[OTA] 9.0.0.206 (C432E4R1P11)

Sehr merkwürdig, da keine neue Firmware auf dem Server hinterlegt wurde
 
@atomklo, ach, du hast Zugriff auf die Huawei Server! Das ist ja äußerst interessant.
Wenn du aber FF Server meinst, dann solltest du hier gelesen haben, dass FF Probleme mit der Android Pie Software habt. Es werden nur Android 8.0 Dateien angezeigt.
 
@Marlis74
Wie kommst du bitte darauf das in FF nur Android 8 Dateien angezeigt werden?
Seid wann sind denn die 161 und 197 Android 8 die werden nämlich sehr wohl angezeigt. Nur die 206 nicht die angeblich ausgerollt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
DaEx schrieb:
Für Android 9 werden nur die PV (Public Version) Firmwares angezeigt...
Erm, das stimmt alles nicht so ganz. PV steht für Point Version. Das steht bei Huawei für Updates von einer Android/EMUI Version auf die nächste - also aktuell 8->9 - im Gegensatz zu Wartungsupdates.

Und es werden nicht "nur" -PVs angezeigt, es werden, zumindest aktuell, schlicht keine Updates für (nicht zu verwechseln mit auf) EMUI 9 oder höher mehr angezeigt. D.h. die letzten Updates für unser Gerät, die wir sehen sind -PVs - also die finalen EMUI 8 Updates, die das Gerät endgültig auf EMUI 9 heben.

Für alles danach scheint FF aktuell tatsächlich blind zu sein.
Bei FunkyHuawei sieht's aktuell allerdings nicht viel besser aus, Huawei scheint den Update-Prozess immer weiter abzuriegeln. Bisher erfolgreich.
 
  • Danke
Reaktionen: DaEx
Gut auf den Punkt gebracht! Dachte auch früher dass es Point heißt - bis mir mal geschrieben wurde, es müsse "public" heißen... Aber im Endeffekt werden für EMUI 9 nur die PVs angezeigt...
 
Das mag sein, ist aber schlicht falsch.

"Public" macht keinerlei Sinn für die Nomenklatur. Und sie werden eben nicht deswegen angezeigt, weil sie in irgendeiner Weise mehr für die Öffentlichkeit bestimmt wären als andere Firmware-Versionen. Sie werden angezeigt, weil nun einmal alle EMUI 8 Updates und bisher keine EMUI 9 Updates angezeigt werden.
 
Ich habe ja nicht behauptet, dass sie angezeigt würde weil die FWs "öffentlicher" wären als ander - ich habe mich einfach bei der Bezeichnung geirrt!

MEA CULPA, MEA MAXIMA CULPA

Ich bin doch auch nicht auf der Tatsache herumgeritten, dass Du Full-OTA mit Full-OTA-PV in einen Topf geschmissen hast...

Und jetzt "cheers"
 
Meine Korrektur der Nomenklatur war doch überhaupt gar kein Angriff gegen dich, du hast doch selbst gerade noch gesagt, du hättest es irgendwo hier gelesen. Ich kann nicht einmal schlüssig beweisen, dass PV für "Point Version" steht, ich kann nur sehr gut dagegen argumentieren, dass es für "Public Version" stehen kann, weil das eben überhaupt keinerlei Sinn macht.

Den tatsächlichen Fehler, den ich hier von Anfang an versuche zu korrigieren machst du auch nach der Korrektur immer wieder:
DaEx schrieb:
Aber im Endeffekt werden für EMUI 9 nur die PVs angezeigt...
Für EMUI 9 werden "im Endeffekt" gar keine Updates angezeigt, die -PVs sind für EMUI 8. Ich weiß nicht, wie ich es noch deutlicher sagen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: DaEx
Für mich ist auch eine PV nicht mit einem normalen Update gleichzusetzen; die PV ist eher eine Art "Betriebssytemupgrade" oder vollständiges Systemimage; ferner glaube ich wir meinen beide das Gleiche unabhängig davon ob "Public" oder "Point" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info in FF stehen jetzt die ganzen neuen Firmware drin...
 
@Titanflex Ich kann die 206er noch nicht sehen .
 
Mit ist das Update völlig wurscht weil ich Huawei verlasse und auf das S10 wechsle.
 
M--G schrieb:
Mit ist das Update völlig wurscht weil ich Huawei verlasse und auf das S10 wechsle.

So werde ich es auch halten
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
So hart es auch klingt aber reisende sollte man nicht aufhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: mikkla und M--G
@Micha1009
Stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@noraja
Danke die kann ich irgendwann mal holen aber eigentlich sollte man auch so durch den Tag kommen. Beim S8 ging es damals auch.
 

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.422
19Ruffy86
19Ruffy86
F
  • FOTO-PETE
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7.767
SavanTorian
SavanTorian
lustitsch
  • lustitsch
2 3
Antworten
46
Aufrufe
8.434
Skorupiak
S
Zurück
Oben Unten