BLA-L29.8.00.129(C432) [OTA]

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
5.056
Laut Team MT , das auch den Filefinder herausgebraucht hat, gibts jetzt nach der 127er die 129er für C432.
Flashanleitung gibts auf XDA

Ich werde aber dennoch auf OTA warten, ist mir sicherer.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und M--G
Bin mal gespannt wann und ob es Huawei bringt.
 
Die 127 war laut Firmware-Finder von Anfang an für meine IMEI freigegeben, Tage bevor sie dann offiziell ausgerollt wurde. Die 129 ist es diesmal nicht.
 
Habe das selbe Problem das dass Update nicht authentifiziert wird mit Firmware Finder
 
Das spricht dafür, dass zumindest deutsche Dual-SIM Geräte dieses Update in dieser Form vorläufig nicht erhalten werden.
 
Zum Regional-Code C432 zählen auch die deutschen Geräte ohne Branding, unabhängig ob Single- oder Dual-SIM. Irgend ein anderer Grund wird da noch sein, warum da "not approved" steht.
Beim Honor 9 habe ich mittels FirmwareFinder von der B130 auf die B150 aktualisiert, auch C432. Für die B150 wurden mehrere OTA und Full-OTA angeboten, die meisten jedoch "not approved". Eine funktionierte, da stand sinngemäß was von "approved", und damit lief das Update via DNS-Methode ohne Probleme.
Abwarten, vielleicht kommen in den nächsten Tagen noch weitere Dateien dazu.
 
Hm, seit der neuen FirmwareFinder Version zeigt er mir bei allen angezeigten angeblich verfügbaren Firmwares "not approved" an. Nicht nur bei der 129er C432
 
Wo steht approved, not approved?
Habe es gerade neu installiert, finde nichts. :(
 
Schon wenn man auf "Check Firmware Access" geht
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich schätze in den nächsten Tagen wird es ein Update offiziell via OTA geben. Für das Honor 9 wird bereits das aktuelle Update mit Android-Sicherheits-Patch Stand 1. Dezember 2017 ausgerollt.
 
Hat es jemand installiert schon?
 
Ich habe es nicht hinbekommen. Habe die Proxy und DNS Methode genutzt und bei beiden lädt er dann immer zwei Update (etwas über 5 GB) und sagt am ende (beim installieren), dass mein Gerät nicht dafür autorisiert ist.
 
"Authentifizierung fehlgeschlagen"? Das ist normal, wenn Huawei die Firmware noch nicht freigegeben hat. Man kann das vorher über "Check Firmware Access" prüfen. Das geht auch ohne IMEI-Angabe ;)
[doublepost=1516264070,1516263862][/doublepost]Ich wäre übrigens vorsichtig mit der Anleitung bei XDA im ersten Beitrag, die bezieht sich auf das Mate 10 (non Pro)!
 
Ich schicke meine IMEI garantiert nicht nach Russland oder irgendwohin!
 
Brauchst Du doch nicht.
 
Dieses Update wurde laut Firmware Finder freigegeben und sollte in den nächsten Tagen ausgerollt werden.
Wichtige Informationen zum Rollout der Firmware-Updates bei Huawei

Changelog:
Diese Aktualisierung optimiert den Stromverbrauch in bestimmten WLAN-Netzwerkszenarien.
"Optimierungen"
Optimiert den Stromverbrauch in bestimmten WLAN-Netzwerkszenarien.
Integriert Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
"Hinweise zur Aktualisierung:"
1. Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an (siehe Garantiekarte) oder besuchen Sie ein autorisiertes Service-Center von Huawei.
 
@Miss Montage Meinst das kommt als offizielles OTA??
 
Ich gehe davon aus :)
 
@Miss Montage Welchen Sec Patch hat die 129er?
 
Das kann ich dem Changelog nicht entnehmen. Vermutlich Dezember 2017.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.205
19Ruffy86
19Ruffy86
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.120
crusito
crusito
Chefluck
Antworten
6
Aufrufe
1.232
Chefluck
Chefluck
Zurück
Oben Unten