[Beta-OTA] 9.0.0.108 (BLA-L29)

atomklo schrieb:
Hab das Gefühl, dass die Kamera nachgelassen kann.
Kann ich nicht ganz bestätigen.
Gut, die AI ist noch aggressiver und verschlimmbessert noch viel mehr als vorher - insbesondere das automatische Umschalten auf den Portrait-Modus wenn es auch nur irgendwo ein Gesicht erkennt macht sie praktisch unbrauchbar. Fast das gleiche gilt, wenn sie auch nur irgendwo Grünzeug sieht und "Pflanzen" erkennt -> die Bilder werden praktisch immer eine Katastrophe.

Aber man kann sie ja endlich, endlich vollständig deaktivieren! Und dann sind die Bilder eigentlich fast immer ähnlich gut oder eben merklich besser als unter EMUI 8, da die Verschlimmbesserungen ausbleiben. Es gibt wenige Szenen, wo die AI wirklich von Vorteil wäre ("Essen" sieht damit etwas appetitlicher, wenn auch weniger akkurat aus). Toll wäre ja, wenn wir die einzelnen Erkennungsmodi konfigurieren oder einzeln deaktivieren könnten ... aber das bleibt wohl Wunschdenken.

Der Portrait-Modus hat sich enorm verbessert. Gesicherter werden immer noch zu stark aufgehellt und wirken viel zu blass, aber sie erhalten bei deaktiviertem Beauty-Modus etwas mehr Details und die AI Edge-Erkennung für den künstlichen Bokeh-Effekt ist um Längen besser als vorher. Gruppenbilder gingen bisher fast gar nicht, jetzt ist es praktisch eine Spezialität der Kamera und die Resultate können sich oft durchaus sehen lassen.
Der Nacht-Modus erzeugt immer noch Wachsmalkreide-Effekte und hat einen sehr stark begrenztes Einsatzspektrum, aber wenigstens ist nicht mehr immer Alles knallgelb denn der Weißabgleich funktioniert etwas besser.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@trojjacker Sie funktioniert, die arcore App ist nur das framework/die Basis Du kannst es testen indem du die ar measure App von Google über apkmirror installierst
 
So langsam könnte es Mal weiter gehen, seit einer Woche wurde keine Firmware mehr auf den Server geladen.

China ist bei B120, Japan bei B116 und der Rest der Welt weiter bei B108.
 
  • Danke
Reaktionen: meile
Irgendwie ist mir sowieso schleierhaft, dass es wirtschaftlich ist so viele unterschiedliche Versionen zu supporten. Das kann doch nur im Chaos enden.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Wechselbad
Das absolute Versionschaos, in der jede Region andere Buildnummern mit unterschiedlichen Features und Fixes hat, habe ich nie begriffen - das macht die größten Vorteile von Project Treble wieder zunichte.

Das hat aber wohl auch Huawei eingesehen und bisher halten alle Kirin 970 Geräte außerhalb Chinas Versionsparität, das ist erst einmal sehr gut. Und jetzt hat Japan auch eine eigene Version.

China ist verständlich, das ist durch die örtlichen Gesetzte schon fast ein anderes OS. In Japan darf sich der Kamera-Auslöseton nicht deaktivieren lassen, viele deshalb eine eigene Build? Oder Japan ist nur kurz vorbeigezogen und wir erhalten ebenfalls bald B116.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Hi
Leute ich habe schon diese firmware am tag der mate 20 pro release per ota installiert.ist das jetzt die ofizielle emui 9 update oder eine beta.weil ich lese hier nur von einem sicherheitsupdate für mate 10 pro.
Bitte klärt mich mal auf
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20181031_223724_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20181031_223724_com.huawei.android.hwouc.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 1.171
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Es ist die Beta.
 
Jetzt gibt es für die 8.0.0 das Oktoberpatch, wird Zeit für die nächste Beta.
 
Die chinesischen Kirin 970 sind jetzt bei B125. Außerhalb China (und Japans) ist für Kirin 970 Geräte seit B108 Funkstille.
 
Habt ihr gesehen, wieviel Bloatware auf dem System ist? Es sind sogar Reste vom Baidu Kartenservice drauf und ohne Ende Systemapps, die nicht gelöscht oder deaktiviert werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Meint ihr wir bekommen auch noch ne neue Version mit Sicherheitspatch Oktober?
Oder wird Huawei bis Ende November warten und und direkt die finale Pie Version spendieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaub an keine neue Beta mehr. . . versteh einer Huawei :1f620:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich glaube auch das da nix mehr kommt. Das war mir aber eigentlich schon klar als die Anzahl im Beta Test um nur 100 erhöht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das Mate 20 Pro habe ich Stoniert mir war das Risiko zu hoch eins mit Gluegate Fehler zu bekommen. Somit kann ich nicht vergleichen ob Pie beim Mate 20 Pro die gleichen Fehler hat wie in der Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
@dicks
Okay mag sein aber. Für mich hat sich das eh erledigt vielleicht auch besser so. Mein Mate 10 Pro läuft und da weiß ich das ich wenigstens ein nicht defektes Display habe.
Ich warte jetzt ganz entspannt die MWC ab. Vielleicht sehen wir da Geräte ohne Notch.
 
Und ich werde auf das Mate 30 warten. Mein 10er rennt wie dullemann, warum sollte ich da wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian, Catwiesel2018, SavanTorian und eine weitere Person
@Micha1009
Ja und du bleibst von den Problemen verschont. Ich weiß auch nicht warum ich es unbedingt haben wollte weil so schlecht ist das Mate 10 Pro ja nun auch nicht.
 
Neuer Vertrag is erst im Dezember 2019 also bleibt das Mate 10 pro solange. Wollte mir das neue aber das Risiko ist mir zu groß
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mit der Beta macht sich Huawei keinen Gefallen. Entweder man kommt nicht rein oder nicht raus... Dazu alles Apple, d.h. es wird immer geschlossener. Das komlette Gegenteil vom Androidgedanken.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und M--G

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.198
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.949
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.113
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten