BLA-L29.8.00.129(C432) [OTA]

Bei SMS wird nun auch das Bild des Absenders im SMS Chatverlauf angezeigt. Bislang wurde da bei mir nur das Bild des Empfängers angezeigt. Seit dem Update auf die 129 wird nun auch mein Bild als Absender angezeigt. Das scheint gefixt worden zu sein.
Zwar nur eine kleine Schönheitskorrektur im Vergleich zu den anderen noch vorhanden Bugs, aber immerhin :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, 447359 und lazerus65
Das Update ist jetzt auch bei mir angekommen und jetzt funktioniert es mit der Bluetooth Medienwiedergabe . Zumindest zwei mal hintereinander hat es erstmal funktioniert , deswegen erstmal Angabe ohne Gewähr . Und wenn mir noch einer veraten kann , wie ich es einstellen kann , daß auch Spotify automatisch mitstartet und nicht die Musikapp... Unter Standartapps gibt es nur Musikapp , Google-Musik und noch eine unbedeutende App
 
So, seit heute Mittag bin ich jetzt auch auf .129 - hab's direkt noch im IKEA WLAN heruntergeladen damit ich mein Fenster nicht schon wieder verpasse.

Und WLAN verhält sich in der Tat anders:

Auf .127 hat das Mate 10 Pro auch mit WLAN+ stets an dem Access Point festgehalten, mit dem es verbunden war - egal wie schlecht die Verbindung war und völlig egal, ob man direkt neben einem Access Point oder Repeater mit identischen Daten und perfektem Empfang steht. Es half nur manueller Reconnect.

Mit .129 und WLAN+ lässt das Mate 10 Pro tatsächlich irgendwann den Access Point fallen ... und schaltet auf mobile Daten um. Das ist natürlich immer noch totaler Mist. Mit dem neuen Access Point wird ebenfalls nur dann verbunden, wenn der alte zu 100% außer Reichweite ist.

Was für ein Murks ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Bei mir ist noch nichts gekommen. Echt traurig wie das bei Huawei geregelt ist. Da bin ich wohl zu verwöhnt von Samsung. Ich finde aber wenn es aktuelle Sicherheitsrisiken gibt muss da Huawei unbedingt was ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und lazerus65
@nightwish-0,
Hast du im @Huawei Chat nicht eruieren können, ob man das ganze pushen kann?
 
@SavanTorian
Nope man muss bis zu 8 Wochen warten bevor sie was machen. Ich hab dann gesagt ob das ein Witz ist bis dahin gibt es ja wahrscheinlich schon was neues.
Ich habe bald Geburtstag vielleicht macht mich dann Huawei mit einem kleinen Updategeschenk glücklich. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
freibooter schrieb:
und schaltet auf mobile Daten um. Das ist natürlich immer noch totaler Mist.

Also entweder missverstehe ich Dich, oder ich missverstehe das System "WLAN+".
Um letzteres auszuschliessen zitiere ich mal aus dem Handbuch (Kapitel. WLAN und Netzwerk, Seite: 134ff):

Sobald Sie WLAN+ aktiviert haben, wird Ihr Gerät:
l Automatisches Auswählen und Anschließen an das optimale Netzwerk: Wählen und
verbinden Sie sich automatisch mit WLAN-Netzwerken, die Sie zuvor in Abhängigkeit von der

Signalstärke an Ihrem aktuellen Standort mit freien Netzwerken oder Ihrem mobilen Datennetz
verbunden haben.
l WLAN automatisch aktivieren oder deaktivieren: Abhängig von den WLAN-Netzwerken, mit
denen Sie zuvor verbunden sind, wird WLAN automatisch an bestimmten Orten aktiviert oder
deaktiviert. Dies verhindert, dass Ihr Gerät ständig nach neuen Netzwerken sucht.

Es scheint also so, dass das Mate sich genau so verhält, wie es sich verhalten soll. Es wählt das zum Zeitpunkt "jetzt" stärkste Netz/Signal.
Aus meiner Sicht sehe ich also Dein Problem nicht. Ist "Mobil" das stärkere Netz, dann wird "Mobil" gewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und SavanTorian
Bei mir auf meinem Mate 10 Pro Dualismus ist grade die 129 per Ota eingetroffen.

