BLA-L29.8.00.129(C432) [OTA]

@SavanTorian
Jap jetzt geht's los und man kann sich FF sparen. :biggrin:
 
Für so ein bissel Zeug 699 MB ? Nice :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
bombolota schrieb:
OTA ist da!
3cba7516e3f796bdd8b7d8d25963c315.jpg
Ich bin gespannt, ob die Bugs weg sind. Bei mir ist es noch nicht da. Aber wenn nicht, bin ich nach 6 Wochen Montag bei Saturn oder Mediamarkt und sondieren andere Anbieter.
 
Hat schon jemand das ota trotz. 127 über Firmware Finder gehabt?
Hatte die. 127 über ff installiert und Momenten kein ota verfügbar.
Danke
 
nightwish-0 schrieb:
Huaweiblog hat auch schon berichtet.

Mich stört in diesem Artikel die Aussage, dass nicht mit einem Android 8.1 für das Mate 10 pro gerechnet wird.
Vor allem weil, wenn ich das richtig verstehe, mit 8.1 die Schnittstelle für die NPU “eingebaut“ sein soll. Wäre wohl ein Schuss ins eigene Knie.
Aber für “Panik“ ist es zu früh [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
@SavanTorian Wer weiß was die im Hintergrund noch alles gefixt haben und nur nicht sagen möchten, weil es vielleicht peinlich ist :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Hawkster
Damit ist wohl gemeint, das dann stattdessen Android 9 kommt.
Ob das auslassen Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10

Mag ja sein das wieder eine *.1 Version ausgelassen wird und man sich direkt auf Android 9 (wie das wohl heissen mag? Pringels :[emoji106]) aber ich glaube das man sich den Vorteil den man evtl hat (hatte) verspielt. Aber, wie Du schon sagtest: Ob es Sinn macht es auszulassen?
 
Mich juckt das alles recht wenig.
Mich würde es eher freuen, wenn man endlich an der Kamera fixt.
Die Hardware ist ja mehr, als prima, die Voraussetzungen als durchaus gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hawkster schrieb:
Mag ja sein das wieder eine *.1 Version ausgelassen wird
Das ist extrem wahrscheinlich.

Beim US Launch haben sie einen Google Engineer zum Thema APIs sprechen lassen und ich dachte mir: klasse, jetzt kommt das große Android 8.1 Announcement und es wird über die NPU API gesprochen. Aber nein: "Das ist der Google Assistant, der läuft unter Android 8.0 ganz prima, das Mate 10 Pro nutzt ebenfalls Android 8.0, tschüss" (sinngemäß).

Und dann hat Huawei die große AI API-Ankündigung gemacht: sie haben ihre eigene API, wieder kein Wort von Android 8.1.

Project Treble würde ein Update auf Android 8.1 trivial machen, es benötigt schließlich keinerlei Änderungen am HAL mehr.

Was es nicht trivial macht und was der Grund dafür ist, weiter alle Android x.1 Releases (und damit effektiv alle stabilen Versionen von Android) auszulassen ist EMUI. Es bedarf schließlich nicht unerheblich viel Entwicklungsaufwand, all die nativen Android-Features zu entfernen und wenn überhaupt dann mit kaputten EMUI-Features zu ersetzen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Mate 10 Pro für mindestens die nächsten 12 Monate auf 8.0 bleibt ist enorm hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Die Wahrscheinlichkeit dieser Aussage liegt bei 50%:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Hawkster und M--G
Bis jetzt aber keine Änderungen festgestellt
 

Anhänge

  • Screenshot_20180127-155907.png
    Screenshot_20180127-155907.png
    224,6 KB · Aufrufe: 223
Ich weiß gerade nicht, ob ich mich darüber ärgern soll, dass meine IMEI für dieses Update weiterhin gesperrt ist und ich es aktuell weder als OTA noch als Sideload einspielen kann (danke Huawei für die absurden Updates-Restriktionen) ... oder ob mir das wurscht sein soll, weil sechs Wochen nach dem letzten Update, was kaum etwas verbessert hat jetzt offensichtlich ein Update kommt was absolut gar keine der groben, bekannten Fehler behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@freibooter, warum sollte Deine IMEI gesperrt sein und warum?
 
@SavanTorian - im Freigabecheck im FirmwareFinder ohne IMEI wird die Firmware als freigegeben angezeigt, im Freigabecheck mit IMEI ist meine nicht autorisiert. Als reguläres OTA wird aktuell kein Update angezeigt, als Sideload scheitert das Update im letzten Schritt mit einem Autorisierungsfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@freibooter
Mach dir nichts draus mir geht es genauso Bisher haben es wohl nicht viele bekommen genauso wie bei der B128 für Vodafone Kunden.
 
Das reguläre OTA dauert wohl beim einen oder anderen noch, ich habe das letzte (127) auch erst nach etwa einer Woche bekommen, als das halbe Forum schon "fertig" war. Juckt mich nicht. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, dass Huawei die Brügel auch mal später rauswirft.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hawkster Ich hoffe Huawei veröffentlicht nicht Oero 8.1 als Firmware. Sie mögen doch lieber das jetzige durch Firmwareupdates endlich bugfrei bekommen. Bei meinem Mate 9 kam in der Anfangszeit alle 4 Wochen ein Update, bis es nach ca. 6 Monaten endlich sehr gut lief (eher reines Finetuning) . Ein neues Androidsystem bringt massig neue Probleme mit sich.
Ich hatte bisher noch nie ein so fehlerhaftes Smartphone wie das Mate 10 Pro. Man meint der Endkunde ist für Huawei Betatester.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.200
19Ruffy86
19Ruffy86
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.118
crusito
crusito
Chefluck
Antworten
6
Aufrufe
1.231
Chefluck
Chefluck
Zurück
Oben Unten