Huawei Ascend Mate 7 Mobilfunkschnittstelle aktiv bug/downgrade auf Kitkat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anil44

anil44

Dauergast
1.426
Guten Tag liebe Gemeinde,

nachdem ich erst voller Stolz das offizielle 5.1.1 update draufgemacht habe, musste ich zu meinem entsetzen feststellen das dieser für mich nicht zu gebrauchen ist.
Ich schildere mal kurz meine Settings, damit keine Fragen aufkommen.
Ich benutze Android ohne jegliche google apps.
Alle wirklich alle außer Chrome sind eingefroren. (gmail, playstore, playdienste usw)
Trotzdem saugt mein Android OS, whatsapp und alles was auf den Mobilfunk angewiesen ist dauerhaft Akku im Standby.
Grenify, AFwall usw. hat nichts geholfen, Android OS ist mit über 10s Mobilfunk Aktiv der höchste Verbraucher mit mehr als 50%.
Je länger das Telefon an ist, desto höher wird der Verbrauch.
Nunja, da ich den Mobilfunk nicht ausstellen will bei einem Smartphone und einfach keine Lösung finden kann komm ich zu meinem Anliegen.
Falls ihr eine Lösung habt, bitte schildert diese mir im Detail.
Vorschläge wie neuinstallieren usw. hab ich schon 4 mal gemacht.
Wenn keine Lösung da ist, könnt ihr mir bitte zeitgleich eine Step-by-Step Anleitung zum downgrade auf eine Stabile 4.4.2 Version bitte zeigen.
So langsam verliere ich die Geduld mit diesem Telefon,
ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber dieses "Android OS" "Google Play Dienste" Dilemma wird einfach nur störend.
Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre einfach nur klasse!
Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Anil
 
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: warum kaufst du dir dann ein Android smartphone wenn du es praktisch komplett von google kastrierst?
 
  • Danke
Reaktionen: silo
Dort geht es dann auch weiter. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.939
Don_Ron
Don_Ron
samoht
Antworten
3
Aufrufe
2.190
Ingrimmsch
Ingrimmsch
A
Antworten
5
Aufrufe
8.857
gee2-12
gee2-12
Zurück
Oben Unten