Gruß Xcalibur00
1ef3e4cd5ca4406605b5c156746c9cca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Für Anhänge in Tapatalk bitte die Klammer nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Vielleicht komme ich nur noch nicht dran weil ich meins erst seit 4 Wochen habe und ich mich weiter hinten anstellen muss. :confused2:
Ich weiß ja nicht wie Huawei da die IMEI Nummern abarbeitet aber das wäre die logischte Erklärung.
 
@nightwish-0

Das denke ich nicht, denn ich habe meins erst seit dem 19.Jan und bekam das Update heute.
Hoffe es erreicht Dich bald :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
nightwish-0 schrieb:
Vielleicht komme ich nur noch nicht dran weil ich meins erst seit 4 Wochen habe und ich mich weiter hinten anstellen muss. :confused2:
Ich weiß ja nicht wie Huawei da die IMEI Nummern abarbeitet aber das wäre die logischte Erklärung.
Ich denke, diese Frage kann nur Huawei beantworten. Bei mir ist das jetzt seit Mitte November das 2te Firmware Update.
 
@Hawkster
Okay dann hast du ja Glück gehabt.
Ich habe das bisher bei Huawei so noch nicht erlebt. Bei meinem P8 und P9 wenn da was gekommen ist habe ich es immer am gleichen Tag oder höchstens 2 Tage später bekommen. Wie gesagt aus Huawei werde ich eh nicht schlau.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@nightwish-0 Habe meins auch erst seit 6 Wochen habe das Update auch noch nicht bekommen :(
 
Hawkster schrieb:
Es scheint also so, dass das Mate sich genau so verhält, wie es sich verhalten soll. Es wählt das zum Zeitpunkt "jetzt" stärkste Netz/Signal.
Aus meiner Sicht sehe ich also Dein Problem nicht. Ist "Mobil" das stärkere Netz, dann wird "Mobil" gewählt.
Nein, das habe ich doch gerade beschrieben, "Mobil" ist nicht ansatzweise das schnellste oder beste Netz.

Es gibt drei Netze zur Auswahl:

1. Einen weit entfernten WLAN Access Point, mit schlechter Signalstärke und mit extrem geringem Datendurchsatz (der Access Point, mit dem das Gerät ursprünglich verbunden war und aus dessen Reichweite man sich entfernt).

2. Eine mittelmäßige H+ Mobilverbindung.

3. Einen WLAN Access Point mit identischen Daten zu 1. in direkter Nähe mit perfekter Signalstärke und perfektem Netz.


Die korrekte Wahl ist in jedem Fall, mit WLAN+ oder ohne, Nummer 3.

Mit .127 wählte das Mate 10 Pro stets Nummer 1, mit .129 und den WLAN Verbesserungen wählt es jetzt öfter Nummer 2.

Das Verhalten ist in beiden Fällen eindeutig falsch. Samsung, Motorola und Xioami Geräte wählen in der selben Netzwerkumgebung jeweils korrekt Nummer 3.

Das Mate 10 Pro tut das mit .127 und .129 erst, nachdem man sich entweder vollständig aus der Reichweite von 1 entfernt hat oder man das WLAN Netzt manuell aus und wieder an geschaltet hat - erst dann wählt es das tatsächlich schnellste Netz und hält dann daran so lange wie irgend möglich fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und Miss Montage
Beim nächsten Update wählt es die Nummer 3:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
... und bis gerade eben hatte ich die Hoffnung, dass der Widget Bug behoben wurde. Die hat sich gerade in Luft aufgelöst. Vorhanden ist er weiterhin, App Inhalt und Widget Inhalt waren gerade einmal wieder nicht synchron, erst nach der Rotation in die horizontale passt es wieder. Nur ob der Bug genauso schlimm ist wie bisher muss sich noch zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70, xcalibur00, gogega und 2 andere
freibooter schrieb:
... nach der Rotation in die horizontale passt es wieder.

Da würde ich auf Dauer durchdrehen.
Was ein Murks. :thumbdn:
 
Bitte hier im Forum kein Amok laufen
 
Ich glaube ich hole mir das gute alte Mate S wieder :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00 und gogega
@Queeky

Der war gut!
Wenigstens funktionierten bei diesem Fehlkauf noch der Nova-Launcher und Widgets ...
Hätte einen neuen Markenclaim für Huawei:
"Nach dem Update ist vor dem Update." :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.203
19Ruffy86
19Ruffy86
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.120
crusito
crusito
Chefluck
Antworten
6
Aufrufe
1.232
Chefluck
Chefluck
Zurück
Oben Unten