OTA MT7-L09C900B317 Android Lollipop 5.1.1 BETA

Wie läuft dass mit dem Rooten eigentlich auf dieser Version?? Bekomms mit KingRoot einfach nicht hin -.- Für nen Tipp wär ich sehr dankbar!!
 
borginator schrieb:
...

Was ist denn aber bitte mit den Icons passiert? Also die "nicht-System-Icons" wie "WhatsApp" etc.
Warum wird da so ein hässlicher Hintergrund dargestellt? Egal welches Theme btw.

EDIT:
Sollten nicht eigentlich meine WhatsApp Benachrichtigungen auf dem Lockscreen angezeigt werden? :o

Das neue WhatsApp Icon ist so hässlich, war auch schon ein paar Tagen unter KitKat so. In den letzten paar Tagen kam übrigens jeden Tag so ein Update von WA.

Zum Thema Benachrichtigung von WA auf dem Sperrbildschirm.... Das ging schon immer, auch unter KK. Unter den Einstellungen von WA einfach "PopUp immer anzeigen" einstellen, dann kannst du auch direkt vom Sperrbildschirm antworten, ohne in die App zu wechseln:biggrin:
 
@exodus99:
Hast du schon getestet, ob der nervige Bug mit der Signalstärke-Anzeige, bei Kopplung mit einer BT-FSE behoben ist ?
Wenn das in der B317 immer noch nicht behoben ist, können wir nämlich davon ausgehen, das in der finalen 5.1.1 (und damit wohl für den Rest der Lebenszeit des Mate 7)
weiter erhalten bleibt....:sad:

Gruß,
Frank
 
Und wie komm ich von der B312 auf die B317. Kann ich da direkt updaten, oder auch über umwege?
 
Tja genau so wie ich ;-)

B300 --> B137 --> B308 --> B317

Direkt geht nicht, da die B308 gesucht wird.
 
UiUiUi aber Danke
 
James B. schrieb:
@exodus99:
Hast du schon getestet, ob der nervige Bug mit der Signalstärke-Anzeige, bei Kopplung mit einer BT-FSE behoben ist ?
Wenn das in der B317 immer noch nicht behoben ist, können wir nämlich davon ausgehen, das in der finalen 5.1.1 (und damit wohl für den Rest der Lebenszeit des Mate 7)
weiter erhalten bleibt....:sad:

Steht im Startpost...

EDIT2: 01.09.2015
Eine Meldung aus dem "französischen Lager" war, das sich die B317 nur schwer über BT mit den Freisprechanlagen im Fahrzeug verbinden lässt. Dieses kann ich nicht bestätigen... Habe gerade unseren Firmenparkplatz abgeklappert und das Gerät problemlos mit den Systemen von Mercedes (Comand online), VW + Skoda (RNS 510 + Columbus - sind baugleich) und unseren Hyundai i10 Verbunden. Telefonie funktioniert einwandfrei. Ob der Bug mit der einfrierenden Signalstärkenanzeige im Auto noch besteht, kann ich erst morgen testen, da heute Bürotag und sowieso keinen Bock mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
uploadfromtaptalk1441119419555.png
Das ist zwar immer noch nicht 100% ok, aber besser als vorher.....
 
Ich habe mir die B317 mal angeschaut.

Was mir sofort aufgefallen ist:

Navigationsleiste kann man wider ausblenden ohne root.
Der Balken der Navi Leiste ist wider dünner geworden und somit wider perfekt.
Das mit den Benachrichtigungen wurden gefixt. Apps können Somit wider drauf zugreifen. (AndroidWear z.B.)
Performance macht einen wirklich gut Eindruck. (Atutu sagt bei mir 46185 Punkte)
Huawei Swype ist auch wider da

Alles in allem ganz gut geworden. Tja Huawei, was lange wird, wird endlich gut.

Natürlich muss ich das ganze ein paar Tage testen. Aber bisher die beste Beta. Wer sich an meine Kommentare erinnern kann weis was ich zu der B308 und der B312 geschrieben hatte.
 
Kann man unter der B317 mit der Lautstärkewippe wieder komplett auf lautlos schalten oder muss weiterhin der Weg über die Navigationsleiste gegangen werden?
 
Nur über die Navi Leiste, so wie Google es mag.

Habe gestern auch die B317 drauf geflasht (war auf 143 und wollte eh clean auf 145 .. und da ich dann sowieso auf 137 musste, lag das Ganze auf der Hand) und es schaut ganz gut aus.

Die BT Problematik mit FSEs juckt mich nicht, solange mein Bose Soundlink Mini mit der B317 harmoniert - wird später getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Also bei mir besteht leider immernoch der Fehler das WhatsApp und Aquamail einschlafen.

Ich starte also das Handy neu. Ich lasse es eine Nacht liegen und WhatsApp und Aquamail machen erst was wenn man sie öffnet.

Die Apps sind natürlich als geschützt eingetragen.

Ich hoffe das das in der Final weg ist.

Twitter zum Beispiel macht das Problem nicht.

Wenn die Apps im Taskmaneger sind klappt das wunderbar aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Hat schon jemand herausgefunden wie man die dpi ändert ohne dass es einen schwarzen Bildschirm gibt?
 
Hallo Pysk, Hallo Gemeinde,
stehe aufm Schlauch.......
Wo kann man die NaviLeiste nochmal ausblenden??????

Danke schon jetzt

Herzlichst....BrandX


Bin vom Schlauch runter.......den Wald vor lauter Bäumen nicht.......
 
Einstellungen, Navigationsleiste und “Navigationsleiste“ aktivieren. Sehr merkwürdig
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Pysk schrieb:
Also bei mir besteht leider immernoch der Fehler das WhatsApp und Aquamail einschlafen.
Ich starte also das Handy neu. Ich lasse es eine Nacht liegen und WhatsApp und Aquamail machen erst was wenn man sie öffnet.

Naja, das Problem kannten wir ja schon unter KitKat... Komischer weise sind nicht alle Betroffen und ich hatte nur einmal so ein Problem.
Hast du ein Backup eingespielt und/oder nur das Update ohne factory reset gemacht?

Und noch zu diesen Thema von mir....

exodus99 schrieb:
Ob der Bug mit der einfrierenden Signalstärkenanzeige im Auto noch besteht, kann ich erst morgen testen, da heute Bürotag und sowieso keinen Bock mehr :)

Heute getestet und... dumm gelaufen. Das Problem besteht immer noch wie unter der B308, B312 und der offiziellen B145 (KitKat Version). Sobald das Display am Handy aus ist, friert die übertragene Anzeige im Fahrzeug ein - echt schade das Huawei das auch nach fast einen Jahr noch nicht in den Griff bekommt.

Für die diejenigen, die mit dem Thema nicht vertraut sind und/oder diesen Bug noch nicht bemerkt haben, bringt dieses Video von mir Aufschluss. Hierbei geht es zwar um die B145, der Bug ist aber 1:1 identisch


Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Sencyde schrieb:
Hat schon jemand herausgefunden wie man die dpi ändert ohne dass es einen schwarzen Bildschirm gibt?
Wie hast du es denn versucht? Mir sind 3 Methoden bekannt:
- textdroider
- xposed
- build.prop: ro.sf.lcd_density xxx
 
  • Danke
Reaktionen: Sencyde
,@exodus99;

Danke dir, für die Rückmeldung zum BT-FSE Problem, mit der Signalstärke-Anzeige.

Hatte ich mir schon gedacht daß das Problem, wie auch in den bisherigen Lolipop Beta´s nicht gefixt ist.:mad2:

Da dies wohl die letzte Beta, vor der finalen OTA ist wird uns dieses tolle "Feature" wohl für immer für das Mate 7 erhalten bleiben.

Nach dem offiziellen OTA auf 5.1.1, wird wohl ohnehin Ende mit weiterem FW-Support sein....

Gruß,
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
kaasi schrieb:
Wie hast du es denn versucht? Mir sind 3 Methoden bekannt:
- textdroider
- xposed
- build.prop: ro.sf.lcd_density xxx


habe es mit dem textdroider versucht und nach dem Reboot nen schwarzen Bildschirm bekommen. Drück ich auf den Power Button geht der Bildschirm ganz kurz an und gleich wieder aus. Hat es denn jemand schon erfolgreich geändert?
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.358
fraboe
F
E
Antworten
5
Aufrufe
2.826
exodus99
E
E
  • exodus99
Antworten
7
Aufrufe
4.000
goateecologne
G
Zurück
Oben Unten