch nur dem "großen" Modell mit 128 GB vorenthalten. Der Preis hierfür ist mir auch nicht bekannt, könnte aber nahe oder über einen 4stelligen Betrag liegen. Man bedenke das Huawei für die kleinste Variante bereits 649 Flocken aufruft. Displaygräße, Akkustärke und fehlender USB C Anschluss sind weitere Kritikpunkte.

Dass das Mate 8 mit dem neuen Kirin 950 kommt ist ziemlich sicher, auch weil sich Huawei das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen will.

Hier noch ein paar Infos...

Huawei Mate 8: Teaser deutet auf Vorstellung am 26. November hin, Kirin 950 an Bord [Gerücht]

Huawei Mate 8: Preis, Release, technische Daten und Bilder - AndroidPIT

Huawei Mate 8 geleakt: GFXBench verrät Daten des High-End-Riesen

LG

Roland
[doublepost=1446559858,1446554242][/doublepost]Kurz mal zum ursprünglichen Thema zurück...

Hat jemand Interesse an eine neuen Lollipop B328 ? --> OTA MT7-L09C900B328 Android Lollipop 5.1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
328?...Da frag ich mich allerdings was das nun wieder ist, zumal man ja ,dank der Info in exodus Thread, die nicht einfach über die 324er drüberbügeln kann...
Vielleicht gibt ja jemand Feedback, ich werde allerdings nicht per Rollback dann die 328er aufspielen, ist mir langsam echt etwas suspekt das Ganze...
 
Ich kann hier nur Mutmaßen.... Da das Update OTA ist - genauso wie bei der B324 OTA - braucht diese eine gewissen Grundfirmware, im Fall der B328 die B141. Die B141 ist eigentlich für den russischen Raum gedacht, was Huawei ebenfalls unter Europa führt --> Huawei Consumer – Make it possible (hier auf Region ändern klicken)

Da aber die Entwicklung für diese FW parallell erfolgt, wie bei den Betas B308 und B312, kann man davon ausgehen das hier einige Fehler behoben wurden.

LG

Roland

PS: hab aber auch keinen Bock auf einen Rollback :)... zumindest jetzt gerade nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
7.689
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.936
Don_Ron
Don_Ron
CrossCroissant
Antworten
10
Aufrufe
1.808
CrossCroissant
CrossCroissant
Zurück
Oben Unten