Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B522 OTA Final

Originalzustand ohne Root vor der Katastrophe, falls zu mich meinst @Atze04
Wäre dem nicht so hätte ich es zusätzlich erwähnt.;)
Habe die B522 in den dload Ordner auf meiner SD-Karte geschoben und auf dem Mate 7 lokales Update aktiviert. Danach hatte ich den jetzigen Zustand.
Beim Update auf Lollipop gab es bei gleicher Vorgehensweise keinerlei Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Hast du das Update von Lollipop direkt auf die B522 versucht? Frage nur weil du schreibst...

und auf dem Mate 7 lokales Update aktiviert
 
@exodus99

Ja genau das habe ich gemacht.
 
Hallo Thorsten,

du hast also die Datei aus dem verlinkten Thread von Huaweiblog geladen, vermutlich noch entpackt und über den dload Ordner geflasht...

Wenn dem so ist, hast du leider die A... Karte!

Es steht fett im verlinkten Thread von Huaweiblog

Unsere Version wurde von der MT7-L09C432B513 kommend installiert. Dies sollte also die Voraussetzung sein.

Genau dieses Thema wurde von daylie angesprochen und von mir beantwortet...

Da kann Huawei dann wirklich nichts dafür.

Leider gibt es von MM aktuell keine Vollversion, nur Teilupdates (OTA) die dir hier nicht weiterhelfen. Eine LP Version kannst du auch nicht einfach darüberbügeln, da dieses nicht akzeptiert wird.

Versuch mal die RB Version über die Force Methode (3Tasten) einzuspielen und anschließend die LP331 als Vollversion. Die benötigten Dateien findest du hier --> Huawei Mate 7: MM Rollback auf Lollipop
 
  • Danke
Reaktionen: Thork21
Hallihallo allseits.
Hat zufällig schon jemand Infos zu einer Vollversion gelesen? Ich würde - weil dzt auf gerooteter B324 unterwegs - darauf warten. Ich finde aber auch auf der Huaweiblog-Seite keinen Hinweis darauf ...
LG aus Wien.
 
Leider nicht... Steht direkt in meinem Beitrag über deinen :)

Weder von der Beta B513 noch von der Finale B522 gibt es aktuell eine Vollversion :-(
 
Hi nochmal,
ups, schau genau ...
Snief, dann hoffen wir, dass der große Wurf noch kommt.
LG
 
@exodus99
Ich habe nicht behauptet das Huawei etwas dafür kann. ;)
Und entpackt habe ich die Datei nicht. Sie liegt nach wie vor gezippt auf der SD Karte.

Bei Lollipop war es auch nicht unbedingt erforderlich auf die Version zu achten von der das Update manuell eingespielt wurde. Wenn das nicht gepasst hat gab es eine Fehlermeldung und KitKat blieb unverändert.

Aber ist ja auch jetzt unwichtig, ich suche halt einen Weg das wieder auf die Reihe zu bekommen und werde nachher mal das mit der Force Methode versuchen.
 

Anhänge

  • 7959855.png
    7959855.png
    9,6 KB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: Fu-ore und MADD
exodus99 schrieb:
Gute Nachricht.... Hier die Full
da ist eine Datei update.zip, muss aber update.app sein, oder?
Wie ist mit dem root für B522? Bei mir, wenn SuperSU über TWRP flashen, weiter als Startlogo geht nicht weiter...
 
Nabend Roland,
Kann ich damit direkt das update machen oder muss ich immer noch den umweg machen??

Gruß
Uwe
 
Guten Abend zusammen
Und? Wie ist nun die Final?

Fehler aus der Beta behoben?
Neues?
Akku?
Usw
 
Ich musste einen FR machen, mein Wlan und Mobile Daten waren tot...Nachdem FR geht jetzt alles wieder und auch mein Displaysperreporblem ist weg...
Akku kann ich noch nix sagen, scheint sich aber nicht viel geändert zu haben...
Der "Wlan-Bug", also das sich bei ausgeschaltetem Display das Gerät nicht automatisch im Wlan einbucht, ist bei mir noch immer vorhanden...
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-TO
@exodus99
Der Weg über MM Rollback auf Lollipop funzt leider überhaupt nicht.

Wenn ich die Full Version auf die SD-Karte kopiere und das Mate 7 per 3 Tasten Kombination starte wird das Update zwar zu 100% installiert, aber nach dem Reboot bleibt das Gerät wieder beim Huawei Logo hängen.
Das soll einer verstehen.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann versuche dein Glück mit der Vollversion die ich vorher verlinkt hatte....

Mit der Full kann das Update direkt gemacht werden.

Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Kam noch nicht zum testen , habe das update installiert und seitdem war das Handy nicht mehr in Gebrauch
 
Akku hält bei mir im Gegensatz zur beta jetz noch bissl besser. Läuft ganz gut bei meiner Nutzung. WLAN Bug vergess ich immer zu schauen da ich es meistens schon an habe wenn ich in die Wohnung komm.
 
Nach mehreren Versuchen die Full Version zu installieren und diversen Neustarts und seeehhhrrrr viel Geduld läuft das Mate 7 jetzt wieder.
Fragt mich nicht warum.

Nachdem alle Versuche vorher fehlgeschlagen sind, habe die Full Version aus dem Link von @exodus99 entpackt und auf die SD-Karte geschoben und per 3 Tasten Kombination das Gerät gestartet. Das Update wurde dann gefunden und zu 100% installiert, nach dem Reboot war dann ca.1 Stunde wieder nur das Huawei Logo zu sehen und dann ist das Mate 7 plötzlich komplett hochgefahren und läuft seitdem ohne Probleme mit MM.
Puh, mächtig Glück gehabt.
 
Hallo!
Ich bin immernoch auf der B317... Und finde hier im Forum keine Anleitung wie ich von dieser Beta aus updaten kann... Kann mir jemand helfen! :)

Grüße
David
 
Moderation: Ich habe mal die Beiträge aus dem Beta Thread hier rüber geholt. Hier geht es ja um die B522 Final, drüben um die Beta und deren Folgen.
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.339
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.821
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.926
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten