OREO Beta-Test fürs Mate 10 Lite (Projekt FUT-RNE-DE)

Poldibaer schrieb:
Hab nomal versucht, mit allem......
Nix.
Wäre schön wenn sich mal jemand meldet, der die Beta schon hat.
Langsam komm ich mir ein bisschen vera..... vor.
Klasse Telefon, auch mit Android 7,
Aber sehr schlechte Kundenpflege vom Hersteller.
Schade!
Was willst du denn wissen?
 
@KingChaos
Na ja, wäre halt schön wenn man ein paar infos bekäme, wie das Ganze funktionieren soll.
Einen Beta Test ankündigen, und keinen Download dafür bereitstellen, kanns ja wohl nicht sein.
 
Kein Download stimmt ja nicht, ich hab sie ja auch. Wahrscheinlicher ist, dass der Beta Test ziemlich schnell voll war und deswegen nicht mehr jeder das Update bekam.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Guten Abend,

die BETA App kommuniziert ja mit Hauwei, wenn die Anzahl der User am Betatest erreicht sind, und deshalb das Update, trotz "Beigetreten" nicht kommt, dann sollte Huawei
auch das Projekt in der App nicht mehr anbieten. Das ist doch nicht kompliziert. So weiß man nicht, kommt das noch oder nicht! da gebe ich Poldibaer recht!
Was steht in der App, wir haben ein Update für sie, und brauchen ihr Feedback! und sie sind Beigetreten, Bavo!!! Ich spiele kein Lotto:)
Das ist die eine Seite, die andere ist, es kann ja auch sein, das Huawei das Rollout ausgesetzt hat, weil es vielleicht Probleme gibt. Unter Projektdateien steht..2018.05.02 an 2018.05.31
Also noch e bissel Geduld! Es ist bei anderen Herstellern auch nicht viel besser. Das ewige Problem mit Andrioidupdates:):)

Einen schönes Wochenende!
karl25
 
Poldibaer schrieb:
@KingChaos
Na ja, wäre halt schön wenn man ein paar infos bekäme, wie das Ganze funktionieren soll.
Einen Beta Test ankündigen, und keinen Download dafür bereitstellen, kanns ja wohl nicht sein.
Ja schon, dazu können dir aber die, welche es bekommen haben auch nichts sagen. Ich finde das alles auch sehr nervig (auch wenn ich die Beta hab). Vor allem mit dem Hintergrund dass das 7X das Update bereits offiziell hat. Bis auf die Dual Cam vorn ist es ja identisch...
 
Ist halt Huawei, war doch nie anders.
Das Honor hier den Vorrang bekam, ist doch klar, man will den Namen direkt hinter Huawei etablieren.
Ich denke mal das Thema Beta ist eh gegessen, da wird wohl bald die Final verteilt. Scheint ja auch verhältnismäßig bugfrei zu sein, zumindest hab ich noch keine schwerwiegenden Bugs gefunden.
 
Das klingt ja schon mal gut, wenn die Beta rund läuft. Ich jedenfalls habe mal auf Projekt beenden gedrückt. Und harre der Dinge, die da noch kommen.
Das bei den Herstellern Andrioid immer eine Version hinter her hinkt, ist nun mal so. Das soll ja mit der 8.0 besser werden... "Project Treble" heißt das Zauberwort, ob dann die Hersteller auch mit ziehen, ist fraglich. Jedenfalls, die die Beta haben, testet mal fleißig, und gebt Feedback, um so schneller, so glaubt man, kommt die Finale, vielleicht an dem Tag, wo Google die 9.0 raus bringt,

Gruß
karl25
 
Hallo Zusammen,

Ich habe auch das Problem, dass ich die B135 auf mein Mate 10 Lite habe und die Oreo Beta nicht bekomme. Ich habe in der Beta App dann das ganze als Aktualisierungsbug (mit IMEI im Beschreibungsfeld) reportet, allerdings ist das auch sehr zäh mit den Antworten der Huaweianer. Warte hier nun seit über 1,5 Tage auf Antwort. Bin seit 09.05. in dem Beta Projekt drin und hätte erwartet, dass sie alle paar Tage auf das Knöpfchen drücken, um das Upgrade auf die Geräte zu pushen, die das noch nicht haben (hat auch einen geringen Arbeitsaufwand, da es bestimmt automatisierbar ist) .....
Nun ja vielleicht bekomme ich noch vor Ende der Beta das Upgrade.

Viele Grüße,

Smidy86
 
Hallo,

ich konnte heute Abend Oreo 8.0 über den Firmenwarefinder problemlos installieren, System läuft bis jetzt problemlos! :)

Gruß!
karl25
 
@karl25
Ich habe mehrere Versuche gestartet und keinen Erfolg.
Welche Finder Nummer hatte Dein Firmwarepaket?
 

Anhänge

  • rne.png
    rne.png
    38,3 KB · Aufrufe: 208
Hallo Cris-
du musst die Build vom 16.05 L21C432CUSTC432D!B304 nehmen. Also erst einmal Downloaden dann in den Wlan Einstellungen Proxy aktivieren Localhost Port 8080
und dann Einstellungen Sysemaktualisierung suchen dann kommt die Build, die wird nochmal runter geladen, das ist normal. Ausführung auf eigene Gefahr:)

Gruß!
karl25
[doublepost=1528276058,1528275918][/doublepost]Kleiner Fehler eingeschlichen in der Build zwischen D und B steht eine 1 und kein Ausrufezeichen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Danke, werde ich später probieren und dann berichten.
 
Sichere vorher deine Daten Proxy unter W-Lan auf dein Netzwerk etwas länger drücken, dann kommt Netzwerk ändern, dann auf erweiterte Einstellungen Proxy, Manuelle Einstellungen Oben schreibst du Localhost rein und drunter schreibst du nochmal die 8080, dann kannst du das Netzwerk abspeichern:)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Danke, ich habe dieses Procedere schon öfter durchgeführt, aber noch nie vorher den Download gemacht. Bin beim letzten Versuch an der Verifizierung gescheitert.
 
Das kann mehrere Ursachen haben, der Download nicht vollständig war, oder, aber da bin ich mir nicht sicher, Also ich habe das Handy vorher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bei mir funktionierte das, problemlos. Wichtig ist auch zu schauen, ob die RNE stimmt, bei mir lautet die L21XXXXXX
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Das mit dem Reset leuchtet mir ein. Mein Gerät ist gerootet. Das wird es wohl sein.
 
Ja, das wird es wohl sein:)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Moin,
ich habe gerade festgestellt, dass ich im Firmwarefinder einen Eintrag vom 16.5.habe der mir die RNE-L01XXXXX und die RNE-L21CXXXX anzeigt. Tippe ich auf diesen Eintrag, bekomme ich im Anschluss nur die RNE-L01CXXX zum download angeboten, obwohl mein Gerät ein RNE-L21CXXXX ist.
Mache ich etwas falsch?


Update:
die Einträge vom 02.06. bringen mir zwar einen ordnungsgemäßen RNE-L21CXXXXX Eintrag, den ich aber nicht downloaden kann, dasofort ein Popup kommt "Loading. Please wait"


P.S.
Mein Gerät ist nicht gerootet
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gretsch61

das war bei mir auch so, du machst nichts falsch, nach der Proxy Anmeldung, bekommst du die Build in der Systemaktualisierung nochmal runter geladen!
Hatte mich auch etwas unsicher gemacht, aber dann lief alles sauber durch. Du solltes aber wissen, dass solche Aktionen immer auf eigen Gefahr sind.

Gruß
karl25
 
@karl25
Habe die Beta nun drauf. Allerdings per UPDATE.ZIP - "NoCheckRecovery" Methode.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.258
Gabberlein
G
Cris
Antworten
120
Aufrufe
11.259
Towelie77
T
Cris
Antworten
91
Aufrufe
16.388
bibikatze
bibikatze
Zurück
Oben Unten